Menu schließen

Pendel Physik


Suche nur im Fach Physik


72 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 72 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pendelschwingungen Physik > Mechanik > Pendelschwingungen
Thema: Zeitmessung Physik > Astronomie > Zeitmessung


0 Dokumente zum Thema Pendel Physik:

72 Forumsbeiträge zum Thema Pendel Physik:

Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Beschreibe die Schwingung eines Pendels, indem du die dabei vorkommenden Energieen und Arbeiten in das Diagramm einträgst. https://i.imgur.com/zlFGswI.jpg
An diesem Dienstag Die Woche hat einen Dienstag. Das Jahr ein halbes Hundert. Der Krieg hat viele Dienstage. An diesem Dienstag 5 übten sie in der Schule die großen Buchstaben. Die Lehrerin hatte eine Brille mit dicken Gläsern. Die hatten keinen Rand. Sie waren so dick, dass die Augen ganz leise aussahen. Zwe..
Hallo... ich schreibe am Dienstag eine Klausur und bin im Moment richtig am lernen! Habe Probleme mit paar Aufgaben die ich mal eintippe 1.) An eine Schraubenfeder (D=100 N/m) wird ein Körper der Masse 800 g gehängt, um 4 cm aus seiner Gleichgewichtslage nach unten gezogen und losgelassen. a.) Mit welcher Periodendauer schwingt der Körper? b..
http://images.onlinemathe.de/images/fragenbilder/images/f7bd60b0336710a44ea9986c86365428.jpg Kann mir einer bitte sagen wie man das rechnet und wie die Formel der Aufgaben a) und b) lauten? Dankeschön ! Bitte um schnelle Antworten! (:
-Erläutern Sie eine Vorgehensweise,die es gestattet,die Periodendauer eines Oszillators möglichst genau zu bestimmen -In welchem Punkt des Bewegungsablaufes sollte die Zeitmessung gestartet,in welchem Punkt gestoppt werden?Begründen Sie ihre Aussagen. Das Pendel einer Wanduhr führt in 2 Minuten 150 Schwingungen aus. -Berechnen Sie Perioden..
hey .. ich hab echt probleme in physik o: ich wär total dankbar wenn mir jemand helfen könnte weil das ne musterlösung werden soll o: mein lehrer weiß genau das ich das nich kann .. egal xD .. also die aufgabe is : Der pendelkörper im bild hat 2 kg masse und wird um a(alpha)=45 grad ausgelenkt. Welche Kraft zeigt der Kraftmesser in Stellung 1 ..
Aufgaben: 1.Untersuchen Sie die Abhängigkeit der Periodendauer eines Fadenspendels von der Pendellänge, der Masse des Pendelkörpers und dem Ausleknungswinkel! 2. Bestimmen Sie mit Hilfe eines Fadenpendels die Fallbeschleunigung! Vorbereitung: 1. Geben Sie eine Definition des begriffs mechanische Schwingung an! Nennen Sie die Voraussetzungen f..
Hallo, ich versuche gerade die Aufgaben eines Schülerexperimentes zu lösen, welches auch Bestandteil der Abituprüfung 2006 war. http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-06-phys-lk.pdf Die erste Aufgabe habe ich bereits gelöst. Nur die zweite Aufgabe kann ich nicht lösen. In einem anderen Versuchsaufbau beträgt die Pendellänge 1,8..
Hallo, ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Gekoppelte Schwingungen,und verstehe nicht ein paar Sachen die ich gerne erklärt bekommen würde: 1/Was geschieht wenn zwei Fadenpendel gleicher Länge mit einer feder gekoppelt werden und wie soll diese Wirkung sein.Und was wenn die beiden Pendeln unterschiedlicher Länge sind? 2/Wie können wir d..
Hallo Leute, vor ein paar Wochen waren einige Freunde bei mir zu Hause. Auf meinem Holztisch (Länge: ca. 2 m und Breite: ca. 1 m, hat 3000 € gekostet) hat ein Kumpel von mir eine Shisha aufgestellt. Leider ist durch die glühende Kohle der Aschenbecher am oberen Teil der Shisha kaputt gegangen, somit flogen schon einige Scherben und auch die gl..
Hi, ich habe morgen meine mündliche prüfung zu thema "Satz des Pythagoras" habe übungs aufgaben bekommen habe alle durch gerechent aber bei 2 aufgaben komm ich nicht weiter. 1. Bei eventuellen mastbrüchen bei segelschiffen muss die bruchstelle so liegen,dass die mastspitze wenig schaden anrichtet und höstens im einen umkreis von 2,20m fällt. ..
WENN KANN MIR DIESE FRAGE BEANTWORTEN? Ein FadenpendeL hat eine Länge von 1,7m. Berechnen sie den Faktor, um den ich die Länge des Pendels verändern muss, damit sich die Periodendauer halbiert. Um welchen Faktor ändert sich die Periodendauer des pendels, wenn sich die Länge a) verdoppelt, b) vervierfacht, c) viertelt?ß
Bei einem Federpendel erhöht sich die periodendauer T um 10%, wenn die angehängte masse sich um 50g vergrößert. berechnen sie die ursprüngliche masse m.ich weiß nicht wo ich da anfangen soll, mir fehlt der ansatz Danke im voraus :))))))
Leider noch eine Aufgabe in Physik -.- Ein Pendelkörper hängt an einem 0,5 m langen Faden. Er wird um die Strecke d = 10 cm horizontal ausgelenkt und losgelassen. a) Mit welcher GEschwindigkeit bewegt er sich durch die Gleichgewichtslage? b) Zwischen der Höhe h und der Auslenkung d gilt die Beziehung d²= (2*l-h)*h. Leiten sie die Gleichung ..
Hola^^ :-) also ich muss bin Mo meinen Fächerwahlzettel abgeben und ich bin am überlegen ob ich spanisch als freiwilliges fach nehmen soll ich wollt mal fragen wie andere mit spanisch klarkommen und wie das ungefähr abläuft ( vergleichbar mit anderen Sprachen ? ) also ich hab englisch und Latein bereits als Fremdsprachen in englisch pende..
Stößt man ein Fadenpendel ( Masse m, Pendellänge l )so an, dass sich das Pendel mit der Winkelgeschwindigkeit w auf einem Kreis bewegt, wobei Pendelfaden und Drehachse den Winkel alpha bilden, so gehört zu jeder Winkelgeschwindigkeit w ein fester Winkel alpha. a) Berechnen Sie die Zentripetalkraft F und zeigen Sie, dass cos alpha = g/ w² * l gi..
Also wäre sehr nett wenn ihr mich einfach überprüfen könntet ja?! (: meine aufgabe:Um wie viel % verkürzt sich die Periodendauer eines Fadenpendels wenn es um 1/4 seiner Länge gekürzt wird? ich hab mal 1m genommen für das pendel: 1) T=2 x (pi) x (wurzel aus l/g) T=2 x (pi) x (wurzel aus 1/9.81) T= 2.01s 1/4 verkürzen > 0.75 m 2) T= 2..
Kann mir jemand bei meiner physikaufgabe helfen? ich bin in physik einfach zu unbegabt :-( Eine Pendelkugel (d=2,4cm,m=300g) wird an einem Band (l=1,20m)auf die höhe h=20cm gehoben. Im untersten punkt braucht sie zum durchlaufen der lichtschranke /s=d) die zeit t=0,012s. Vergleichen Sie den messwert für die kinetische energie mit dem theoretis..
Hey bin hier gerade bei dem mathematischen Pendel mit der Funktion: phi``(t) = -sin(phi(t)) mit x = phi und y = phi` Habs schon in System erster Ordnung geschrieben. Hab die sationären Punkte ausgerechnet. Nun war ich hier: Sei: H(x,y) = -cos(x)+1/2y^2. Zeige: Ist (x,y) eine Lösung des Systems, dann ist t->H(x(t),y(t)) konstant. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pendel Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!