Menu schließen

Parasiten



19 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pflanzenparasiten Biologie > Pflanzen (Botanik) > Pflanzenparasiten
Thema: Symbiose Biologie > Grundlagen der Biologie > Symbiose


4 Dokumente zum Thema Parasiten:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)
In dem Referat werden allgemeine Informationen über Pilze gegeben - deren Aufbau, Fortpflanzung, Ausbreitung, ihre Ökologie und Lebensräume Des weiteren wird die Systematik der Pilze, ihre wirtschaftliche Bedeutung und die Unterscheidung zwischen essbaren und giftigen Pilzen behandelt. (1930 Wörter)
Dies ist ein stichpunktartige Übersicht über Schmarotzerpflanzen, wobei zwischen Halbschmarotzern und Vollschmarotzern unterschieden wird. Dabei werden einige Beispiele vorgestellt und sonst die wichtigsten Merkmale aufgelistet. (298 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Parasiten:

der vier heute vorkommenden Arten aus der Familie der Schwielensohligen Wiederkäuer (Kamelartige) leben auf drei Kontinenten verteilt. Von ihnen abgeleitete Nutztierformen dienen den Menschen auf unterschiedliche Weise als Nutztiere: als Fleisch- und Milchliferanten, zur Erzeugung von Wolle und als Lasttier. Die ältesten Fossilien von Verwandten de..
hey brauche dringend hilfe! haben in bio so nen zettel bekommen: "Die Entstehung der Kamelartigen" und sollen dazu folgende fragen beantworten: 1) Erklären sie anhand des materials die verbreitung , verwandschaft und die entstehung der 4 arten. 2) Alle 4 arten werden von sehr ähnlichen floharten parasitiert. stellen sie mögliche hypothesen zur er..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Hey mir wurde die Aufgabe gegeben eine Facharbeit über das Thema Parasit gegeben. Das Problem was ich momentan habe ist das ich glaube das die Einleitung nicht gut ist;/ und es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen würdet und sie mir verbessert oder korrigiert (nur per nachricht bitte ) Hier die Einleitung Ich habe mich für Parasiten Blattl..
Warum haben Tiere sex? außer der antwort das sie sich fortpflanzen einige tiere und pflanzen können sich ja asexuell fortpflanzen die nachteile der sexuellen fortpflanzung wären z.b 1mann musste einen partner suchen....und sie geben auch nur die hälfte ihrer gene weiter.... trotz dieser nachteile ist die sexuelle fortpflanzung die vorherrschende ..
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte für meine anstehende Facharbeit ein paar Fragen die man über Parasiten stellen könnte :D Und vlt könnt ihr mir auch ein Parasit ganz besonders empfehlen und dazu ein paar Fragen aufschreiben:) Danke Im Vorraus
hey, könntet ihr meinen Text durchgehen und die Rechtschreib bzw. Grammatikfehler verbessern? Bedanke mich schon mal herzlich^^. Hier ist der text: Koevolution(Co-Evolution) Unter Koevolution versteht man die gemeinsame stammesgeschichtliche entwicklung zweier Arten in Abhängigkeit voneinander. Koevolution bezeichnet den evolutionären ..
Hallo ihr lieben ich bräuchte ein Paar Seiten wo viel über die Stechmücke steht :D Danke im Vorraus Und vlt habt ihr ja auch ein paar Tipps wie man eine besonders gute Facharbeit schreibt
Hallo ! Ich muss einen Vergleich zwischen Spinnen und Parasiten schreiben. Dafür fehlt mir noch der Punkt, wie sich Spinnen verändern / anpassen müssten um parasitisch leben zu können. Bis jetzt hab ich diese Punkte: - Sie müssten kürzere Beine haben und generell kleiner sein. -Sie bräuchten (Mund)Werkzeuge zum Saugen, Beißen, Stechen,... F..
ein krankheitsbild das durch eine ausgeprägte immunschwäche mit rezidivierenden erkrankungen an opportunistischen erregern und parasiten sowie spezif. Malignome wie Kaposi-sarkom ausgelöst wird(ich hab den satz 1:1 aus dem pschyrembel übernommen unter AIDS) danke schonmal
Könnte ihr mir bitte mit eure eigene Worten den Zyklus des Erregers , erklären , oder ich versuche es zu erklären aber ihr müsst mich korrigieren:)Oder wenn jmd ,das machen würde wär auch sehr nett ... Also ,sobald die Anopheles Mücke einen Menschen sticht , brauchen die Parasiten(sind das Parasiten)? einige Sekunden um in die Leberzelle einzudr..
Hey mir wurde die Aufgabe gegeben eine Facharbeit über das Thema Parasit gegeben. Das Problem was ich momentan habe ist das ich glaube das die Einleitung nicht gut ist;/ und es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen würdet und sie mir verbessert oder korrigiert (nur per nachricht bitte ) Hier die Einleitung Ich habe mich für Parasiten Blattl..
Hallo wir haben in Bio LK mit Symbiose,Parasitismus und Mutualismus angefangen jedoch komme ich bei einer Aufgabe gar nicht weiter. Erläutern Sie folgende Text Passage mit eigenen Worten „viele Parasiten besiedeln extreme Lebensräume. Um langfristig überleben zu können ,sind kontinuierliche Anpassungen notwendig. Daraus resultiert eine starke..
könnt ihr den text mal durchlesen und fehler verbessern? ich bin zwar eigentlich fertig aber ich müsste noch mehr schreiben, also wenn ihr noch ideen habt immer raus damit! Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kommt der 11 Wochen alte..
Hallo, ich hätte eine Frage, auf die ich keine Antworten finde. Wie tricksen Parasiten das Immunsystem?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parasiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!