Menu schließen

Zyklus des Malarias erklären ?

Frage: Zyklus des Malarias erklären ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
58
Könnte ihr mir bitte mit eure eigene Worten den Zyklus des Erregers , erklären , oder ich versuche es zu erklären aber ihr müsst mich korrigieren:)Oder wenn jmd ,das machen würde wär auch sehr nett ...


Also ,sobald die Anopheles Mücke einen Menschen sticht , brauchen die Parasiten(sind das Parasiten)? einige Sekunden um in die Leberzelle einzudringen.
In der Leberzelle beginnen sich die Parasiten zu vermehren , solange bis die Leberzelle Platzt , nun werden die "Merozoiten" in die Blutkreislauf freigesetzt und greifen somit die Rote Blutkörperchen (Erythrozyten)an.
Auch dort beginnen sie sich zu vermehren bis die Roten Blutkörperchen platzen , das ist wie ein Kreislauf , die Merozoiten werden wieder in die Blutbahn abgegeben und können damit weiter "frische" Blutkörperchen angreifen.


Also was ich nicht so ganz verstanden habe , was dann passiert wenn , eine Malariamücke einen Patienten sticht der davon schon betroffen ist ?
Wie es dann in der Mücke so abläuft ...?
Frage von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | am 13.03.2012 - 22:32


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 13.03.2012 - 23:38
schau dir mal den Link in diesem Thread an:

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-177429-PPP-speichern-Wie-.php


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | 14.03.2012 - 14:35
Haha danke sehr :) dein Kommi hab ich nicht gesehen sry ;) Aber Leider hab ich kein Internet zugang währen der Präsentation

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: