Menu schließen

Parallelogramm



58 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrie Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Trigonometrie


3 Dokumente zum Thema Parallelogramm:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Hier werden von denn Vierecken alle Formen für Umfang und Flächenberechnung beschrieben. Rechteck; Quadrat; Parallelogramm; Raute; Trapez und Drachen. Alle Formeln. FÜr jede Klassenstufe und Schulweig bedacht. (54 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)

55 Forumsbeiträge zum Thema Parallelogramm:

Aufgabe : zeichne zwei parallelogramme ,die nicht zueinander ähnlich sind. Begründe.  Die parallelogramme verstehe ich wohl aber die rauten bekomme ich nicht hin. Bei einer raute sind doch allle seiten gleich lang also sind doch alle rauten ähnlich zueinander.. :/
Hallo, kann mir jemand helfen volumen und fläche beim schiefen prisma ausrechnen dazu meine Fragen? rechnet man das volumen beim schiefen prisma genauso aus wie gerades Prisma? die grundfläche ABCD ist ein Rechteck ich soll den flächeninhalt der seitenfläche ABB`A` ausrechnen muss ich das wie beim rechteck oder wie beim parallelogramm ..
Hallo, ich übe gerade für eine Mathe-Klausur und bin auf diese Aufgabe gestoßen: Ein Punkt P der Ebene E: x(-->) = OA + r*AB + s*AC liegt genau dann in dem durch die Vektoren AB und AC aufgespannten Parallelogramm, wenn für seine Parameterwerte gilt: 0 gleich kleiner r gleich kleiner 1 0 gleich kleiner s gleich kleiner 1 Gegeben sind ..
Gegeben sind die Punkte A(3/1/2) und B(-2/5/3) , sowie die Vektoren AC = (-3,1,9) und BD = (5,6,-1) a) Bestimmen Sie die Koordinaten der Punkte C und D Habe ich gemacht: C(0/2/7) D(3/-1/2) b)Berechnen Sie die Seitenlängen im Viereck ABCD. Prüfen Sie, ob das Viereck ein Parallelogramm ist. Wie mache ich erstmal Aufgabenteil eins ? B..
Hallo, ich habe ein parallelogramm A(2 /-2/ 3) B(0/2/1) D(1 1 3) ich will für die fläche h ausrechnen kann man h mit dieser formel ausrechnen? Abstand von D auf AB h= abstand punt-gerade(OA+rAB) laufgerade -Punkt mal vektorAB=0 r ausrechnen , in laufgerade einsetzen und erhalte Lotfußpunkt F mit der Abstandsformel DF ausrechnen ..
also: wir haben heute so eine schöne hausaufgabe bekommen und ich sitze schon 3 stunden dran un kann sie nicht lösen, sie lautet: Ein werkstück hat die form eines schiefen prismas ABCDEFGH, mit parallelogrammen als begrenzungsfläche dieses prisma A(0|0|0)B(-2|8|0)C(-11|4|0) und E(3|3|15) in einem kartesischem koordinatensystem beschrieben, eine ..
kann mir bitte jemand bei diese aufgabe helfen? Ergänze die drei punkte a, b, c um einen geeigneten punkt d, sodass das viereck abcd ein parallelogramm ist. ist dies immer möglich? A(1/-1/2), B(3/-4/0), C(0/0/0) Tip: wir sollen es nach den n-eck regeln lösen? HILFT MIR BITTE
wie verändert sich der flächeninhalt eines paralellogramms, wenn man a) eine seitenlänge verdoppelt (verdreifacht,vervierfacht) b) eine seitenlänge und die zugehörige höhe (verdreifacht, vervierfacht) von einem parallelogramm sind die seitenlängen a= 5,7cm und b=3,5 cm bekannt; die zu a gehörende höhe ist ha=2,5cm berechne die andere höhe h..
Ich habe Probleme mit meinen Matheaufgaben! Ich schreibe sie mal hin und hoffe auf hilfe... Im Parallelogramm ABCD ist der Winkel Alpha doppelt so groß wie Beta. Wie groß sind Alpha und Beta?
ob ein Viereck ABCD ein Parallelogramm ist? also ich hab hier 4 Punkte gegeben... A(1/1) B(5/-2) C(-4/5) D(0/4) gibt es ne bestimmte Formel oder einen rechenweg den man einhalten muss?wenn ja ...welche? Brauche echt dringend HILFEEE!
hi, ich hätte da mal ne frage. Gegeben sind die Punkte A(-1,5/-1), B(2,5/3) und C(-4,5/3). Nun soll ich das Dreieck ABC rechnerisch zu einem Parallelogramm ABCD erweitern. habt ihr einen Plan?!?
Haay. Ich schreibe am Dienstag eine Mathearbeit und brauche dringend übungen. Bitte hilft mir. Also in der Arbeit komme Ebene Figuren vor also Quadrat, Rechteckt, Dreieck, Parallelogramm, Trapez, Kreis, Kreissektor und Kreisboden und noch Kreisring und noch Korper also Wurfel, Quader, Prisma und Zylinder. Unebene Korper. Ich brauche dazu übun..
Hallo nehmen wir an wir haben 4 Punkte A,B, C, D gegeben und festgestellt dass das daraus entstandene Viereck ein parallelogramm ist. Nun ist noch ein Punkt P gegeben und man soll feststellen ob dieser im parallelogramm liegt^^ Ist das möglich, indem man einfach eine Ebenengleichung mit den Punkten des Parallelograms angibt und dann einfach ü..
Hei, wir haben in Informatik die Aufgabe bekommen eine Webside über Mathe Berechnungen zu programmieren (JavaScript). Ich habe mich dazu entschieden mich hauptsächlich auf die Berechung von Flächeninhalt, Umfang etc. beschränkt. Bin auch schon recht weit, allerdings berechnet mein Script einige Sachen einfach nicht. Ich beginne mal mit dem Paralle..
Hi Leutz, weiß jemand wie man die Formeln der Flächenberechnung für das Parallelogramm, Dreieck und Trapez umstellt? Wär super thx 395226686
Meint ihr, es gäbe ein Viereck, welches zugleich Parallelogramm als auch Drachenviereck ist? Und wie würdet ihr es in Worten erklären? Vielen Dank!
In einem Paralellogramm ist der Winkel Beta 8-mal so groß wie der Winkel Alpha. Wie groß sind die Winkel des Paralellogramms?
Tachchen, ich bräuchte mal bitte ne erklärung zum Kräfteparallelogramm. Ich weiß,dass ich erst beide Kräfte von einem Ausgangspunkt zeichnen, und Parallelen ziehen muss. Und dann die Diagonale (also die neue Kraft) errechnen muss. Aber was hat das mit der verschiebung eines neuen(parallel zur Wirkungslinie gerichteten) Kraftpfeils an die Spitze des..
Bestimme den Flächeninhalt der Parallelogramme ABnCDn in Abhängigkeit von der Abszisse x der Punkte Bn. FE] .. Wer kann helfen ?
Hallo! Ich habe ein Problem in Mathe bezüglich umkehraufgaben von Trapez, Parallelogramm, Deltoid und Raute. wie berechnet man z.b. bei eimem Trapez wenn gegeben ist: a=6,1cm c=3,9cm h=? A=96 quadratcm Danke schon im Vorraus Lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parallelogramm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!