Menu schließen

Oxidationszahl



71 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 68 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion
Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase


3 Dokumente zum Thema Oxidationszahl:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Die Datei enthält einen Chemietest zum Thema "Orbitalmodell" (195 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Oxidationszahl:

Hallo, wie sind die Oxidationszahlen von MnSO4? ich weiß dass die von O = -2 ist aber wie berechnet man die anderen beiden? Also Mn = 2 und S = 6 würde klappen aber das ist jetzt geraten :(
Hallo (: Also, die Aufgabe ist : Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen. Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht : Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O Cr2(+6); O(-2) ; Fe2+..
Hallo! Aufgrund einer Hausarbeit im Fach Chemie versuche ich diese Frage heraus zubekommen: 1. Warum haben Kupfer (Cu) und Silber (Ag) die Oxidationszahl I? 2. Warum haben Nebengruppenelemente in Verbindungen die Oxidationszahl II? Vielen, vielen Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
hi, schreib donnerstag chemie und hab keine ahnung. zu wenig aufgepasst.geb ich zu ;) könnte mir jdm helfen wie man oxidationszahlen rasufindet? zb CO 3, CH 4 (die ziffern dahinter sollen unter die buchstaben) bei einfachen elementen aus dem periodensystem weiß ich das die oxidationszahl immer 0 sein muss aber bei sowas wie Mg 3(unten)N 2 (..
Brauche dringend Hilfe! Warum ist die Oxidationszahl bei O3 null und bei O2 minus zwei? Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Oxidationszahlen ermitteln kann? Ich hab null plan davon und auch schon im Internet geschaut...
hallo e-hausi ! Ich schreibe morgen meinen letzten Chemie-test in der E-Phase. Meine Freundin hat sich den Test besorgt :cool: leider kann ich keine Redoxrekationen. kann mir jemand dabei bitte bitte bitte helfen der test bestehet aus 2 aufgaben 1.) einmal oxidationszahlen von einigen elementen aufschreíben 2.) Welche der folgenden Reaktionen..
1,2,3 Propantriol wird oxidiert zur nächsten Ox.Stufe mit a) MnO4 im Sauren b) CuO Kann mir jemand helfen die vollständigen Redoxgleichungen für beide aufzustellen. Redoxgleichung (Oxidationszahlen, Ausgleich von Elektronen, Wasser Sauerstoff...) Wäre dankbar für eure Hilfe, denn ich kann das einfach nicht
hallo wie bestimmt man Oxidationszahlen? danke!
hallöle könnte mri mal bitte jemand helfen die elektronenschreibweise und die formel mit oxidationszahlen herauszufinden für NH3? und könnt ihr was über die pysiologische wirkung von ammoniak sagen?
Hi, komme mit der Rechnung nicht weiter. Könntet ihr mir bitte helfen ? Formel der Verbindung : AlCl3, KBrO3 Ich soll hierbei die Oxidationszahl ausrechnen. Danke
hallo ich hab mal zweu fragen 1)welcher wesentliche unterschied besteht zwischen hauptgruppenelemente und nebengruppenelemente in der elektronenkonfiguration? 2)welcher zusammenhang zwischen der elektronkonfiguration in den atomen und der höchsten oxidationszahl der haupt-und nebengruppenelementen besteht hab schon was rausgefunden aber es i..
Hi, ich wollte mal folgendes wissen sagen wir man : ich soll von diesen Verbindungen die Ox. bestimen: HBr= H+1 Br-1 da das Wasserstoff in der 1 Hauptgruppe ist und Brom in der 7. Hauptgruppe . Heißt dass von der Hauptgruppe 1-5ist dass immer (+) und bei den Hauptgruppen6,7,8 ist es immer (-)? Und wie sieht es z.B. mit Fe, Co, und..
In Chemie sollen wir raus finden wie mann chemisch erklären kann, dass alle Metalle eine positive Oxidationszahlen haben. kann mir da jemand helfen? ;D Danke!
Also wir nehmen im moment wie schon oben erwähnt Oxidatonszahlen bei organischen Verbindungen durch. Mein Problem ist nur, das ich nicht so genau weiß wie ich diese bestimmen muss. Was ich weiß ist das die Oxidationszahl bei Sauerstoff immer -2 ist ( außer bei Ausnahmen) und bei Wasserstoff +1. Nur in einer organischen Verbindung muss man ja a..
ich muss die oxidationszahlen für essigsäure bestimmen?!? Brauch man da nicht erst die Symbole...
Hey E-Hausi`s! ;) Hab folgende Fragen: Häufige Oxidationszahlen für Chlor sind +7, +5, +3, +1 , -1 und für Mangan +7, +6, +4, +2. Wieso ist das so und wie kann man das mit der Elektronenkonfiguration der Atome beantworten? Und welche Unterschiede bestehn dabei zwischen Haupt- und Nebengruppe? Wär cool wenn ihr ne Antwort auf meine Frag..
Hallo. Ich gehe in die zehnte Klasse des Gymnasiums. Wir schreiben morgen einen Test und ich habe dieses Aufgabenblatt dafür bekommen. Es ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann und mir Antworten mit kurzer Begründung geben kann. Liebe Grüße und Danke im Voraus. 1.) Ermittle für die folgenden Teilchen die Oxidati..
Hallo Leute :)) Es geht um das Thema Oxidationszahlen Festlegen von Oxidatinszahlen Ich versethe leider diese 2 Regeln nicht und würde mich über eine Eklärung anhand eines Beispiels sehr freuen. 1.) Bei einatomigen Ionen stimmen Oxidationszahl und Ionenladung überein. In einem Ion, das aus mehreren Atomen besteht, entspricht die Summe der Oxi..
kann mir jemand mit den oxidationszahlen von: C3H8, ZnSO3 und MnCO3 helfen? ich komm mit denen einfach nicht klar.
Wie heißen die oxidationszahlen bei verbindungen mit schwefel +2+6-2 z.B bei BaSO4 und wie mach ich das be ZnS? Wäre schön, wenn mir jemand mal helfen könnte. danke schonma im vorraus. <3
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oxidationszahl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!