Menu schließen

Ostdeutschland



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Deutschland > Allgemeines
Thema: Wiedervereinigung Geschichte > Deutsche Geschichte > Wiedervereinigung


3 Dokumente zum Thema Ostdeutschland:

Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
In dieser Geschichts-Klausur geht es um die Festigung des Kommunismus nach Vorbild der SU in der SBZ und in der späteren DDR. Die Quelle behandelt hierzu die 1949 erneuerten und unerlässlichen Voraussetzungen eines Lehrers/Erziehers in Ostdeutschland für eine, dem Kommunismus sowjetischer Prägung entsprechende, fachliche Qualifikation. (1121 Wörter)
Ein kurzes Referat zum Thema "Der Wandel des Standorts Otdeutschland" Schwerpunkt Verkehr eingeteilt in versch. Verkehrswege (216 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Ostdeutschland:

Hallo ihr. Wir nehmen gerade den kalten krieg durch und ich habe gerade ein Durcheinander. Was ist zuerst passiert? Stimmt das so? Truman-Doktrin, Marshallplan, Blockade Berlins, NATO <--> Warschauer Pakt, Volksaufstand in Ostdeutschland 1953? Chronologisch richtig oder falsch? Danke für eure Hilfe. LG :)
Hallo ihr Lieben :) Ich komme mit folgender Aufgabe in Erdkunde nicht zurecht unter dem Thema "Politische Rahmenbedingungen und landwirtschaftlicher Strukturwandel in Ostdeutschland" Erklären Sie die vielfach höhere Produktivität der Betriebe in der ostdeutschen Landwirtschaft. Vielen Dank schon mal im Voraus, lenavontharau
Ich will im Folgenden vier Argumentationsmuster darstellen und kritisieren, die benutzt werden, um zu vermitteln, warum ein Um- bzw. Abbau des Sozialstaates unvermeidlich sei: Erstens wird gesagt, der Sozialstaat sei in der Bundesrepublik Deutschland so hoch entwickelt, dass er im Grunde nicht länger finanzierbar sei auf die Art und Weise, wie ..
mich würde interessieren, ob man das heutige Ostdeutschland noch als "Nischengesellschaft" bezeichnen kann bzw. wo gibt es heute noch Nischengesellschaften? In Staaten mit sozialistischer Regierung? --> Die Bürger der DDR suchten den Rückzug ins Privatleben (z. B. Kleingärten usw.) und fanden sich mit ihrer Situation ab. Dies kann man als N..
Hallo miteinander, ich habe gerade in der Zeitung einen Artikel gelesen, wonach bei den Deutschen es kein Weihnachtsfest ohne Tanne und Familie gibt. Die statistischen Zahlen dazu fand ich interessant und will sie euch nicht vorenthalten: 78 % der Deutschen bedeutet Weihnachten der Gedanke an geschmückten Baum. 71 % denken an Geschenke und Ze..
Hallo Leute kennt ihr gute Seiten, worin ich informationen zu der Wiedereinführung von Waffen sowohl in West- als auch in Ostdeutschland bekomme? Wäre euch wirklich dankbar
hab mal ne kurze frage und zwar wurden die grenzvorrichtungen zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland ja 1952 verschärft, sozusagen geschlossen und erst 1961 wurden ja die mauer in berlin errichtet und wurde die innerdeutsche Grenze von 1952 dann auch nochmals 1961 verschräft,oder hat man da dann nix mehr gemacht?
Guten Tag ich habe noch eine Aufsatz zum Thema Stadtführung Dresden.Wenn das jemand übersetzen könnte wäre ich überglücjlich, dankeee Dresden gehört zu den schönsten Städten Deutschlands. Sie liegt in Sachsen. Dresden wurde im 12. Jahrhundert gegründet. Der schlimmste Abschnitt der Geschichte Dresdens war der 2. Weltkrieg in dem 80% der Gebäude..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ostdeutschland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!