Menu schließen

Organspende



28 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Altern, Sterben und der Tod Ethik > Der Mensch > Altern, Sterben und der Tod
Thema: Organspende - Organtransplantation Biologie > Menschen > Organspende - Organtransplantation


4 Dokumente zum Thema Organspende:

Aufgabenstellung: Anfertigen einer 2-seitigen Ausarbeitung über Organtransplantation. Auf höchstens zwei A4-Seiten, geteilt in einen biologisch-medizinischen Teil und in einen ethisch,-moralisch,-rechtlichen. (560 Wörter)
Allgemeines über Organspende und Transplantation. Wie eine Transplantation abläuft. Welche Organe können überhaupt transplantiert werden und wie viele Menschen in Deutschland auf ein Organ warten müssen- Statistiken. Außerdem die Nebenwirkungen bzw. Probleme einer Transplantation (vor und danach). (1945 Wörter)
Soll man Organspender werden? Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Hilfe für Kinder und Erwachsene. Neues Transplantationsgesetz. Lebendspende. Organspende von Toten. (404 Wörter)
Gewichtige Fakten, Organspendeskandal, Beispiele für Organraub, Gehirntod, Bedarf an Spenderorganen (438 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Organspende:

Hi @ all, ich muss in Deutsch bald eine Rede halten. Da ich das Thema Organspende sehr interessant finde und es auch ein relativ weitreichendes Gebiet ist, habe ich dieses als Thema gewählt. Da ich in der Rede ja nicht nur meine Meinung sagen soll, sondern auch mit anderer Leute Meinung abwägensoll, würden mich eure Standpunkte sehr interess..
Hallo:) Ich bin auf der Berufsschule und muss eine Erörterung über organspende schreiben weiß aber gar nicht wie ich mit der Einleitung anfangen soll! Das genaue Thema heißt: Soll ich organspender werden? Wir müssen ein pro und ein kontra Argument haben habe vollgende : pro: Menschenleben retten ,kontra: Risiken. sind diese Argumente gut? wäre lie..
Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hallo ihr Lieben, ich möchte meine 5.PP in Bio(als Referenzfach)und Politik(als Bezugsfach) halten, weiß aber noch nicht wie meine Leitfrage lauten soll. Könnt ihr mir weiter helfen ? Fallen euch so auf Anhieb paar Leitfragen auf ? Ich würd mich auf jene Antwort ganz dolle freuen :) Danke schonmal :D
Hey Leute! Was haltet IHR von Organspende... lust mir eure Pro und Contras zu diesem Thema zu nennen?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine Präsentation über Organspende(für abi) halten, bräuchte aber eine Leitfrage. Könnt Ihr mir weiter helfen ? Ich bedanke mich schon im voraus.:)
hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
Hallo ich habe 3 themen für Erörterungen von meiner deutschlehrerin bekommen und muss non für jedes der drei eine einleitung bis morgen schreiben und ich wäre dankbar für eure hilfe in dem ihr mir eure ideen für die einleitungen gibt . Die Themen lauten : Soll industrielle Massentierhaltung verboten werden? , Organspende Pro und Kontra! und Interne..
Ich wollt mal wissen,was ihr davon haltet und ob ich,wenn ich vollfährig seid euch einen organspendeausweis besorgt. also ich finde das echt gut und überlege ernsthaft ob ich mir bald einen anschaffen soll. vlt. hat ja schon jemand von euch einen?!
hi @ all! mache grad ne umfrage für sozi, thema organspende. wär lieb wenn ihr mir mal diese 7 fragen mit ja/nein/keine auskunft beantworten könntet =) bitte wenns geht auch so durchnummerieren... los gehts: 1. würdet ihr ein organ spenden? 2. würdet hir euren körper nach dem tod als exponat zur verfügung stellen 3. wärt ihr bereit, über die..
Hallöchen! ich muss in reli eine umfrage über organspende machen! es wäre total nett, wenn ihr die fragen mal kurz beantworten könntet! 1. würdet ihr euch für eine organspende `freigeben`? 2. wenn ja, was würdet ihr alles spenden (niere, herz, lunge)? thx im vorraus
Hallo, wir müssn in ethik gradn referat rausarbeiten und dafür muss ich ne umfrage machn wär nett wenn ihr mir helfen könntet =) ihr müsst mir nur eine frage beantwortet unzwaa: Würdet ihr Organspende zustimmen..ja...nein...un warum? =)
NOTFALLLLLLLLLLLLLLLLLLL HILFEEEEEEEEEEE ICH BRAUCH EIN DIALEKTISCHE ERÖRTERUNG ÜBER FINANZIELLE ANREIZE FÜR ORGANSPENDE also ich hab über haupt kein plan von diese thema ich hab auch schon überall gesucht aber nichts gefunden :(ich bin neu in deutschland und hab von eine erfahren das vllt über diese thema klassenarbeit geschrieben wird al..
Hallo, ich muss eine Präsentation über Organhandel aus ethischer Sicht halten und wollte jetzt mal eure Meinung zu meiner Gliederung hören, da mir ein wenig mulmig bei der Sache ist. 1. Pro und Contra zum Organhandel 2. Religionsgemeinschaften und Organspende 3. Interview/Doku= hier zeige ich ein Bild aus einem Interview oder einer Dokumentat..
Hallo, ich bin Schülerin eines Gymnasiums. Meine Aufgabe ist es an einem Projekt zu arbeiten. Deshalb benötige ich eure ehrlichen Antworten. 1. Euer Geschlecht 2. Euer Alter. 3. Welcher Religion gehört ihr an? (Christentum, Buddhismus..) 4. Wenn du ein Christ bist, bist du katholisch, evangelisch oder orthodox getauft? 5. Wie gläub..
Hallo, ich muss eine Präsentation über den Organhandel aus ethischer Sicht halten. Ich habe jetzt schon oft nach eurer Meinung zu meiner Gliederung gefragt und jetzt auch alles immer wieder verändert. Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu meiner neuen und hoffentlich letzten Gliederung hören: 1. Pro und Contra zum Organhandel 2. Religionsgemei..
Sollen Menschen ihre Organe für ein angemessenes Honorar spenden dürfen oder nicht? Was sagt ihr dazu?
Alos, ich brauch unbedingt ein bild für Organspende, ähnlich dem:http://sz-magazin.sueddeutsche.de/fileadmin/heftpics/0725_herz.jpg halt nur so, dass das auch noch ne gute Qualität hat, wenn mans auf A3 ausdrucken möchte... also so mit ca 1200*960 auflösung oder so, wär schön, wenn jmd helfen kann! PS gegoogelt hab ich schon :P
ICH BRAUCH EIN DIALEKTISCHE ERÖRTERUNG ÜBER FINANZIELLE ANREIZE FÜR ORGANSPENDE also ich hab über haupt kein plan von diese thema ich hab auch schon überall gesucht aber nichts gefunden :(ich bin neu in deutschland und hab von eine erfahren das vllt über diese thema klassenarbeit geschrieben wird also bittteeeeeeeeeee könnte ihr mir weiter helf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Organspende zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!