Menu schließen

Optisch



76 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 67 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Optische Aktivität (Chiralität) Chemie > Grundlagen der Chemie > Optische Aktivität (Chiralität)
Thema: Allgemeines Physik > Optik > Allgemeines


9 Dokumente zum Thema Optisch:

Die Brechung von Licht erfolgt unter bestimmten Gegebenheiten. Z.B. eine Brechung von Luft zu Wasser und vieles mehr. (127 Wörter)
Zusammenhänge zwischen Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten und Bewegungshandlungen. Bewegungsantizipation; Informationsübermittler (Analysatoren):Unterteilung der einzelnen Analysatoren und genaue Beschreibung von ihnen. genaue Analyse der Koordinativen Fähigkeiten. (1213 Wörter)
1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung über sämtliche Inhaltsstoffe in Waschmittel. Gliederung: -Enzyme -Bleichmittel -Bleichaktivatoren -Wasserenthärter -Tenside -Entschäumer -Waschalkalien -Natriumsulfat -Optische Aufheller -Konservierungsmittel -Alkohol -Farbübertragungsinhibitoren -Duftstoffe Anzahl der (513 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Wahrnehmung". - Definition - Optische Wahrnehmung - Optische Täuschungen (817 Wörter)
Ist die genaue Beschreibung was Analysatoren sind und welche es gibt! (150 Wörter)
Zusammenfassung über rechtsdrehende und linksdrehende Milchsäure. Quelle: Tausch/von Wachtendonk (Hrsg.): Chemie 2000+ (140 Wörter)
Sehr gute Erklärung der Totalreflexion um es komplett zu verstehen musst du aber ein bisschen etwas über Linsen und ihre Eigenschaft wissen ansonst aber recht einfach (518 Wörter)
Alles über Wahrnehmung Was erkennen wir wie? Erkennen wir alle dasselbe? Die Wahrnehmung kann uns täuschen (817 Wörter)

67 Forumsbeiträge zum Thema Optisch:

Bringt man einen Gegenstand 8 cm vor eine Sammellinse, so entsteht ein optisches Bild in dreifacher Vergrößerung. Wie großist die Bildweite? Welche Brennweite hat die Linse? Ich vermute, dass die Aufgabe total simpel ist, weiß aber trotzdem wie ich sie rechnerisch lösen muss... Zeichnerisch ist ja kein Problem.. Kann mir vielleicht jemand helfen..
Hey hab eine Hausaufgabe auf und nicht so richtig Plan. bzw würde mich auch gerne vergewissern.. 27. Auf ein optisches Gitter mit der Gitterkonstanten b = 2mm fällt rotes Licht der Wellenlänge 760 nm. Wie viele Beugungsmaxima kann man prinzipiell nur beobachten? 28. Ein Gitter mit 200 Strichen pro Millimeter soll zur Messung der Li..
Hi Leute! Will meinen Toyota MR2 in England umbauen lassen (nur optisch) zu einem Lamborghini Murcielago. Das würde um die 15.000€ kosten, ist ja sogesehen nichts, da man dann (optisch) einen Lamborghini hätte. Wie sieht das jetzt mit TÜV aus. Wo kann man das nachlesen, weiß jmd was darüber? Würde ich mit dem Wagen hier in Deutschland fahren könn..
Hallo ^^ hier ma ne kleine auswahll an spielen und konsolen die ich verkaufen will, wer intersse hat einfach spiele aufschreiben und preis nene, rest könma ja verhandel....würde auch einige sachen gegn ne psp tauschen, also da könta mir gerne angebote machen ;D....Wer iuntersse an Hentai hat kan auchma anlabern, habda auch einige cd´s ^^ Pl..
hall0! ich hab da mal eine kleine Frage an alle weiber! welche haarfarbe ist rein optisch gesehn toller ? Blond vs. braun? also ich finde braun haarige toller... blonde wirken leicht blass.. vielleicht gib`s hier ja braun haarige :p?
Würd gern wissen ob es auf dieser seite überhaupt ein gut aussehendes mädel gibt...möchte nicht arrogant wirken ,aber man überlegt doch bevor man mit jemanden textet will ob man rein optisch überhaupt zusammen passt....bin schon sehr gespannt auf ,die die etwas von sich halten....dürft mich auch gern kritisieren fals ich zu überzeugt von mir bin !
Hey, ich schreib Montag eine Chemieklausur und wir bearbeiten das Thema Kohlenhydrate und Aminosäuren. Leider komme ich mit diesem Thema garnicht klar. Meine Frage ist jetzt, wie erkenne ich ob ein Molekül optisch aktiv ist oder nicht? und was ist das besonere dadran? Ich weiß soweit das es was mit polarisiertem licht zu tun hat, verstehe d..
also...meine freundin und ich haben in bio das thama sexualität bekommen. zu diesem thema sollen wir jetzt eine umfrage starten. wir haben schon nachmittage lang in der stadt gestanden aber mal grade 30 bögen ausgefüllt. also helft uns bitte und schreibt zurück. =) (einfach die antworten hinschreiben?) 1.Alter: 12 □ 13 □ 14 □..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hey ihr lieben. Mache seit 7-8 wochen 3-4 mal in der woche sport .. eine woche habe ich keinen machen können, da ich nicht zuhause war... in der zeit haben sich meine beine dünner angefühlt, obwohl ich mich ja eigentlich wenn EHER "dicker" hätte fühlen müssen, da > kein sport. und gestern war ich halt wieder 1 1/2 std trainieren und schwups sind..
Die Spektrallinien 1. Ordnung von Na-Licht (lamda=590nm) haben auf einem 1,00m entfernten Schirm den Abstand 11,8cm. Wie groß ist g (Gitterkonstante)? kann mir da jemand helfen? wäre toll, weil ich nicht mal einen Ansatz habe... :-(
Heyho, ich muss in Ethik ne Collage zum Thema Tod gestalten.. Hab zwar schon einige Bilder, aber auch das Gefühl dass mir noch irgendwie was fehlt.. Vorhanden : Grab, Totenschädel, Leiche, Grabstein, Pest, Krankenhaus- OPtisch.. Hat wer vllt. ne gute Idee oder nen Vorschlag? (Und bitte keinen Sensenmann oder son Quatsch :D) Danke im Vorrau..
Hallo ;) Wir sollen in Physik Beugungsspektrum und Dispersionsspektrum vergleichen ( Entstehung und Erscheinungsbild ).Dazu bräuchte ich die Hilfe von euch. Also Beugungsspektrum entsteht ja, - wenn ein Lichtbündel von einer punktförmigen oder linienförmigen Lichtquelle durch einen engen Spalt oder besser durch ein optisches Strichgitter tr..
Hey ihr, ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Es wäre wirklich klasse, denn ich habe hier Aufgaben in Physik, wo ich mir unsicher bin. :-/ Es wäre wirklich klasse, wenn einer mir weiterhelfen könnte mit den Aufgaben. 1)Ein Doppelspalt wird mit Licht der Wellenlänge 632nm beleuchtet. Auf dem 4m entfernten Schirm beträgt d..
Wer das nich kennt mal bitte ausprobieren....^^ Ihr müsst den Punkt in der Mitte fokusieren, und dann den Kopf vor und zurück bewegen... http://img238.imageshack.us/img238/5112/optischups02wj5.gif schickig!^^
bin irgendwie seit neustem nicht mehr so voll die leuchte in physik..wir haben die Aufgabe bekommen Bei einem Beugungsversuch mit einem optischen Gitter wurde natriumlicht mit der wellenlänger lambda=589nm verwendet. der Auffangschirm war 2m vom GItter entfernt. Der Abstand der beiden hellen Beugungsstreifen 1. Ordnung betrug 18cm. Wie groß war..
Vorfall: Ich war auf der Arbeit am Schweißen und habe mir nichts langes angezogen. Dadurch hat mein Arm ziemlich viel Strahlung vom Schweißgerät abbekommen, was mit einem "Sonnenbrand" endete. Nun ist mein Arm verheilt. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr aber einen hellen Fleck auf dem Arm, der mich stört. Im Vergleich zum Fleck ist die restliche Fl..
Was haltet ihr von Brustpiercings? sexy oder unsexy? Info: Stillen,sollte kein Problem sein außerdem sollte es beim Stillen rausgenommen werden (zarte Kinderzähnchen) also optisch sexy oder unsexy?
Hey leute hab mal ne frage, zu diesen beiden sätzen? Könnt ihr mir die erklären? Wo ist denn da der unterschied verstehe es nicht.. o.O Das Thema lautet : Lichtbrechung. Beim Übergang vom optisch dünneren zum optisch dichteren Medium wird also der Strahl zum Lot hin gebrochen. Beim Übergang vom optisch dichteren zum optisch dünneren Med..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Optisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!