Menu schließen

Oberschicht



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schichten und Klassen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Schichten und Klassen


3 Dokumente zum Thema Oberschicht:

Dies ist ein Referat darüber, wie sich die Frauenmode in den 3 verschieden Abschnitten des Barocks entwickelt hat - Allgemeines zur Epoche des Barock - Wandel der Mode - Frühbarock am Anfang des 17. Jahrhunderts - Hochbarock 1650 - 1680 (Französische Mode) - Spätbarock 1680 - 1710 (483 Wörter)
Die Weimarer Republik zwischen Festigung und Gefährdung 1924-1929 (536 Wörter)
Aufgabe war es, hineinversetzt in die Zeit des römischen Imperiums, eine Zeitung für die Frau der damaligen Zeit zu entwerfen. (604 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Oberschicht:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich muss in spanisch einen text übersetzen und hab in spanisch starke probleme. Ich hoffe mir kann jemand meinen übersetzen text korrigieren. Hier erstmal der deutsche text und denn meine wohl ehr mangelhafte übersetzung. Che Guevara Der Name Che Guevara ist fast jedermann geläufig, doch nur wenige wissen wo..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Hey! ;D Ich muss morgen ein Referat halten über das Lebensgefühl im Barock. Und ich weiß auch, was "Memento mori"/"Vanitas" und "Carpe diem" heißen und so, aber was ich nicht so wirklich weiß, ist, welche Leute so nach dem Motto "Carpe diem" glebt haben und wer sich eher nach den beiden anderen gerichtet hat. Oder war das alles so gemischt irgendw..
Hallo ich habe mal ein paar fragen zur sozialen Schichtung in der mittelalterlichen Stadt: a) Wer gehörte zur Oberschicht? b) Wer gehörte zur Mittelschicht? c) Wer gehörte zur Unterschicht? d) Wer gehörze zu den Außenseitern? Danke für hilfreiche antworten!
Hey, kennt ihr den Text noch?: Ich bin sicher, dass viele von euch die ... "Oprah Winfrey Show" (eine berühmte amerikanische Talk-Show, Oprah Winfrey ist schwarz)gesehen haben, in der Tommy Hilfiger zu Gast war. In dieser Show fragte sie ihn, ob es wahr sei, dass er gewisse Aussagen gemacht hat, wie: "Wenn ich gewusst hätte, dass Afro-amerikane..
Hallo, ich habe einen komplexen Text von meiner Lehrerin erhalten und muss darüber etwas sagen können. Jedoch kann ich den Text nicht selbst interpretieren, weil mir dazu das Wissen dahinter fehlt bzw. ich den Text nicht ganz verstehe. Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir eine kurze und knappe Zusammenfassung des Textes schreiben könntet, mi..
Könnte mir BITTE BITTE BITTE jemand den folgenden Text übersetzen? (: ``Toga Die Toga besteht aus einem etwa 6 Meter langem Stück weißer Wolle. Sie ist das berühmteste Kleidungsstück.Allen freigeborenen ist es erlaubt, eine Toga zu tragen.Meistens tragen sie aber nur Männer aus der Oberschicht als Zeichen einer offiziellen Mission, zum Beispiel..
Kann jemand einen Überblick darüber werfen? Im von Heinrich Heine verfassten Gedicht ,,die Schlesischen Weber,, welches 1844 erschien, handelt es um die schlechte Lage der Weber Schlesiens zur Zeit der Industrialisierung. Die Intention Heines ist dabei auf die schlechte Verhältnisse der Weber aufmerksam zu machen. Das Gedicht ist ein Viezeile..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oberschicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!