Menu schließen

Nobelpreis



29 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kerner, Charlotte - Nicht nur Madame Curie - Frauen, die den Nobelpreis bekamen Deutsch > Kerner, Charlotte - Nicht nur Madame Curie - Frauen, die den Nobelpreis bekamen


9 Dokumente zum Thema Nobelpreis:

Referat über ein Thema das mit Framkreich: Biographie Marie Curies auf Französisch. (669 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Dies ist eine Biographie von Marie Curie (Marya Sklodowska) in Form einer Zeitleiste. (791 Wörter)
Diese Datei gibt Aufschluss über die Entdeckung der Radioaktivität. Von den Anfängen des Henri Bequerel und Conrad Wilhelm Röntgen. Die Aufgabenstellung war zu erläutern wie die Radioaktivität entdeckt wurde und wer beteiligt war. (332 Wörter)
Dieses Referat befasst sich zuerst mit der Vita der österreichischen Nobelpreisträgerin und geht dann genau auf ihr Meisterwerk aus den 70er Jahren ein, in Inhalt, Aufbau, stilistischen Besonderheiten und Interpretation. Es enthält ein zweiseitiges Handout, 2 Vorlagen für Overheadfolien, detaillierte Ausführungen zu jedem Schritt und natürlich eine .txt-Datei in der ich dem geneigten Plagiator erkläre, wie ich vorgegangen bin. (sehr ausführlich, absolut empfehlenswert)
Hausarbeit über das Jahr 1953. Aufgabe: Befasse dich mit dem Jahr 1953. Beachte Außen- sowie Innenpolitische Ereignisse. Betrachte ein großes Ereignis genauer. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Innen- und Außenpolitisches 3. Die Wahl in der BRD 4. Geboren/Gestorben in diesem Jahr 5. Erfindungen und Nobelpreise 6. Das Leben in der 50ern 7. Weltmeisterschaften 8. Der 17.Juni 9. Augenzeugenbericht zum 17.Juni 10. Fotos (3928 Wörter)
Literaturpreise in Deutschland und anderen wichtigen Ländern, die wichtigsten deutschen Literaturpreise; Georg Büchner Preis, Nobelpreis für Literatur (215 Wörter)
Eine Kurzbiographie von Günter Grass in Form einer Zeitleiste. (188 Wörter)
Untersuchung der geistes- und kulturgeschichtlichen Quellen, die in Hermann Hesses nobelpreisgekrönten Roman "Das Glasperlenspiel" eingeflossen sind. (2808 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Nobelpreis:

Hey kann jemand von euch für mich, mein Text auf Grammatik, Rechtschreibung und weiteres was ihr halt noch findet Korigieren? Wär euch Dankbar. Es ist eine strukturierte Inhaltsangabe. Gerhard Roth, Philosoph und Biologe Leiter des Instituts für Hirnforschung an der Universität Bremen berichtet über das Thema Happy – Thalamus. Aus eigener Er..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Hallo, habe hier ein kleines Arbeitsblatt erstellt (für Referat). Könnt ihr überprüfen, ob iwelche Sprachfehler o.ä. vorliegen? 3. Bis Anfang 2016 wurden 900 Nobelpreise (mit Wirtschaft) verliehen. Die Fields-Medaille (höchster Mathematikpreis) wurde 52 Mal verliehen. Wie viele Nobelpreise/Fields-Medaillen gingen an Frauen (ungefähr)? ..
hi könntet ihr mi helfen bitte 1.welche folgen kann eine resistenzbildung für den Betroffenen haben? 2.bei der behandlung mit antibiotika kommt es häufig zu starkem durchfall.erläutere diese nebenwirkung. 3.so ganz neu scheint flemings entdeckung-für die er 1945 den nobelpreis erhilet-nicht zu sein,denn im papyrus ebers-einer papyrusrolle ..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Kann mir jemand etwas über den nobelpreis und nitroglycerin erfinder Alfred Nobel etwas sagen?
Tagchen! Bräuchte einpaar Literaturnobelpreisreden, allerdings auf Deutsch, leider möglichst von nicht deutschen Autoren. Hab mich schon auf der Seite der...erm....Nobelpreisorganisation?...herum getrieben...verdammt, wie heißt der Verein denn noch einmal? Egal, ihr ahnt sicherlich, was ich meine. Dort gibt es einige Reden und Beiträge, auc..
1. Beschreibe die technische Herstellung von Ammoniak, gehe auf die Entstehung des Synthesengas ein 2. Reaktionsgleichung 3. Nenne die Reaktionsbedingungen, bei denen eine ausreichende Menge NH³ gebildet werden. 4. F. Haber und C. Busch haben den Nobelpreis für die Entwicklung der NH³ Synthese erhalten. Welche Gründe könnten dafür ausschla..
hat jemand über die entdeckung der Auslösung des Gebärmutterhalskrebs durch humane Pappilomaviren ein Referat? Nobelpreisträger Harald zur Hausen danke.
Hey Leute,  hab bald Debatte in Deutsch und ein nicht sehr aufschlussreiches Thema erwischt...  "Sollen Länder, die gegen Menschenrechte verstoßen, von der Nobelpreisvergabe ausgeschlossen werden?" Könnt ihr mir Helfen hierzu ein paar PRO und CONTRA Argumente zu sammeln?  Vielen Dank im Vorraus!
Hallo, ich muss bald ein Referat über die Nobelpreisträger der Physik halten. Doch eben habe ich bemerkt, dass es nicht nur 10 gibt sondern bestimmt 30 oder so :D Das ist jedoch ein wenig zu viel.. Ich hab bestimmt schon eine halbe Stunde im Internet nach den wichtigsten Nobelpreisträgern gesucht, jedoch ohne Erfolg :( Außerdem habe ich ein Refe..
ich bräuchte 2 persönlichkeiten aus wissenschaft,technik, nobelpreisträger .... die aus großbritanien kommen.. danke im voraus :)
Hallo, Wir haben in der Schule grade das Thema Quantenphysik und heute behauptete mein Lehrer dass der menschliche Körper aus 70% Wasser besteht.Soweit so gut. Diese 70% sollen aber zu 85% aus Leere bestehen... Wir haben auch nachgerechnet. Es kam am ende raus, dass das Wasserstoff aus dem wassermolekül in eine Kaffeetasse passen würde. Was ha..
Huhu ich muss ein Referat zu Atemschaukel machen. Soweit so gut. Jedoch habe ich ein kleines Problem. Ich wollte die Gründe nennen, wofür sie den Preis bekommen hat. Logischerweise habe ich ein bisschen gegooglet und bin auf folgendes gestoßen: Der Nobelpreis für Literatur geht in diesem Jahr an die deutsche Schriftstellerin Herta Müller. ..
also ich weiß das ist eine sehr spezielle frage und nen komplexes Thema aber naja versuchen schadet nicht^^ also ich muss im Fach Chemie dank ‘nem blöden Kommentar einen Vortrag über Quasikristalle halten wofür dan shechtman 2011 den Nobelpreis gewonnen hat und nach langer Recherche habe ich ein ungefähres Bild was so besonders an diese..
jedes organ(oder körperteil), das ein mensch besitzt hat ja ne bestimmte fuktion. was issn eigentlich mit den augenbrauen?wozu braucht man die teile? meine theorie wäre: die sind da, weil ein mensch ohne augenbrauen sheice aussieht...aba für diese these bekomm ich wahrscheinlich kein nobelpreis..... was meint ihr?
Hallo also ich muss eine Präsentation über Svante Arrhenius machen und über die Chemie die mit der er seinen Nobelpreis gewonnen hat… kennt sich da jemand vielleicht aus weil YouTube und wiki haben mich nicht viel weiter gebracht danke schonmal für Antworten :)
Tach auch, ich bräuchte mal den Eintrag vom Brockhausband "Nobelpreisträger" von Miguel Ángel Asturia weil ich in Deutsch eine Arbeit über den typen und sein grandioses werk "der grüne papst" schreiben soll. Könntet ihr mir da was anbieten? ^^ wäre nett MFG Fox
Wofür hat Obama den bitte bekommen fürs dumm schwätzen oder leere Versprechungen machen! Der kann sich einfach nicht durchsetzen! Und Assange macht was! Er sagt die Wahrheit und das ist normalerweise gut, aber er kommt dafür in den Knast! Unmöglich find ich sowas! Was ist eure Meinung dazu?
Nachdem ich Ihren Antwortbrief fertig gelesen habe, fühle ich mich sehr schwer, denn ich hätte nie gedacht, dass durch meinen Brief dir das Einschlafen schwer fällt, und Ihren Koerper wurde dadurch verletzt. Ich bin berührt von Ihrer Besorgtheit über mich in der Antwortbrief. Sie haben gesagt, dass Sie weinten, als Sie erfahren haben, dass ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nobelpreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!