Menu schließen

Niere



41 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)


5 Dokumente zum Thema Niere:

Einleitung,Erythropoetinbildung in der Niere, Doping, Nachweisverfahren für Epo, Epo in der Zukunft, Schlussteil (4054 Wörter)
Aufbau und Funktion der Nieren, Nierenlage, Abbildungen und Funktionsweise am Beispiel des Blutzuckers erklärt. (400 Wörter)
Wie genau wird das Blut in der Niere gefiltert? Dieser Vorgang wird hier sehr detailliert und stichpunktartig beschrieben. Dabei werden auch alle wichtigen Fachbegriffe verwendet! (477 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über den Aufbau der Niere. (319 Wörter)
In dem Referat geht es um die Niere allgemein. Erklärt werden die Funktionen, die Lage, das Aussehen und die Krankheiten der paarig angelegten Niere und der paarig angelegten Nebenniere. Außerdem werden die wichtigsten in den Nieren bzw. Nebennieren produzierten Hormone genannt. (452 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Niere:

Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
...von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau ich kann mit dem Gedicht leider nicht so viel anfangen, deshalb würde es mich interessieren zu sehen, was eurer Meinung nach die Hauptaussage dieses Gedichtes ist, oder was ihr da hinein interpretieren würdet, also nur inhaltlich Albanie, gebrauche deiner zeit, Und laß den liebes-lüsten freyen züg..
Bei einer Tropfinfusion werden konstant pro Minute 2 mg Wirkstoff zugeführt. Gleichzeitig baut der Körper pro Minute 4 % frd jeweils im Blut vorhandenen Wirkstoffs über Leber und Niere wieder ab. N(t) = 50-50e^(-0,04t) N`(t) = -0,08e^(-0,04t) Die Infusion wird nach einer Stunde abgebrochen. Wie hoch ist die erreichte Wirkstoffmenge (N(60)) = .....
Jo Leute, ich hab da mal ne Frage ab und zu zieh ich halt mal n line pepp.. Weiß jemand von euch wie das Zeug den Körper schädigt ? Man haut sich das ja praktisch direkt ins Gehirn ? & wie kriegt man die Depressionen am Tag danach weg ? Muss man dann einfach nur mehr essen oder mehr trinken ? Ich mach das ja nicht jedes Wochenende sondern nur so ..
hallo, ich muss eine Stammbaum der weichtiere erstellen und erläutern, wieso ich den so erstellt habe... folgende angaben sind gegeben: die stammesgeschichtliche Systematik der Weichtiere http://img299.imageshack.us/img299/2972/pict0137uf7.th.jpg und die Merkmale: A: ratula sowie ein Paar Kiemen B: öußere Kaltschicht der Schale durchgez..
Ich weiß es gibt schon einen thread über Gerechtigkeit von Philos18(Über die Rechtsphilosophie2) aber ICH bin darauf gespannt wie IHR euch gerecht verhalten würdet... Es gibt eine Spenderniere, jedoch vier Patienten, die auf eine warten. Solange sie keine bekommen, bedeutet das für sie eine Behandlung mit der künstlichen Niere, die ihr Blut rein..
Wenn man eine Niere spendet, welche NAchteile gibt es für den Körper eigl.?
Hallöchen! ich muss in reli eine umfrage über organspende machen! es wäre total nett, wenn ihr die fragen mal kurz beantworten könntet! 1. würdet ihr euch für eine organspende `freigeben`? 2. wenn ja, was würdet ihr alles spenden (niere, herz, lunge)? thx im vorraus
Hi Leute ich muss ein Referat über die Niere schreiben. Kennt ihr gute Seiten? Habe schon mal gegoogelt und auch im Wiki gesucht. Aber meistens sind die sehr medizinisch (mit Fachausdrücken und so) aufgebaut. Danke ;)
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Aufgaben helfen könnte! Geben Sie zwei Maßnahmen zum Schutz der Nichtraucher an. Über die Lungenbläschen wird das Kohlenstoffdioxid ausgeschieden. Fertigen Sie die Skizze eines von Kapillaren umgebenen Lungenbläschens an. Verwenden Sie folgende Begriffe zur Beschriftung: Lungenbläschen, Kapillare..
Kann mir jemand sagen, welche Aufgaben der Niere, die Dialysemaschine nicht übernehmen kann?
Die Ausscheidungsorgane des menschlichen Körpers sind Lunge, Niere und Haut. wie wirken diese organe zusammen im Stoff- und energiewechsel? Was sind die Funktionsweisen dieser drei Organe?
Hallo, ich muss eine Präsentation über Organhandel aus ethischer Sicht halten und wollte jetzt mal eure Meinung zu meiner Gliederung hören, da mir ein wenig mulmig bei der Sache ist. 1. Pro und Contra zum Organhandel 2. Religionsgemeinschaften und Organspende 3. Interview/Doku= hier zeige ich ein Bild aus einem Interview oder einer Dokumentat..
Hallo, ich muss eine Präsentation über den Organhandel aus ethischer Sicht halten. Ich habe jetzt schon oft nach eurer Meinung zu meiner Gliederung gefragt und jetzt auch alles immer wieder verändert. Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu meiner neuen und hoffentlich letzten Gliederung hören: 1. Pro und Contra zum Organhandel 2. Religionsgemei..
ich hab da n probelm ich muss demnächst in nem text würter wie ingens oder vehemens deklienieren. unser lerer meinte einfach so wie wir das von der tristis tabelle können, un so auch ingens oder vehemens dekli nieren............ die tristis tabelle geht so, für die die se noch ned kennen........ tristis triste tristis tristi tristem triste t..
Warum wird eine Glykolvergiftung durch die Zufuhr von Ethanol behandelt? Zusatzinfo: Glykol selbst ist für den menschlichen Körper kaum giftig, jedoch kann es durch das im körper vorhandene Enzym Alkoholdehydrogenase zu der giftigen umgewandelt werden. Die konventionelle Behandlung bei einer Gylkolvergiftung besteht in der Verabreichung von ..
Welche Inhaltsstoffe in Mineralwasser regen die Nieren an und in welcher Konzentration müssen sie - in mg gemessen- vorhanden sein?
hey leute ich brauch volle dringen eure hilfe...muss in bio bis donnerstag verbesserung machen und naja des sin solche logigfragen un ich bekomms einfach nicht hin:( also: In der trockensavanne lebende affen bestitzen in ihren nierenkörperchen längere henlesche schleifen.sie geben pro tag weniger als 1/2 liter urin ab,der im vergleich zu dem unser..
Also ein Teil der neuen Matura (=Abitur) in Österreich ist eine vorwissenschaftliche Arbeit, die 40 000 Zeichen haben soll. Ich hab das Thema Diabetische Nephropathie, also einfach gesagt die Auswirkungen von Diabetes auf die Niere genommen und ich hab jetzt noch eine Woche Zeit das zu ändern. Ich finde das Thema wirklich gut, jedoch habe ich Angst..
Hallo! Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur über die Niere. Es wird auf jedenfall auch viel mit der Osmose zu tun haben, aber ich weiß nicht, was mich in dieser Klausur erwartet. Habt ihr auch shcon mal eine Klausur darüber geschrieben und könnt mir sagen, was eure Aufgabe war? Ich möcht mich nämlich möglichst gut auf die Klausur vorbereiten, wei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Niere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!