Menu schließen

Newton Verfahren



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Newton Verfahren:

14 Forumsbeiträge zum Thema Newton Verfahren:

Hi!Ich schreibe momentan an meiner Facharbeit in Mathe.Das Thema geht hauptsächlich über das newton-Verfahren. Dafür benötige ich dringenst die herleitung für die Tangentengleichung t(x)= f(x0)+f`(x0)*(x-x0). Ich bin nämlich total am verzweifeln, weil ich diese nirgends finde.ich denke, dass man sie aus der Formel t(x)= m*x+b bildet.m ist..
hallo kann mir jemand bitte das newton verfahren einfach und verständlich erklären, ohne zu viele Fachwörter oder formeln zu nennen, bitte?
Moin, Ich werde nächste Woche eine GFS über das Newton-Verfahren halten. Herleitung, Beiweis, Anwendung und Regeln sind überhaupt kein Problem, nur ich verstehe nicht, warum sie so heißt, wie sie heißt. Laut Wikipedia ist sie nach Isaak Newton benannt, aber ein Joseph Raphson hat sie entwickelt. Es ist auch von einem anderen Verfahren die Rede,..
Hallo, ich (18, Jgst 12) habe mich dazu entschieden, in meinem Leistungsfach Mathematik eine Facharbeit zu schreiben. Kurz zur Regelung in meinem Bundesland (Rheinland-Pfalz): Eine Facharbeit ist freiwillig und kann in einem der drei belegten Leistungsfächer geschrieben werden. Das Thema kann der Schüler selbst aussuchen, es muss konkret se..
Ich muss demnächst ein Referat über das Newton-Verfahren halten Aber ich habe ein Verständnisproblem für die Konvergenz. So weit ich weiß, wird die Konvergenzbildung benötigt, um herauszufinden ob der Startwert eine Konvergenz, also eine Annährung, zur Nullstelle hat. und die Gleichung dafür ist: |f(x)*f´´(x)/(f´(x))²|<1 Ich weiß nicht wie ..
Hallo alle zusammen, es geht um die Lösung der folgenden Gleichung (NST): 0= e^(t*x) - x bzw. an diesem Bsp: 0=e^(0.2*x) - x x=e^(t*x) ln(x)=t(=0.2)*x ... wie geht es weiter? Und geht es überhaupt so die NST dieser Funktion zu bestimmen? Ich glaube ja, dass es nur an einem konkreten Parameter wie 0.2 geht. Aber nicht bei ..
aufgabe check das nicht kann das jmd lösen (x^4+2x^3-4x^2-9x-2):(x+2) wenn ich Polynomdivision anwende kommt das hier raus : x^3-4x-1 um nochmal Polynomdivison anzuwenden brauche ich den Divisor aber durch probieren klappt es nicht, eine NUllstelle zu erraten... wie kann ich das lösen ..hab mal was von Newton-Verfahren gehört ...kann man es d..
Hallo , also ich will meine Facharbeit in Mathematik schreiben, bin momentan in der Jahrgangstufe 12. Unser Thema müssen wir bis zum 30.10 gefunden haben... ich habe mich auch schon darüber informiert würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand weitere Vorschläge liefert oder Anmerkungen zu den bisherigen Vorschlägen gibt. Danke im vorraus! ..
Hallo, ist hier irgendein Mathefreak (oder einer der in der 11. klasse aufgepasst hat) der mir das NEWTON VERFAHREN zur Annäherung von Nullstellen erklären kann? Danke!
Hi, kann mir jemand etwas übers Newton-Verfahren sagen.Kann mir vielleicht noch jemand erklaären, wie man zur Formel: Xn+1=Xn - f(Xn)/f´(Xn) ? Wäre nett.Brauche es für ein Vortrag über dieses Thema.
hallo..ich schreibe bald eine mathearbeit und leider kann unser lehrer nicht erklären..könnte mir jemand das newton verfahren erklären?
Guten Abend, ich soll nach dem Newton-Verfahren X berechnen, bis zu einer bestimmten Dezimale. Wie ich diese Werte heraus bekomme ist mir an sich klar nur brauche ich ja am Anfang einen Startwert, einen Näherungswert oder sowas. Ich habe keine Ahnung wie ich den herausfinde, weiß da jemand bescheid? Die Gleichung ist: x^5-x+3
hi ich brauch mal wieder eure hilfe; Gegeben ist die Funktion f mit f (x) = 4/x² a) Untersuchen Sie den Graphen von f auf Symmetrie. Geben Sie die Gleichungen der Asymptoten an. Zeichnen Sie den Graphen von f. b) Berechnen Sie a und b so, dass der Graph der Funktion g mit g(x) = ax2 + b den Graphen von f an der Stelle x = 2 berührt. c) Wie l..
weiß zufällig jemand, was lokale konvergenz beim newton-verfahren bedeutet?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Newton Verfahren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!