Menu schließen

Motoren



30 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Motoren Physik > Mechanik > Motoren
Thema: Maschinen Physik > Mechanik > Maschinen


3 Dokumente zum Thema Motoren:

Die Datei umfasst ein Physikreferat mit dem Titel "Der Motor", in dem verschiedene Motoren ausführlich beschrieben werden. Gliederung: - Der Verbrennungsmotor - Definition - Aufbau - Funktionsweise - Der Hubraum (Definition) - Der Hubraum (Berechnung) (Physik, ) (543 Wörter)
Aufgabe war, dass ich in allgemeiner Form diese Technologie meinen Mitschülern näherzubringen. Sie sollten in groben Zügen erfahren, was es ist. Gliederung: - Allgemeines und Praktisches über die Nanotechnologie - Ansprache zu Geschichte.Erfindung und Entwickelung - Anwendungsbereiche und Nutzung dieser Wissenschaft - Bereits gesammelte Erkenntnisse im Labor und in der Natur - Transfer in die menschliche Ebene.Die Zukunft diser Technologie - Vor- und Nachteile dieser kleinen "Welt" (1070 Wörter)
Kurzvortrag im Fach Physik: Stirling-Motoren: Funktionsprinzip und Verwendung (431 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Motoren:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage ich schreibe morgen einen Physiktest und habe recht lange in der Schule gefehlt, weil ich krank war. ALlerdings fidne ich zu 2 und 4 Takt bzw. eher den Unterschieden nicht viel im Internet nur so wesentliche das es halt nur 2 takte hat und das andere 4 birngt mich allerdings kaum weiter. Weiß jmd. noch etwas ande..
Hallo zur Aufgabe Olivenöl ist wie alle Haushaltsöle zähflüssiger als Wasser, man sagt es ist viskoser. Mit steigender Kettenlänge steigt auch bei Alkanen die Viskosität. Begründe diese diese Tatsache. Die Moleküle eines Motorenöls werden bei Betrieb des Motors durch Scherkräfte zwischen den beweglichen Teilen des Motors zum Teil in klein..
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
ich krieg das einfach nicht hin mit der richtigen grammatik und allem :( ich muss darüber n referat halten...wär schön wenn irgendein franz ass mir da helfen könnte =) __________ Disneyland Resort Paris Ort: Marne-la-Vallée Eröffnet: 12. April 1992 Besucher pro Jahr: 14,5 Millionen (2007) Fläche: 1.943 Hektar Baukosten: Zur Eröffnung 3,9 Mi..
Hey. Ich musste in Deutsch eine Inhaltsangabe zu dem Buch Pampa Blues schreiben, und ich habe sie nun fertig und will wissen, ob es noch Fehler bei Grammatik usw. gibt. Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen :) Danke! In dem Jugendroman „Pampa Blues“, veröffentlicht im Februar 2012 bei Verlag „Hanser“, erzählt der Aut..
Hi, könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? Gerne könnt ihr mir weitere Argumente für ein Auslandstudium in England nennen. Würd mich sehr freuen. Danke sehr:) Bewerbung um einen Studienplatz an der Universität Warwick in Großbritannien Sehr geehrter Herr X, ich bin XX (21Jahre alt), ..
Ich muss in ca. 2 Monaten ein Referat halten bzw. abgeben. Das Referatsthema ist belibig.Der mündliche Vortrage sollte 10-15 min dauern und die Anzahl der erarbeiteten Seiten sollte zwischen 7 und 10 Seiten liegen.Ich interessiere mich für allmögliche Technik wie z.B auch 4-Takt-Motoren.Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Referatsthema vorschlagen,..
Also mich tät mal interessieren was ihr von folgender Idee haltet: Ein BH der den Busen abstützt, also gegen die Schwerkraft, das die Frau später keinen Hängebusen kriegt, der aber trotzdem wenn die Frau sich bewegt, alles richtig hin und herhüpfen lässt, also das das genauso geil ausschaut also ob die da gar nix drunter hätte ! Und zwar hab ich..
Ich muss bis zur nächsten Woche eine Bewerbung abschicken und bin mir nicht ganz sicher ob alles richtig ist :( Über eine Korrektur würde ich mich freuen ist wirklich sehr dringend! :) Hier der Text: Ihre Anzeige auf ihrer Internetseite: Bewerbung um einen Vorpraktikumsplatz bei der Deutz AG Sehr geehrter Damen und Herren, Bei meinem B..
Kann mir jemand sagen wie die Funktionsweise von Motoren ist?
Hallo, nun...ich bin jetzt 11. Klasse und habe gestern mein Halbjahreszeugnis bekommen und möchte mich langsam bewerben. Das Zeugnis ist okay, ich bin kein Spitzenschüler, aber ich denke mit einem Schnitt von 1,3 kann ich mich bei vielen Sachen bewerben. Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Geschichte, Physik. Englisch zählt nicht zu den Lieblin..
Hallo, ich bin nun 11. Klasse und muss mir nun wirklich langsam Gedanken machen, was ich denn später machen will. Ich habe eine sehr große Leidenschaft: Autos, generell Motoren. Ich bin relativ gut in Mathe und Physik und habe daher gedacht, dass ich ein Duales Studium angehe in Richtung Fahrzeug/ Motorentwicklung -> also wirklich etwas mit..
Hallo ich seh den Unterschied zwischen Gleichstrommotor und Wechselstromgenerator bezglich ihrer Funktionsweise nicht kann mir das mal bitte jemand erklären?
hey habt ihr irgendwelche ppt´s über motoren
Hallo Leute , könnte ihr mir Helfen ich verstehe den Text gar nicht , kann mir jmd mit seine eigene Worten erklären was da drin steht wär echt nett :) Die Entnahmestelle Sipplinge ? Der Bodensee-Wasserversorgung weist geringere Schadstoff Belastungen im Vergleich zu anderen Entnahmestellen des Sees auf , was mit großer Wahrscheinlichkeit auf die..
ich habe einen text in eigenen worten geschrieben ist alles richtig wegen komma gramatik und rechtschreibung satzbau Carl Benz , Gottlieb Daimler und das Automobil Carl Friedrich Benz und Gottlieb Daimler entwickelten gleichzeitig ein Automobil mit Verbrennungsmotor, allerdings wusste keiner von den Entwicklungen des anderen. Sie hatten ..
die motoren eines IC können maximale antriebskraft von 270 kN aufbringen. die masse des IC beträgt 500t. wie groß kann die beschleunigung des IC beim anfahren maximal werden?
Ich komme echt nicht drauf :/. Ich finde die Aufgaben sehr kompliziert. Könnt ihr mir vielleicht helfen, auf die Sprünge zu kommen :D? lg,https://i.imgur.com/fOOVkGG.png matthias!
Hallo Hab zwei schwierige Physik Aufgaben, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Aufgabe 1: Der Motor eines Elektroautos hat 95% Wirkungsgrad. Der Strom zum Laden der Batterie stammt von einem Braunkohlekraftwerk. Bestimme den Gesamtwirkungsgrad bei der Umwandlung der chemischen Energie der Kohle in Bewegungsenergie des Autos. Aufgabe 2: Ein ..
hey hab große probleme mit physik und jetzt muss ich bis morgen auch ncoh folgende aufgaben erledigen. wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. aufgabe: zwei parallelgeschaltete motoren werden von einer 12V-Batterie versorgt. durch motor 1 fließt ein elektrischer strom von 2A, durch motor 2 ein strom von 3A. a) wieviel energie gibt die ba..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Motoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!