Menu schließen

Brauche dringend eine Korrektur meiner Bewerbung :)

Frage: Brauche dringend eine Korrektur meiner Bewerbung :)
(25 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich muss bis zur nächsten Woche eine Bewerbung abschicken und bin mir nicht ganz sicher ob alles richtig ist :(
Über eine Korrektur würde ich mich freuen ist wirklich sehr dringend! :)
Hier der Text:

Ihre Anzeige auf ihrer Internetseite:
Bewerbung um einen Vorpraktikumsplatz bei der Deutz AG

Sehr geehrter Damen und Herren,
Bei meinem Besuch an der RWTH Aachen habe ich erfahren, dass ich als Grundvoraussetzung für meinen angestrebten Studiengang zum Ingenieur im Bereich Maschinenbau, ein sechswöchiges Praktikum absolvieren muss.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mich an die DEUTZ AG zu
wenden.

Nun folgt meine schriftliche Bewerbung auf ein sechswöchiges Vorpraktikum im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 1. Juli.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium in der Stadt xy, das ich im Sommer
nächsten Jahres mit dem Abitur verlassen werde. Meine Leistungsfächer sind
Mathematik und Physik, die für mein Interesse an Zahlen und für Technik sprechen.
Schnelle Integration und Kommunikationsfähigkeit hat mir während meiner
Schullaufbahn keine Probleme bereitet. Die Fähigkeit zur Teamarbeit, sowie die
Eigenständigkeit habe ich mir in verschiedenen Sportvereinen, ebenso wie in der
Schule, angeeignet.

Um einen umfangreicheren Einblick in die Motorentechnik zu bekommen und das geforderte Vorpraktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen, bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld auf ihre Firma gestoßen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.



Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift :)
Frage von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | am 02.02.2013 - 21:12


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 21:20
Frage: ==> du bist noch Schülerin, machst nächstes Jahr Abitur und willst dich bereits für jetzt um eine 6-wöchiges Vorpraktikum bewerben?

Und dieses Praktikum sollte in der Zeit vom 1.5.
bis 1.7. (welches Jahr ?) stattfinden.

==> 1.5. ist ein gesetzlicher Feiertag, 2013 sowie auch 2014, so dass du dein Praktikum frühestens am 2.5. beginnen kannst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 21:29
Die Bewerbung verfasse ich für einen Freund, er macht dieses Jahr sein Abi :)
Oh stimmt hab ich gar nicht bemerkt danke!
Dieses Jahr soll es stattfinden.

 
Antwort von ANONYM | 02.02.2013 - 21:34
.


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 21:48
Ich habe keine Ahnung, wie so ein Bewerbungsschreiben aussehen muss.

Hier einmal ein Vorschlag von mir.


Bewerbung um ein sechswöchiges Vorpraktikum im Bereich Maschinenbau in der Zeit vom 02.05.-30.06.2013

Sehr geehrte Frau xyz,

zurzeit besuche ich das Gymnasium in der Stadt xy, das ich im Sommer nächsten Jahres mit dem Abitur verlassen werde. Meine Leistungsfächer sind Mathematik und Physik und ich beabsichtige ein Studium im Bereich Maschinenbau.
Bei meinem Besuch an der RWTH Aachen habe ich erfahren, dass ich als Grundvoraussetzung für meinen angestrebten Studiengang ein sechswöchiges Praktikum absolvieren muss.
Um einen umfangreicheren Einblick in die Motorentechnik zu bekommen und das geforderte Vorpraktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen, bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld auf Ihre Firma gestoßen und möchte mich um ein sechswöchiges Vorpraktikum bewerben.

?XXXXX da gehört noch etwas Info zur persönlichen Eignung rein ;(


Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 21:52
Wann macht dein Freund Abi - dieses Jahr oder nächstest Jahr ?

Wann soll das Praktikum sein - noch in diesem Jahr ?

Du verwirrst mich etwas ^^ - das sollte natürlich im Bewerbungsschreiben klarer rüber kommen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 21:55
dieses Jahr beides siehe oben :D
die Daten habe ich jetzt extra weggelassen fand es für das Forum nicht so wichtig :)
mir ging es eher um rechtsschreibung grammatik etc :)

persönliche Eignungen? wäre das dann mit Teamarbeit schnelle Intergration etc nicht passend?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 21:56
vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst übrigens :)))


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 22:00
doch schon - aber .... mir fällt halt jetzt auch nichts ein ;(
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 22:04
Zitat:
Neben meinem Interesse an Zahlen und für Technik verfüge ich über eine schnelle Integration und eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeiten im Team, aber auch eigenständiges Arbeiten fallen mir leicht.



Mach du mal einen Vorschlag.
Das mit dem Sportverein würde ich nicht extra ins Anschreiben rein bringen.
Das soll er im Lebenslauf erwähnen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 22:04
ja ist schon okay :)
nur die Rechtsschreibung und die ganzen Kommas (oder Kommata jedem das seine! ;)) in der Bewerbung sollten korrekt sein! :)
das ist eigentlich mein einziges Problem, da sowas ja echt nicht angebracht wäre bei einer Bewerbung :o


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 22:05
sicher ? das zeigt ja Engagement etc? :)
und es steht auch im Lebenslauf


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 22:07
Dann mach mal ^^ => wird dann korrigiert.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 22:10
die Bewerbung die ich gepostet habe eigentlich :)
also inhaltlich keine Korrektur, sondern zbsp:

Bei meinem Besuch an der RWTH Aachen habe ich erfahren, dass ich als Grundvoraussetzung für meinen angestrebten Studiengang zum Ingenieur im Bereich Maschinenbau, ein sechswöchiges Praktikum absolvieren muss.

wo genau müssen dort Kommas hin, wo nicht? :)


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 22:10
Zitat:
....und es steht auch im Lebenslauf


... und da gehört das hinein^^.

Jemand der eine Mannschaftssportart betreibt, dem wird freundlicherweise unterstellt, dass er ein Teamplayer ist.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 22:12
gut, dann lass ich das weg danke :)


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 22:13
Bei meinem Besuch an der RWTH Aachen habe ich erfahren, dass ich als Grundvoraussetzung für meinen angestrebten Studiengang zum Ingenieur im Bereich Maschinenbau (hier kein Komma) ein sechswöchiges Praktikum absolvieren muss.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 22:14
hab ich schon vermutet danke! :D
war mir so unsicher :s


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.02.2013 - 22:18
Das kommt daher, weil der Satz so "furchtbar lange" ist.

Bei meinem Besuch an der RWTH Aachen habe ich erfahren, dass ich als Grundvoraussetzung für meinen angestrebten Studiengang zum Ingenieur im Bereich Maschinenbau ein sechswöchiges Praktikum absolvieren muss.

Den kursiv gestellten Text würde ich weg (an der Stelle) lassen und eingangs bereits erwähnen, dass ich Maschinenbau studieren möchte.
Und wenn ich studiere, dann wohl auch mit dem Ziel "Ingenieur" -- heißt das noch so ? Du verwirrst mich weiter ^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 22:18
hier die überarbeitete Version:

Ihre Anzeige auf ihrer Internetseite:
Bewerbung um einen Vorpraktikumsplatz bei der Deutz AG in der Zeit vom 02.05.-30.06.2013

Sehr geehrter Damen und Herren,

zurzeit besuche ich das Gymnasium in der Stadt XY, das ich im Sommer nächsten Jahres mit dem Abitur verlassen werde. Meine Leistungsfächer sind Mathematik und Physik und ich beabsichtige ein Studium im Bereich Maschinenbau.
Bei meinem Besuch an der RWTH Aachen habe ich erfahren, dass ich als Grundvoraussetzung für meinen angestrebten Studiengang ein sechswöchiges Praktikum absolvieren muss.

Um einen umfangreicheren Einblick in die Motorentechnik zu bekommen und das geforderte Vorpraktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen, bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld auf ihre Firma gestoßen und möchte mich um ein sechswöchiges Vorpraktikum bewerben

Neben meinem Interesse an Zahlen und für Technik verfüge ich über eine schnelle Integration und eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeiten im Team, aber auch eigenständiges Arbeiten fallen(nicht fällt?) mir leicht.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miss-Swann (ehem. Mitglied) | 02.02.2013 - 22:19
ja ich verwirre viele tut mir leid keine Absicht :S

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bewerbung um eine Ausbildung beim Zoll
    Hallo :-) habe meine Bewerbung nochmal gewissenhafter überarbeitet, würde mich freuen wenn sich die jemand mal durchlesen könnte..
  • Bewerbung Korrektur?
    Hallo zusammen -----------
  • Bewerbung als PTA
    ich hätte da eine Frage: Wird in der Betreff Zeile Bewerbung als pharmazeutisch technische Assistenitn oder Bewerbung als ..
  • Bewerbung FOS-Praktikum
    Da ich ab sommer 2011 auf die FOS gehen werde, muss ich ein praktikum absolvieren. Nun weiß ich nicht was ich in die bewerbung ..
  • Bewerbung kontrollieren
    Hey Leute, ich habe heute eine Bewerbung geschrieben und würde sie gerne überprüfen lassen. Nur wollte ich meine Bewerbung ..
  • auf Englich eine Bewerbung schreiben
    Hallo, Was sind die wichtigsten Sachen die man in eine Bewerbung schreiben sollte ? Was am Anfang un was am Ende? ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: