Menu schließen

Modifikation



25 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Modifikation:

Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Habe eine Zusammenfassung von allem, was mit der Genetik zu tun hat, auf 2 Seiten verfasst. Mendelsche Regeln, Mutation, Modifikation usw. (591 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Behandelte Themen: 1) Zusammensetzung der DNA 2) DNA-Replikation 3) Genetischer Code 4) Proteinbiosynthese 5) Genbegriff 6) Vom Gen zum Merkmal 7) Mutationen 8) Genregulierung 9) Modifikation 10) Immunsystem des Menschen (v.a. HIV) (2839 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Modifikation:

Hallo. Die Aufgabe ist zu entscheiden, ob eine Mutation oder eine Modifikation vorliegt. Kann bitte mal jemand überprüfen, ob meine Antworten richtig sind? Nun zur Aufgabe: Folgende Erscheinungen konnten in der Natur beobachtet werden: 1. ein Komodoweran ist größer als alle anderen der Gruppe = Modifikation 2. ein Neger mit heller Hautfarbe = M..
hallo,ich war das letzte mal in bio krank und wir haben bio nur alle 4 wochen,und bioist nicht wirklich mein fach,nun sollen wir in denn folgenden entscheiden plus begründenwas es ist.kann mir einer tipps geben bzw. helfen: 1.unterschiedliche grösse von kartoffeln einer Sorte (meine antwort:Mutation ,warum weiss ich nicht) 2.Ausbildung grün-wei..
Kennt sich jeman d mit dem  Thema " Fließende Modifikation bei Bohnensamen" aus ?  Haben hier grad ein AB und weiss garnichts. Kann mir jem bitte helfen ?  Danke schon mal
Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
Hi Leute, ich habe ein Arbeitsblatt von Schroedel , da geht es um Bohnensamen. Kann mir jemand helfen? 1. Bohnensamen, die nach der Selbstbestäubung einer Planze entstehen, wurden ausgezählt. Stellen Sie den Versuchsverlauf und die Versuchsveobachtungen dar. 2. Erstellen Sie Variationskurven für jede Versuchsreihe und erläutern Sie die Ergebnisse...
Hallo alle zusammen, in diesem Text über die Genübertragung bei Viren sollen sieben Fehler enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen sucht. 2/7 habe ich schon erledigt, 5 Fehler suche ich noch. Wenn ich weitere finde, melde ich meinen Fortschritt natürlich auch. DANKE im Voraus und hier ist der Text. Die zwei schon gefunden Fehl..
Muss bald ein Referat über den Diamanten in Chemie halten. Da kommt dieser Satz vor, wie kann man den verständlich den Mitschüler erklären? Neben dem Graphit und den Fullerenen ist der Diamant eine der drei bekannten allotropen Modifikationen des Kohlenstoffs. Wisst ihr ein paar Seiten, wo das wichtigste zusammengefasst ist?
Moin moin zusammen, folgendes Problem: Ein Hobby-Gärtner findet in einem abgelegenen Teil seines Gartens eine Blume, deren Blüten außergewöhnlich blau sind. Nun fragt er sich, ob es sich bei dieser Merkmalsvariante um Modifikation oder Mutation handelt. Wie könnte er feststellen welches dieser beiden Möglichkeiten richtig ist? Danke schon mal ..
Warum verwandelt sich der rhombische Schwefel bei 95^C in den monoklinen Scwefel?
geht um genetik... brauch den zusammenhang von modifikation un artenvielfalt un modifikation un vererbung.... hab das heut nich verstanden
Es ghet um die Organische Chemie . Das thema heist Modifikation des Kohlenstoffs. In der Frage heist es: "Worin haben die unerschiedlichen Erscheinungsformen eines Elements(Modifikationen) letzlich ihre Ursache? " Brauche dringen hilfe dabei ! Danke schon mal im Voraus
Hi kann mir jemand bei diesen fragen helfen? 1.erkläre die vererbungsregel beim menschen, tieren und pflanzen? 2.Was passiert wenn mutation körperzellen und geschlechtszellen hat? 3.erläutere modifikation 4.nenne beispiele zu mutation und erkläre!
Wir haben in Philo zurzeit das Thema Ethik. Dazu muss jeder in der Klasse ein Vortrag halten und da haben mein Partner und ich das thema: Wann wird der Mensch zur Maschine? Die Problemstellung bezieht sich auf die Modifikationen am Menschen wie zum Beispiel Prothesen, "Cyborgs" oder ähnliches Das Problem besteht jetzt darin dass wir beide..
Hallo, könnt ihr mir bitte die drei Mendeschen Regeln erklären? Und was ist - internediar - dominant - rezesiv - Modifikation - Mutation Wäre suuuuupper lieb...! Dangge schon mal im vorraus! lg Sonjaaa
Hi kann mir jemand bei diesen fragen helfen? 1.erkläre die vererbungsregel beim menschen, tieren und pflanzen? 2.Was passiert wenn mutation körperzellen und geschlechtszellen hat? 3.erläutere modifikation 4.nenne beispiele zu mutation und erkläre!
16_
Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, was die Fkt. des ERs ist. Im Internet finde ich nur so etwas: " Am und im ER finden Translation, Proteinfaltung, posttranslationale Modifikationen von Proteinen und Proteintransport von Transmembranproteinen und sekretorischen Proteinen (siehe Exozytose) statt. Außerdem ist das ER der Ort, an dem (z. B. ..
Eine lineare Liste L der Lšange n sei wie folgt teilsortiert: Fšur alle Indizes k, l ∈ {1, . . . , n} gilt a > a ⇒ k ≥ l − 1 Wenn also zwei Elemente in der falschen Reihenfolge stehen, dann steht das Gršoßere direkt vor dem Kleineren. Geben Sie eine mšoglichst einfache Modifikation der Binšarsuche aus der Vorlesung an, d..
am montag habe ich meine externe prüfung und muss modifikation und mutagene erklären könne ........ helft mir bitte BIN AM VERZWEIFELN!
hey leute. hab ne frage zu bio: an der transkription sind ja ganz viele transkritionsfaktoren (TF) beteiligt, welche enzyme sind. dieser weden ja meist durch eine kinase in der signaltransduktion aktiviert (zb durch phosphorilierung). meine frage ist, ob IMMER eine modifikation der TFs stattfinden muss, damit diese finktioniere?
Hey, ich habe auf, etwas über die Modifikation der Passatwinde herauszufinden und diese zu lokalisieren. Habe aber keine Ahnung davon, bin um jede Hilfe dankbar.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Modifikation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!