Menu schließen

Merkmale einer Kurzgeschichte



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Merkmale einer Kurzgeschichte:

- Kurzgeschichte mit Hinweisen auf die Merkmale einer Kurzgeschichte - Interpretation - Charakterisierung des Jungen - Stilmittel - Intention der Autorin (535 Wörter)
Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Tanzen gehen" von Nils Mohl. Die Merkmale einer Kurzgeschichte werden benannt, die Erzählweise bestimmt und eine Charakterisierung der Personen vorgenommen. Eine persönliche Stellungnahme zum Inhalt und zur Aussage der Geschichte runden die Interpretation ab. (686 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Saisonbeginn" von Elisabeth Langgässer mit ausführlicher Inhaltsangabe und Merkmalen einer Kurzgeschichte. (630 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Merkmale einer Kurzgeschichte:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Hallo, ich schreib morgen eine Klausur in Deutsch, in der ich wahrscheinlich die Kurzgeschichte `Eine Liebesgeschichte` interpretieren muss. Wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte in der Hinsicht auf die Einleitung, Hauptteil, Schluss etc. Die Merkmale einer Kurzgeschichte sollten in der Interpretation erkennbar sein. Ich bedanke mich im Voraus.
Hallo Leute ich schreibe morgen eine Deutscharbeit ich muss in der arbeit zur einer Kurzgeschichte eine Inhaltsangabe schreiben und die Merkmale belegen .Kann mir jemand sätze sagen wie ich in der Arbeit am besten anfangen soll wie zum Beispiel "Die Autorin wil uns mit dieser Kurzgeschichte darauf hinweisen,dass es ..... Ich brauche sollche sätze..
Guten Tag, und zwar muss ich für meine mündliche Prüfung in Deutsch zu dieser Kurzgeschichte die Merkmale einer Kurzgeschichte bearbeiten. Da diese Aufgabe eigentlich nicht so schwer ist dachte ich, ich bräuchte keine Hilfe. Bei dieser Kurzgeschichte aber verstehe ich diese Aufgabe gar nicht. Könnte mir jemand sagen welche Merkmale hier zu treff..
Ich hab da mal eine Frage..Ich schreib am Montag Kursarbeit in Deutsch. Wir müssen eine Kurzgeschichte interpretiern, und ich hab keine Ahnung wie ich das eigentlich machen muss. Meine Lehrerin meinte wir sollen eine Einleitung schreiben dann eine Inhaltszusammenfassung und Merkmale einer Kurzgeschichte am Text beweisen. Bis dahin ist bei mir auch ..
Hallo,ich bräuchte hilfe. Ich muss zur Kurz Geschichte "Sommerschnee"von Tanja Zimmermann eine Interpretation schreiben die folgenes behinhaltet - Besonderheiten im Verhalten der Figuren und der Handlung - Wortwahl, Satzbau, Redeweise der Figuren - typische Merkmale einer Kurzgeschichte, die auch in Sommerschnee zu finden sind - Schluss Das..
war in der 9 klasse auf einer Realschule ; nur bin ich nicht versetzt worden weil ich Deutsch nich ausgleichen konnte. Heute schreibe ich die schrifftliche prüfung wünscht mir glück ; meine themen dieses halbjahr waren Gedicht Intrepetation; Charaktherisierung von Ben Ross ; Laurie Saunders ; David Collins und Robert billings alles mit textbelege..
Hallo,  wir hatten als Hausaufgabe aufbekommen eine Auktoriale Kurzgeschichte zuschreiben wo folgende Begriffe vor kommen: Alte Frau, verwirrt, sucht jemanden, Hund, Smartphone, auf dem Schulhof, Mittag, Sonne, Frühling.  Ist das eine Auktoriale Kurzgeschichte?  Ist die Handlung soweit in Ordnung?  (Halte ich die Merkm..
heY ! äähmm...ich muss in deutsch eine eigene kurzgeschichte evrfassen, egal worum es geht aber ich kann so was üüüüberhaupt nich da müssen ahlt auch alle merkmale einer kurzgeschichte beachtet werden und soo aber ich krieg das halt inwie nich hin :( wär cool wenn mir da jemand helfen könnte ! =)
kann mir jemand die wichtigen merkmale einer kurzgeschichte aufschreiben wäre sehr nett........die merkmale sind nähmlich sehr unbrauchbar und nicht richtig klar.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Merkmale einer Kurzgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!