Menu schließen

Mechanisch



89 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 81 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arbeit und Leistung Physik > Mechanik > Arbeit und Leistung


8 Dokumente zum Thema Mechanisch:

Beschreibung und Funktionsweise des Elektromotors. Unterthemen sind: - Die Geschichte des Elektromotors - Die physikalischen Grundlagen - Heranführung an die physikalischen Grundlagen des Gleichstromelektromotors (idealerweise sollten noch Beispiele für andere Arten von Elektromotoren genannt werden) - Aufbau - Die mechanische Arbeit des Elektromotors (inklusive Grafiken zur Veranschaulichung) Anzahl der (1147 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über das Verdauungsystem des Menschenden (Vorgang der Verdauung, Aufnahme bis Ausscheidung). Gliederung: - Aufbau - Ihre chemische Tätigkeit - Die mechanische Bearbeitung - Wenn „Betriebsstörungen“ auftreten (Biologie, ) (1737 Wörter)
Referat über den Aufbau und die Funktionsweise einer Festplatte. - Mechanischer Aufbau - Fehlerkorrektur - Ansteuerung - Speed (1173 Wörter)
Formen der Kläranlagen und mechanische, chemische und biologische Reinigung (367 Wörter)
Diese Aufgabe ist Teil einer Stationsarbeit. Der Oberbegriff war "Wasser" diese Teilaufgabe befasst sich mit dem Wasserkreislauf und den Vorgängen der Reinigung. - Mechanische und biologische Vorreinigung - Oxidation und Desinfektion - Flitration (108 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)

81 Forumsbeiträge zum Thema Mechanisch:

Hallo, ich habe eine Bitte. Wie interpretieren und analysieren sie den Inhalt des Gedichts Großstadtmorgen von Arno Holz? Mir helfen alle Ideen und Gedanken. Vielen Dank. Großstadtmorgen Die letzten Sterne flimmerten noch matt, ein Spatz versuchte früh schon seine Kehle, da schritt ich müde durch die Friedrichstadt, bespritzt von ih..
ein radfahrer fährt einen berg hinab und erreicht im tal max.30km/h welche höhe erreicht er ohne antrieb auf der dann ansteigenden straße , wenn sich durch reibung seine mechanische energie um 20prozent verringert ?
Guten Tag. In drei Wochen werde ich die Geothe Zertifikat C1 Prüfung schreiben. Zum Vorberitung der Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Daunten habe ich die Aufgabe beigelegt. Heute befasse ich mit dem Thema ´Berufswünsche von Jungen und Mädchen`. In der Kindheit wünscht ma..
Hallo Leute. Ich hab 3 Aufgaben auf, mir sind die Antworten aber nicht ganz klar. Könnt ihr mir bitte helfen?! 1. Nenne Beispiele für Wärmequellen aus Natur, Technik und Haushalt. Gib jeweils an, wie die Wärme erzeugt wird. 2. Nenne und erläutere Beispiele dafür, dass Wärme a) durch mechanische Vorgänge, b) durch chemische Vorgänge, c) durc..
Aufgaben: 1.Untersuchen Sie die Abhängigkeit der Periodendauer eines Fadenspendels von der Pendellänge, der Masse des Pendelkörpers und dem Ausleknungswinkel! 2. Bestimmen Sie mit Hilfe eines Fadenpendels die Fallbeschleunigung! Vorbereitung: 1. Geben Sie eine Definition des begriffs mechanische Schwingung an! Nennen Sie die Voraussetzungen f..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
ich hab ne aufgabe wo es um die unruh eines mechanischen weckers geht und darum das ich 120 schwingungen /Minute habe ich suche wie groß die frequenz ist. und wie viel schwingungen vergehn müssen damit der sekundenzeiger um eine stelle weiterrückt kann mir hier jemand einen ansatz sagen wie ich auf die lösungen komme
hab freitag in technik präsentation über zeitschaltuhr hab inhaltsverzeichnis gemacht aber weiß nicht wie ichs machen soll zum beispiel was ist überhaupt ein zeitschaltuhr nachdem ich das gesagt wie ich dann zum anderen teil komme also überleitungssätze zum beispiel sieht mein inhaltsverzeichnis so aus zeitschaltuhr ausführungsbeispiele AUssch..
Hey Leute, könntet ihr mir vllt helfen ? Aufgaben: 1. Berechne die Energie der Lage, die ein Stabhochspringer mit einer Gewichtskraft von 720 N in einer Höhe von 5,75 m besitzt! Hier brauch ich auf jeden Fall den Rechenweg, aber eine Formel würde auch schon reichen! 2. WElche Formen der Energie treten bei einem aufgeblasenem und dann los..
Hallo, ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Gekoppelte Schwingungen,und verstehe nicht ein paar Sachen die ich gerne erklärt bekommen würde: 1/Was geschieht wenn zwei Fadenpendel gleicher Länge mit einer feder gekoppelt werden und wie soll diese Wirkung sein.Und was wenn die beiden Pendeln unterschiedlicher Länge sind? 2/Wie können wir d..
ein Hubschrauber (m=5600kg) fliegt in 250m höhe mit einer geschwindigkeit v von 180km/h. a) vergleiche seine potentielle und seine kinetische energie! b) gib eine kombination von höhe und geschwindigkeit an, bei der die beiden arten mechanischer energie gleich groß sind! kann mir dabei jemand bitte helfen danke im vorraus
Wie viel Energie ist nötig, um 500 L Wasser um 35°C zu erwärmen. Wie viel kg Holz ist dafür nötig, wenn der Kesselwirkungsgrad der Heizung 60% beträgt. Wie viel chemische Energie steckt in einem Liter Benzin? Die erzeugte mechanische Leistung eines PKW-Motors sei konstant 50 kW. Wie lange fährt der PKW damit, wenn der Wirkungsgrad n des Motors ..
Hallo, Ich muss folgende aufgabe lösen: Eine Stimmgabel wird angeschlagen und führt mechanische Schwingungen mit einer Frequenz von 400Hz aus. Die Amplitude der Schwingung beträgtm 1,5mm Zeichne das y-t Diagramm und y-s Diagramm kann mir jemand eine skizze dazu machen?
Hallo ich hätte hier mal 2 Fragen 1) Eine Lokomotive zieht mit der Kraft F = 60.000N einen Güterzug auf ebener Strecke mit konstanter Geschwindigkeit v = 50km/h. Welche Energie bringt die Maschine auf 1 km Länge auf? Und Welche Leitung entwickelt sie? Welche Formel muss man dann hier für die Energie nehmen? 2) Das Tauernkraftwerk nützt ..
Hey Leute, Da ich nicht die hellste in Physik bin und einige Probleme bei meiner Aufgaben habe. Bräuchte ich unterstützung von euch. 1) Um zu prüfen ob ein Weinglas heil ist, kann man mit einem Löffel leicht dagegen schlagen. Beschrieben und erklären Sie , wie man mit dieser MEthode eine Prüfung des Glases vornehmen kann. Durch die Besc..
Wie unterscheidet man Energieformen: chemische Energie, mechanische Energie, thermische Energie, elektrische Energie?
Brauche zu je 6 BSp :KEnnt jemand ein geeignet Link diesbezüglich? Wodurch wirkt eine Verpackung absatzfördernd? Wovor soll eine Verpackung schützen? WelchenINfo sollte einer Verpackung zu entnehmen sein? Welchen Service kann eine Verpackung bieten? Wie soll eine umweltgerechte VErpackung beschaffen sien? b) mechanische Belastung, kli..
Aufgabe: - Spindelpresse hat ein Handrad von 800 mm Durchmesser und eine Spindel mit 16 mm Steigung - Handrad wird mit Handkraft von 96 N gedreht a) Welche theoretische Preskraft wird in der Spindel erreicht? b) Mit welcher Kraft muss das Handrad gedreht werden, um eine Presskraft von 15,7 kN, bei 65% reibungsverlusten, zu erzeugen? ges. F..
1.Wann bezeichnet man allgemein eine mechanische Schwingung als harmonische Schwingung ? 2.Stellen Sie in einer Übersicht das Fadenpendel dem Federpendel gegenüber und arbeiten Sie alle Charaktaristika der beiden mechanischen Schwingungen heraus. 3.Welche Bedingung muss für das Federpendel erfüllt sein, das es als „harmonischer Schw..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!