Menu schließen

Mechanik Masse



24 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Masse Physik > Mechanik > Masse
Thema: Schwerpunkt Physik > Mechanik > Schwerpunkt


1 Dokumente zum Thema Mechanik Masse:

Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, Eigenschaften,Volumen und noch weiteren geschrieben (559 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Mechanik Masse:

Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Zur Vorbereitung der Klassenarbeit hab ich ein paar Aufagen und deren Lösungen. Doch leider happert es bei den Lösungswegen. Wäe echt cool, wenn jemand helfen kann. 4. Von einem horizontalen Förderband aus soll Kohle bei 2,5m Falltiefe 1,80m weit geworfen werden. a.) Welche Laufgeschwindigkeit muss das Band haben? b.) Berechne die Dauer des W..
Wir haben 2 Personen beim Tauziehen (Reibung vernachlässigbar): P1 wiegt 80 kg. (m1 = 80 kg) P2 wiegt 58 kg. (m2 = 80 kg) Beide stehen in einem 30 kg schweren Boot in einem Teich und ziehen an einem 20 Meter langen Seil. Wer zuerst die Mitte des Teiches (nach 10 Metern) erreicht hat, gewinnt. P1 zieht mit 300 N. Jetzt ist die Frage, ob P..
Hallo. In Physik müssen wir eine Aufgabe bearbeiten,jedoch weiß ich nicht wie ich mit den Formeln arbeiten soll .Die Frage lautet: ein Fahrbahnwagen (2 kg) steht reibungsfrei auf waagerechter Unterlage .Über einen Faden beschleunigt ihn ein Körper der Masse 100 g Wie groß sind die Beschleunigung und der nach zwei Sekunden zurückgelegte Weg , sowie ..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Klausur und haben diese Frage als Übung bekommen: "Um die Sehne einer Armbrust um 1 cm aus ihrer Gleichgewichtslage zu ziehen, benötigt man eine Kraft von 20 N. Angenommen, es gelte das lineare Kraftgesetz. Mit welcher Geschwindigkeit könnte man einen Pfeil der Masse m = 20 g abschießen, wenn man die Sehn..
Ich kann es nicht, ich verstehe den Rechenweg nicht...GARNICHTS! Brauche dringend Hilfe!   1) Ein Bergwanderer überwindet einen Höhenunterschied von 300 m in einer Zeit von 50 Minuten. Er selbst hat eine Masse von 80 kg, sein Rucksack wiegt noch einmal 15 kg. Berrechne die Leistung , die der Bergwanderer innerhalb dieser Zeit erbringt? 2..
Auf einer Baustelle wird die gegebenen Anordnung zum Heben von Lasten verwendet. Damit soll ein Kübel mit einer Masse von 40kg auf eine Höhe von 5m befördert werden. Mechanik a.) Benennen Sie eine der hier verwendeten kraftumformenden Einrichtungen. Geben Sie deren Funktion an. b.) Ermitteln Sie die notwendige Zugkraft zum Heben der Last ..
Wir machen gerade in unserem buch im abteil mechanik masse.. ich verstehe überhaupt nichts... kann mir das jemand erklären?
Servus, wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte... :-( 1.) Ein PKW der Masse 1,2t wird aus dem Stand in 11s auf 100 km/h beschleunigt. a.) Berechne die (als konstant angenommene) beschleunigende Kraft. b.) Welche beschleunigende Kraft wirkt auf den Fahrer der Masse 75kg? Wie viel Prozent seines Gewichts sind das? c.) Wie lang..
Eine Rakete hat die Masse 400t. Das Triebwerk entwickelt die Schubkraft 6000kN. Wie groß ist die Beschleunigung?
Hey( : Ich hab in Physik folgende Aufgabe auf und weiß nicht, mit welcher Formel ich rechnen muss: Ein PKW mit der Masse 2t prallt mit der Geschwindigkeit 50km/h auf einen Brückenpfeiler und kommt dabei in 0,1 s zum Stillstand. Wie groß ist die Bremskraft, wenn eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung vorliegt ? Wie viel % Gewichtskraft beträgt s..
Wie groß müsste die Masse m1 des linken Körpers sein, damit dieser in 2s aus der Ruhe heraus 30cm Weg a) nach oben b) nach unten zurücklegt? (m2 =1kg) (Die beiden Gewichte hängen über einer Stange)
Ein wagen mit einer masse von 523 kg durchfährt eine achterbahn. für höhen und streckenlängen gelten folgemde angaben: h(a)=0m; h(b)=21m und AB. reibungsverluste werden nicht berücksichtigt. im punkt A erfasst der zughaken eines schrägaufzuges den ruhenden wagen und beschleunigt ihn gleichmäßig in 2,2 s auf 1,80 ms. mit dieser geschwindigkeit wir..
Ein Auto mit der Masse 1200kg fahre mit 60 km/h ostwärts in eine Kreuzung. Dort stoße es mit einem Lastwagen zusammen, der eine Masse vom 3000kg hat und mit 40 km/h aus Süden komme. A)Bestimmen sie die Geschwindigkeit der Trümmer nach dem Zusammenstoß B)und den Winkel Zu a) Ich hätte jetzt wegen des elastischen stoßen die formel genommen u..
Ein homogener dünner Metallstab der Länge L (Masse M) soll für Experimente zur Illustration der Mechanik starrer Körper an einer Stelle x (0 < x ≤ L) um 90◦ gebogen werden. (a) Leiten Sie eine Gleichung her, mit der Sie die Koordinaten des Schwerpunkts r_s des gebogenen Stabes in Abhängigkeit von x und L vorhersagen können. (b) Bere..
Hey kann mir bitte jemand weiterhelfen würde mich über antworten freuen LG😊 Aufgabe:Aufgabe 1: Impulserhaltung im Weltall Ein Meteorit der Masse m = 0,621 g prallt auf den Helm eines im Weltall frei schwebenden Astronauten. Dabei wird der Helm an der Aufschlagstelle mit einer Kraft von F = 602 MN um die Strecke s = 0,803 mm eingedrückt ..
Hey! Ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! also: Am Nordpol und am Äquator wird Reis abgewogen. a: Wo erhält man mehr Reiskörner,wenn man mit einer Balkenwaage und einem Wägesatz jeweils 1,000 kg abwiegt? Begründung! b: Wo erhält man mehr Reiskörner, wenn man mit einer Federwaage jeweils Reis mit dem Gewicht 9,83 N abwiegt?..
hi hab ein problem in physik eigentlcih2 weils 2 augeaben sin un ich net so richtig weil wies geht... also die erste bei einem schrägaufzug wird auf 150m länge ein höhenunterschied von 30m überwunden. der wagen hat eine masse von 10t. a)wie groß ist die durchschnittsgeschwindigkeit wenn das hinaufziehen 1,5 min dauert b)wie groß muss die zugkr..
Hallo, Ich hab diese Aufgabe bekommen: Die Bremsscheiben eines PKWs bestehen aus Stahl(c=0,47) und haben insgesamt eine Masse von 8kg. Die Temperatur vor dem Bremsvorgang beträgt 20°C. Welche Temperatur stellt sich nach dem Bremsvorgang ein, wenn 10% der Wärme an die Umgebung abgegeben wird. (Bremsvorgang dauert 4s und a= -0,75m/s^2)
Die Aufgabe: Der Fahrer wird in ca. 100 ms abgebremst. Wie groß ist die auf ihn wirkende beschleunigende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 40 km/h beträgt, der Fahrer eine Masse von 70 kg hat und er beim Auftreffen des Autos auf einen Baum auf einer Strecke von 1,4 m abgebremst wird? Ver- gleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers! D..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanik Masse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!