Menu schließen

Mechanik Beschleunigung



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kräfte Physik > Mechanik > Kräfte
Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit
Thema: Beschleunigung Physik > Mechanik > Beschleunigung


0 Dokumente zum Thema Mechanik Beschleunigung:

16 Forumsbeiträge zum Thema Mechanik Beschleunigung:

Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Wir haben 2 Personen beim Tauziehen (Reibung vernachlässigbar): P1 wiegt 80 kg. (m1 = 80 kg) P2 wiegt 58 kg. (m2 = 80 kg) Beide stehen in einem 30 kg schweren Boot in einem Teich und ziehen an einem 20 Meter langen Seil. Wer zuerst die Mitte des Teiches (nach 10 Metern) erreicht hat, gewinnt. P1 zieht mit 300 N. Jetzt ist die Frage, ob P..
Was bedeutet gleichförmigte bewegung bzw. geht eine gleichförmigte bewegung aus der ruhe und wie lautet die dazugehörige Formel ? Und was bedeutet gleichförmigte beschleunigung bzw. was ist der unterschied zwischen gleichförmigte beschleunigung und gleichförmigte bewegung welche formel gilt hier ? Wieso ist F= m*a die gleichung der Mechanik ..
Hallo. In Physik müssen wir eine Aufgabe bearbeiten,jedoch weiß ich nicht wie ich mit den Formeln arbeiten soll .Die Frage lautet: ein Fahrbahnwagen (2 kg) steht reibungsfrei auf waagerechter Unterlage .Über einen Faden beschleunigt ihn ein Körper der Masse 100 g Wie groß sind die Beschleunigung und der nach zwei Sekunden zurückgelegte Weg , sowie ..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Klausur und haben diese Frage als Übung bekommen: "Um die Sehne einer Armbrust um 1 cm aus ihrer Gleichgewichtslage zu ziehen, benötigt man eine Kraft von 20 N. Angenommen, es gelte das lineare Kraftgesetz. Mit welcher Geschwindigkeit könnte man einen Pfeil der Masse m = 20 g abschießen, wenn man die Sehn..
Die Hubwinde eines Aufzugs, der mit einem Gesamtgewicht von G = 10 kN belastet ist, wird mit einer konstanten Beschleunigung von a = 2m/s 2 betrieben. Berechnen Sie die Arbeit, die während der ersten fünf Sekunden des Hubvorgangs verrichtet wird! Ich bräuchte Hilfe beim Lösen. Wie berechnet man die Arbeit?
ja, da wir 2 eperimente durchführen müssen, müssen wir uns auf das 2. halt auch vorbereiten xD so und nu die nächsten fragen: 1. erklären sie das zusatndekommen der wurfbahn, wenn eine rollende kugel den horizontalen teiol ihrer bahn verlassen hat. gehen sie dabei auch auf teilbewegung ein! 2. leiten sie die gleichung der wurfbahn her! welche..
Servus, wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte... :-( 1.) Ein PKW der Masse 1,2t wird aus dem Stand in 11s auf 100 km/h beschleunigt. a.) Berechne die (als konstant angenommene) beschleunigende Kraft. b.) Welche beschleunigende Kraft wirkt auf den Fahrer der Masse 75kg? Wie viel Prozent seines Gewichts sind das? c.) Wie lang..
Eine Wegstrecke lässt sich bei bekannter Beschleunigung und Zeit wie folgt berechnen: 1 s = - at^2 2 Wie kommt es, dass die Umstellung solches ergibt? 1 st^2 s s = - - = - 2 t^2 2 Vielen Dank!
Eine Rakete hat die Masse 400t. Das Triebwerk entwickelt die Schubkraft 6000kN. Wie groß ist die Beschleunigung?
Hallo Leute, habe hier eine Aufgabe und weiß nicht ob das so richtig ist, vieleicht könnt ihr mir helfen. Um folgende Aufgabe dreht es sich. Ein Geschoß tritt aus einem 0,8m langen Gewehrlauf mit einer Geschwindigkeit von 1000m/s aus. Wie groß ist die Beschleuniung? (Die Beschleunigung wird innerhalb des Gewehrlaufes näherungsweise konstant ang..
Hallo alles zusammen, Sie planen einen Flugplatz für kleine Flugzeuge. Ein Flugzeugtyp, der diesen Flugplatz möglicherweise benutzen wird, muss vor dem Abheben eine Geschwindigkeit von mindestens v=100 km/h erreichen und kann mit a=2m/s^2=const beschleunigen. a) Welche Geschwindigkeit erreicht das Flugzeug bei einer Startbahnlänge von lgeg=15..
Ein Stein wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 30m*s hoch minus eins senkrecht nach oben geschleudert. a) berechnen Sie die max. Wurfhöhe , die Steigzeit und die Fallzeit (45.9m; 3.1s) b) Wie groß ist die Beschleunigung des Steines im höchsten Punkt seiner Bahn? c)Stellen Sie den Zusammenhang zwischen der Höhe und der Momentangeschwindigk..
Die Aufgabe: Der Fahrer wird in ca. 100 ms abgebremst. Wie groß ist die auf ihn wirkende beschleunigende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 40 km/h beträgt, der Fahrer eine Masse von 70 kg hat und er beim Auftreffen des Autos auf einen Baum auf einer Strecke von 1,4 m abgebremst wird? Ver- gleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers! D..
Hi, hab eine Aufgabe gestellt bekommen und weiß nicht ob ich so wie mein erster Gedanke ist, richtig zum Ziel komme. Also als erstes mal die Aufgabe: "Ein Bus erfährt eine Beschleunigung von a1=1m/s² beim anfahren und eine Verzögerung von a3=-1,5m/s² beim bremsen. während der Bewegungsphase mit konstanter geschwindigkeit, fährt er 54km/h. Für di..
Hallo Leute, kann mir jemand bei diesen 2 Fragen helfen. Ich bin mir unsicher, welche Formel ich dafür nehmen soll. 1 F: Eine Lokomotive beschleunigt aus dem Stand mit 0,6 m/s^2. Nach welcher Zeit ist sie 54 km/h schnell? Welchen Weg hat sie dann bereits zurückgelegt? 2F: Ein Zug mit einer Geschwindigkeit von v= 9,5 m/s bremst in 15 sec. auf ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanik Beschleunigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!