Menu schließen

Matritzen



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Matritzen:

Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung

17 Forumsbeiträge zum Thema Matritzen:

Ich schreibe am nächsten Montag Bio über das Thema Genetik.. ich habe schon viel gelernt aber ich kann es immer noch nicht:( kann mir jemand der etwas ahnung von bio hat netterweise sagen, woran man erkennt ob man bereits beim übersetzen der DNA in mRNA den CODOGENEN STRANG vor sich hat? ich weiß nur dass es der matritzenstrang ist, dass er von 3`..
Hallo leute. Ich habe heute in meinem Pädagogik unterricht einen Vortrag über Maria Montessori gehalten. Jedoch nur über allgemeine dinge. Mein Lehrer verlangt zur nächsten stunde von mir, dass ich dem Kurs erklären kann wie ein Stundenplan von jemandem aussieht, der auch so eine Schule geht. Ich habe im Internet ein Paar exemplare gefunden, bin..
Ein freundliches Hallo an alle, ich habe mal da eine etwas umfangreiche Frage an euch. Also ich habe in Mathematik eine Facharbeit aufbekommen,genauer gesat zum thema Matrix bzw. Matritzen Haben das thema jedoch nocht nicht erarbeitet^^ So aber zurück zum thema,also die facharbeit soll 8-12 Seiten Textteil enthalten.Habt ihr vllt eine ide..
Hallo. Ich habe vor zwei Tagen schon einmal gefragt, jedoch hat sich eine neue Frage ergeben. Ich habe in Mathe (LK) die "Abiturprüfung 2007" bekommen und diese sollen wir nun rechnen. Ich habe schon bei Standardsicherung/ Schulministerium die Seite mit den Prüfungsaufgaben gefunden. Jedoch sind da verschiedene Klausuren und keine passt zu der Au..
Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinen Matheaufgaben: Seien A und B orthogonale R^nXn Matritzen. Begründen Sie Ihre Antwort mit einer Rechnung: a) Seien A,B orthogonale Matrizen. Ist AB dann ebenfalls orthogonal? b) Seien A,B orthogonale Matrizen. Ist A + B dann ebenfalls orthogonal? d) Sei A symmetrisch und durch x^T*A*x eine quadratis..
Also ich habe folgende Frage: Wie geht das?: (-1 2 ) (13 20 5 1 9 ) (-1 1 ) * (1 8 13 20 11) Das sind zwei Matritzen die Multipliziert werden. Ähm, und mehr weiß ich auch nicht. Helft mir Bitte. Ich muss die Aufgabe übermorgen gelöst haben, also antwortet schnell.
ich lerne gerade schon wieder fürs abi und ich krieg einfach die matritzenmultiplikation nicht mehr hin, trotz der erklärung im buch ein beispiel: matritze A und B sind zu multipliziern A * B = 0,5 0,3 0,4 0,2 0,4 0,1 0,3 0,3 0,5 * 0,6 0,3 0,1 0,2 0,5 0,2 0,2 0,2 0,7 = 0,43 0,33 0,44 0,25 0,26 0,19 0,32 0,31 0,47 das soll das ..
Hab hier ne aufgabe mit der ihc nix anfangen kann : Bei einer zentrischen Streckung wird von einem Punkt, dem Zentrum, aus gestreckt. Entsprechend kann man auch von einer Gerade aus strecken. a) Bestimmen Sie den Bildpunkt T` von T(5/4), wenn die Achse a die x1-Achse und der Streckfaktor k=2 ist. b) Geben Sie die Koordinaten des Bildpunkte..
halo ich hab hier 2 aufgaben in mathe... über matritzen....vll kann mir ja jemand helfen.... 1. A(1/2) B(-2/8) C(-1/4) Bestimmen Sie den Funktionsterm der Parabel ax²+bx+c=y 2. 1 3 -4 =1 3 -2 1 = 0 -3/2 1 -1/2 = 1
0 1 -2 -> -> 0 -1 1 . x = x -2 4 -4 Aufgabe: lösen sie das gleichungsystem. kann mir jemand einen ansatz geben? ich weiß gar nicht wie ich da ran muss. wär nett wenn jemand helfen könnte... (achja: und bitte redet deutsch, bin nur GK und verstehe kein fachchinesisch ;))
Hallo zusammen, hab hier eine Aufgabe mit der ich nichts anfangen kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? G={(Matrix mit 2 Spalten und 2 Zeilen)/a,b Element aus R}. Beweise, dass die Matrizenmultiplikation eine Verknüpfung auf G ist, die assoziativ und kommutativ ist und die ein neutrales Element besitzt. Finde eine Matrix A Element aus ..
Hallo zusammen, Wie kann ich bei einem Linearen Gleichungssystem die Ergebnisspalte unterbringen, nachdem ich die einzelnen Matrizen für die Determinanten aufgestellt habe? Beim der 3x3 Determinante ist mir das schon klar, aber wie geht es bei einer 4x4 Determinante? 3a + 2b + 9c - 8d = - 150 4a + 9b + 6c + 7d = - 153 7a + 2b + 8c -..
Hi, kennt wer ein Tool um von einem Gleichungssystem eine LR Zerlegung in den Komplexen Zahlen zu machen? Das ganze sollte möglichst große Matritzen verarbeiten können und nicht max. 3x3 Matritzen oder ähnlich winzige Dinger. Und gerade, weil das in nen recht großen Bereich reingeht mach ich das auch bestimmt nicht per Hand. Alternativ, fal..
Brauche dringend Hilfe beim lösen dieser Aufgabe! ALSO MATRIX A,B und C hab ich. K1 K2 Z1 | 0,7 0 B=Z2 | 0,2 0,2 Z3 | 0,1 0,6 Z1 Z2 Z3 Z4 | 0 0,2 A=-------------------------------- R1|0,2 0,7 0,8 0,3 | 0,36 0,68 R2|0,3 0,2 0,1 0,4 | 0,26 0,312 =C (hoffe mann erkennt es, also Roh- R3|0,5 0,1 0,1 0,3 | 0,38 0,14 stoffmatrix hab ic..
Guten Abend zusammen. Ich hab Probleme eine Aufgabe nachvollziehen zu können. Gegeben ist die Aufgabe : Eine Parabel 3. Grades hat an der Stelle x= -1 eine Nullstelle. Sie schneidet die x-Achse mit der Ordinate 2 und berührt die y-Achse an der Stelle x= 2. Herausgefunden habe ich : f(x)= ax^3+bx^2+cx+d Bedingungen: 1) f(-1)=0 -a+b-c+d=..
Hey Freunde, schreibe morgen ne matheklausur undhabe leider keine Aufgaben zum Üben..... wir schreiben über: Matritzen Spatprodukt und Vektorprodukt habs schon bei www.learnline.de versucht....aber mein browser kommt mit der seite i-wie net klar... wäre euch echt dankbar! LG der DON
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aufgabeh148hwf4xug6y_thumb.jpg Hallo es geht um die Aufgabe c) wo wie ich die Aufgabe verstanden habe, soll die Abbildungsvorschrift so umgeändert werden, dass wir die Abbildung (beim ersten) f^-1 = erhalten sollen. dann wäre dass doch wie folgt: f^-1: R^3 -> R^3 (x,y,z)^T->(-1X/11 + 2Y/11 - 2..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matritzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!