Menu schließen

Magnet



237 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 225 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Magnetismus Physik > Elektrizität und Energie > Magnetismus


12 Dokumente zum Thema Magnet:

Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Referat über den Aufbau und die Funktionsweise einer Festplatte. - Mechanischer Aufbau - Fehlerkorrektur - Ansteuerung - Speed (1173 Wörter)
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema 'Magnete und Magnetfeld', Beispielfragen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit (119 Wörter)
In dem Referat (GFS) geht es um das Magnetfeld der Erde. Schwerpunkte sind Form und Stärke, Forschung, Entstehung (Geodynamo), Wanderung der Pole, Umpolung (inkl. Ursachen + Folgen, Paläomagnetismus), Sonnenwinde und weitere Wirkungen des Feldes auf Lebewesen und Klima. (3363 Wörter)
Referat über Benjamin Franklin
Eine sehr ausführliche Ausarbeitung für ein mündliches Referat. Wichtige Stichpunkte sind farblich markiert und Anweisungen für den Vortragenden sind ebenfalls enthalten. Stichpunkte: Allgemeines zur Sonne, Zyklen, Sonnenflecken, Magnetfeld, solare Eruption, ... (1130 Wörter)
Übung zu magnetische Felder, Lorentzkraft, Leiterschleife (Mittelstufenniveau) mit Berechnung (Kollegstufenniveau [Teilaufgabe2]) (199 Wörter)
Eine eigentlich recht umfassende Facharbeit zum Thema Eisenerz - leider hatte ich übersehen, dass das übergeordnete Thema "Erzlagerstätten" hieß... die Arbeit selbst ist an sich nicht so schlecht, war halt nur thematisch unkorrekt. Als Inhaltsangabe kurz die Gliederung: 1. Eisenerz allgemein 2. Bedeutende Eisenerze a. Magnetit b. Hämatit c. Limonit d. Weitere Eisenerze 3. Eisen ? ein uralter Werkstoff a. Historisches b. Das Element Eisen 4. Weiterverarbeitung a. Stahl b. Der Hochofen (2543 Wörter)
1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)
Musikreferat über "Die Kassette". Gliederung: Historische Entwicklung der Kassette Digital Audio Tape (DAT) Aufbau und Funktion der Laufwerksmechanik Tonaufzeichnung und –wiedergabe (Magnettonverfahren) Kassettenrekorder und Kassettendeck (1068 Wörter)
Allgemeines über die Sonne und dessen Aufbau, wie es zum Verhältnis zur Erde steht. Die Rolle des Magnetismus wird erklärt und auch die Bedeutung der Sonne heute für die Erde. (1814 Wörter)

225 Forumsbeiträge zum Thema Magnet:

Hey, ich wollte fragen, ob jemand Haushaltsgeräte kennt, die die magnetische wirkung des Stroms nutzen? Ich glaub ein Wasserkocher nutzt die oder? Bin dankbar für jede Antwort Tschüssii
Guten Abend Weiß jemand vielleicht warum 1,2,5 Cent Münzen von einem Dauermagneten angezogen werden und warum 1 und 2 € Münzen teilweise und warum 10,20,50 Cent Müzen gar nicht angezogen werden.?
hallo, kann vielleicht jemand meine ha zur induktion überprüfen? aufgabe: in einem homogenen magnetischen feld der stärke 0.2T befindet sich senkrecht zu den feldlinien eine kreisförmige leiterschleife mit dem radius 4.5cm und einem widerstand von 0.32 ohm. die magnetische feldstärke nimmt linear in 3ms auf null ab. welcher strom fließt während de..
Hallo kann mir jemand bitte den elektromagnetischen Schwingkreis erklären? Ich versteh das nicht so richtig, ich hab auch im Internet alles nachgelesen, aber ich versteh immer noch nicht so richtig, wie sich das mit der elektrischen und magnetischen Energie wechselt... Also ich weiß, der Kondensator lädt sich auf, weil der Stromkreis geschlossen..
Zwei Parallele, im abstand von 10cm verlaufende gerade Leiter werden in entgegengesetzter Richtung von den Strömen I1=15A und I2=25A durchflossen. Bestimmen sie in welchen Punkten die magnetische Feldstärke null ist. Kann mir da jemand behilflich sein
Ich habe folgende Aufgabe zubearbeiten: Ein gerader, l=0.20 m langer Leiter wird wie gezeigt innerhalb eines Magnetfeldes der Flussdichte B= 0.10 mT mit der geschwindigkeit v= 0,1 m/s bewegt. Wie gross ist die Induktionsspanung zischen den ENden des Leiters, wenn a) der Spannu8ngsmesser ruht b) sich der Spannungsmesser mitbewegt, c) der Spannungs..
ich tu mich bei dem oben genannten gedicht ein bißchen schwer, was die interpretation einzelner verse angeht. betroffen sind vers 2,3,6,7,8,10,11 für alle die das gedicht aus dem expressionismus nicht kennen: Georg Trakl: ,,An die Verstummten": O, der Wahnsinn der großen Stadt, da am Abend An schwarzer Mauer verkrüppelte Bäume starren Aus ..
Hallo Freunde. könntet ihr mir bitte helfen. Ich bei dieser Aufgaben nicht mehr weiter. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke im voraus. Ein α-Teilchen (Q=2e) durchläuft eine Beschleunigungsspannung U=200V und trifft dann in ein Magnetfeld der Stärke B=0,12T ein. Berechnen Sie die magnetische Kraft dür den Fall, dass die Geschwindig..
Ok das ist meine letzte Frage über Natrium heute ;D Ist Natrium magnetisch? Bei wikipedia steht es ist ein Paramagnet also ist es magnetisch stimmts?
Hallo, ich tue mich mit dieser Aufgabe schwer. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob mein Lösungsansatz richtig ist: Sie haben als Stromanzeigegerät Sie haben als Stromanzeigegerät das Hitzdraht-, das Drehspul- und das Weicheiseninstrument kennen gelernt. Welche dieser drei Instrumente kann man auch ohne Zusatzgeräte bei technischem Wechselstr..
Ein von einem Strom I=4A durchflossener Probeleiter der Länge 5cm erfährt in einem homogenen Magnetfeld mit B = 0,3T die Kraft F= 0,04N. Welchen Winkel bildet der Leiter mit den magnetischen Feldlinien?
hi, kann mir jemand bei diesen Fragen Helfen bzw. Berichtigen. Wie kann man die Pole eines nicht gekennzeichneten Magneten finden und identifizieren? Antwort: ? Wie lässt sich die Richtung der Feldlinien eines Magnetfeldes feststellen? Antwort: Durch einen Compass. Mit welchem Magnetpol weist eine Magnetnadel nach Norden, wenn ..
Hallo, kann mir jemand bei dem Hausaufgaben helfen? 1) Tom will mit einer Spule und einen Magneten ein Lämpchen zum leuchten bringen. Er nimmt eine Spule mit großer Windungszahl und legt einen starken Dauermagneten in ihr Inneres. Was meinst du? Begründe deine Antwort. 2) Wenn sich eine Spule in einem veränderlichen Magnetfeld befindet, dann en..
Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Dorn-Bader Physik Gymnasium Oberstufe Sek II S.226 Nr. 5+6 Massenspektrometer 5.) In einem Geschwindigkeitsfilter ist E = 1,9 * 10^5 V/m. B = 0.01 T. a) Welche Geschwindigkeit haben Elektronen 8bzw. Protonen), die ihn unabgelenkt durchqueren? b) Mit welcher Spannung müssen die Elektronen (Protonen mit mp = 1,67 * 10^-27 kg) eschleunigt worde..
Hallo e-Hausaufgaben Familie. Ich habe Physik Aufgaben bekommen, welche ich überhaupt nicht verstehe: A1: Ein Wattestück (m=0,02g, g=9,81ms^-2, q=5*10^-8 C) soll zwischen zwei waagerecht liegenden Kondensatorplatten (d=7cm) schweben. a) Wie groß muss die Spannung zwischen den Platten sein? b) Die Spannung wird auf 300V erhöht.Wie groß ist d..
Hi leute brauche eure Hilfe bei einer Aufgabe. Eine aus N Windungen bestehene Zylinderspule mit der Länge l und dem Durchmesser d wird von einem Strom der Stärke I durchflossen. Das magnetische Feld besitzt dann in der Mitte der Zylinderspule die magnetische Feldstärke H= NI / l * 1/ Wurzel aus 1+ ( d/l)^2 (a) Bestimmen Sie für den Fall ..
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei folgenden Aufgaben: A3: In Myonien ( dort gibt es keine Elektronen sondern Myonen, die aber auch die Ladung -e haben) wird der Versuch zur Bestimmung der spezifischen Ladung durchgeführt. Man erhält die Messwerte : U = 212 V , B= 1.24 mT und r= 57cm. Berechnen Sie die die spezifische Ladung e/m für Myonen..
Kann meine Physikhausaufgaben überhaupt nicht, kann mir jemand weiterhelfen? 1. Auch wenn ein Leiter Strom führt, ist er langsam elektrisch neutral. Erklären Sie, wie dennoch ein B-Feld Kraft auf ihn ausüben kann. 2. Warum ist an den Ende einer schlanken Spuledie Stärke des B-Feldes genau halb so groß wie in ihrer Mitte? 3. An einem Lei..
Hallo...ich muss nächste Woche ein Referat zum Thema "Lorentzkraft" halten..und weiß nicht genau wie ich das referat gliedern soll, denn das ist ja nicht ein thema für sich...die lorentzkraft begegnet man ja erst wenn man sich mit dem Thema Magnetismus beschäftigt...da mein thema nur die lorentzkraft ist weiß ich nicht wie ich anfangen soll und was..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Magnet zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!