Menu schließen

Linearkombination



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Linearkombination:

14 Forumsbeiträge zum Thema Linearkombination:

Hallo! Ich hab ein Problem mit folgender Aufgabe... "Untersuchen Sie, in welchem Verhältnis sich zwei Seitenhalbierende in einem Dreieck ABC teilen. Geben Sie dann den Ortsvektor OS des Schnittpunktes S als Linearkombination von Vektor OA, Vektor OB und Vektor OC an." Äh, also, bisher hab ich das Dreieck und die Seitenhalbierenden gezeichn..
hey, wir haben jetzt mit dem thema vektoren angefangen, aber ich verstehe das noch nciht richtig. vor allem verstehe ich die aufgabenstellung gar nicht und weiß nicht was ich machen soll. Zeigen Sie, dass jeweils zwei der drei Vektoren linear unabhängig sind, und stellen Sie jeden der drei Vetoren als Linearkombination der beiden anderen dar. ..
http://www.abload.de/img/007nkt4.jpg Ich versuch die Nummer 7 und 8 zu machen, weiß nicht so wirklich wie. Also bei der Nummer 7a) hab ich halt zuerst (1/2) und dann (2/0) gezeichnet und dann halt (1/2)* 2 und (2/0)* 3 und bei mir sieht das so komisch aus, das kann irgendwie nicht richtig sein. Und bei Nummer 8 da muss ich doch pro Vektor zw..
brauche hilfe bei einer aufgabe... sie heißt "stellen sie die linearkombination zeichnerisch dar... 2*(1/2)+3*(2/0) da würde dann ja (8/4) rauskommen aber wie zeichnet man das ein`? mit den pfeilen und so ...?
Hallöle zusammen, mal wieder ist euer Rat gefragt.Ich komme hierbei nicht weiter http://www.abload.de/img/mathex8rb.jpg Ich habe zwar das Ergebnis aus der Lösung hier liegen habe aber keine Ahnung wie man dazu kommt bzw. welche weg man gehen muss dafür. Hoffe ihr könnt mir helfeen. Mfg PE
Hallo, wie soll ich die Nummer 5 machen? kann mir jemand bitte helfen? Und was ist eine Linearkombination? http://www.abload.de/image.php?img=0037krc.jpg
hi! wir sollen für mathe die grüne Linie als Linearkombination darstellen.http://img99.imageshack.us/img99/6713/matha3uk.jpg Vektor a= AP Vektor b= PB Vektor c= PC und Vektor d = CM wobei M der Mittelpunkt der Strecke AB ist. Wie komm ich dann auf Vektor d(grüne Linie)? ges: d= r1 x a + r2 x b + r3 x c wobei das r das vielfache des Vek..
Hallo... Ich verzweifel gerade an folgender Aufgabe und wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich das am Einfachsten löse... Ich hab jetzt fast 2 Seiten lang wahllos irgendwas eingesetzt, Additionsverfahren, bla, ES KLAPPT NICHT! r(20/10/10/60) + s(30/20/10/40) + t(20/20/40/20)+ u(10/30/10/50) = (22/20/25/33) Also das ..
Aufgabe: Lässt sich der Vektor (5,-5,2) aus den folgenden Vektoren linear kombinieren?: a=(1,2,-2) b=(1,-3,2) c=(2,-,0) Lösung: Ja, das LGS ist mehrdeutig lösbar. x=r y=1+r z=2-r. a,b,c sind linear abhängig.(Lösung des Buches) Wenn a b c linear abhängig sind müsste ich ja den Nullvektor erstellen können ohne das die Vorfaktoren alle..
Hallo Mal eine frage:: wie drücke ich bestimmte vektoren (zb BC).... als linearkombination der vektoren a,b ... etc aus
Hallo ihr, also ich hab ne kurze Frage. Ich schreib demnächst Mathe und unser Lehrer hat uns aufgeschrieben, dass "Linearkombinationen" drankommen. Hat das mit Vektoren zu tun? man kann doch auch irgendne funktion, wenn man die nullstellen berechnet so ausdrücken, also f(x)=(x+2)(x+...) usw. Hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..
hallo, wir sind gerade in das thema vektoren neu eingestiegen. eigentlich fand ichs ziemlich simpel aber bei dieser aufgabe weiß ich einfach nicht weiter. http://i50.tinypic.com/5fj4hj.jpg wir sollen dann den schnittpunkt t rausbekommen hoffe irgentwer kann mir helfen
Für welche Werte von c ist der Vektor (c;-5;4) Linearkombination von (7;5;3) und (-3;1;2), für welche nicht? Gebt mir doch bitte mal einen Lösungsansatz. Danke^^.
Hey Leute, ich sitze hier noch über meinen Mathehausaufgaben und kapier es einfach nicht... 1. Ich soll jeden der drei Vektoren als Linearkombination der beiden anderen darstellen. (2/-1); (3/4); (-1/3). Ich denk mal, dass ich da was zeichnen muss=) aber kann mir vielleicht einer erklären wie! 2. Ich soll die Vektoren (1/4/5); (0/2/1); (1/2/3..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Linearkombination zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!