Menu schließen

Leitmotiv



35 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Leitmotiv:

Ein Referat über das Werk "Die Traumnovelle" von Arthur Schnitzler. - Autor und Werk - Inhalt und Thema der Novelle - Aufbau / Struktur - Figurencharakterisierung/-konstellation - Zentraler Konflikt - Dingsymbol/Leitmotiv (1270 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Inwiefern ist "Kabale und Liebe" ein typisches Drama des Sturm und Drang? Ziehen sie vergleichend Emilia Galotti hinzu. Der Schluss muss besser ausgearbeitet werden und der Aspekt dass Kabale und Liebe in einem Punkt KEIN typisches Werk des Sturm und Drangs ist. - Biographie von Friedrich Johann Schiller - Inhaltsangabe "Kabale und Lieber" - Zeitliche Einordnung - Leitmotive / Sturm und Drang (3901 Wörter)
Thema: Wie reagiert Nathan auf die Schwärmerei Rechas? Gliederung: A. Ablehnung des Aberglaubens als Leitmotiv der Aufklärung B. Reaktion Nathans auf Rechas Schwärmerei in den Szenen I.1 und I.2 I. Kritik am Wunderglaube II. Erklärung der Rettung als fassbare Begebenheit III. Erziehung Rechas durch seinen Glauben Erzieherische Bedeutung der behandelten Textpassage für den Leser (1059 Wörter)
Inhaltsangabe Kapitel 27, Charakterisierung der Figuren Wagner und Fahrer, verwendete Stilmittel, Perspektive und Problematik (1661 Wörter)
Inhaltsgabe und Motive der Romantik im "Märchen von Atlantis". (259 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Leitmotiv:

Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
was ist brille ,wasser , farbe und obst für leitmotive
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
Hallo! Ich suche Filme, die musikalische Leitmotive enthalten z.B. Star Wars
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Hallo Leute ich will mich mal informieren über wörter die ich grad nicht checke weil wir eine arbeit am freitag über kurzgeschichten schreiben also : Straffe Komposition geringer umfang Leitmotiv Linearer Handlungsverlauf könnt ihr mir kurz erklären was die bedeuten :D ?
"Die Barocklyrik ist im Wesentlichen von drei Leitmotiven geprägt, die das Lebensgefühl der Menschen beschreiben. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges war der Alltag der Menschen von Gewalt und Zerstörung bestimmt. Alle diese Motive setzen sich mit der dadurch weit verbreiteten Angst vor dem Tod und dessen Auswirkungen auf verschiedene A..
Also ich habe eine Gedichtsinterpretation aus folgenden Gedichten geschrieben: http://missmarplespoesiealbum.blog.de/2008/10/10/herbstgefuehl-achim-von-arnim-4847856/ und: E s k n o s p t Es knospt unter den Blättern das nennen sie Herbst Jetzt muss ich unbedingt wissen, wie die Gedichtsinterpretation geworden ist. Ich m..
Hier erstmal die Szene http://www.24-fair.com/de/berlin-video-FURCHTUNDELENDDESDRITTENREICHES-1002-event.htm natürlich aus Brechts "Furcht Und Elend des 3. Reiches" Die Aufgabe ist untersuchendes Erschließen. Dabei soll ich die Figuren konstellation beachten, die Stellung der Personen in der Gesellschaft. Außerdem soll ich eine sprachl..
Hi Leute, Habt ihr vielleicht das Buch "Unterm Birnbaum" in der Schule gelesen? Ich brächte nämlich zu jedem Kapitel eine Überschrift, die das Kapitel zusammenfasst. Falls ihr Leitmotive habt, schickt sie mir bitte. Danke schon mal im Vorraus. LG Björn
Hey leute, Welche Bedeutung hat das Kanapee in "die Verwandlung"? Für Gregor, aber auch die Bedeutung als Leitmotiv für das gesamte 2te Kapitel? MfG Affe
Kann mir jemand beim Buch von "Herman Hesse Unterm Rad" die Leitmotive sagen. Im vierten Kapitel.
Hast du eine Frage zu Homers Odyssee - Autor, Stil und Inhalt ? epische Leitmotive in der Odyssee
Hallo :), Ich suche nach den Leitmotiven des Buches Aquis submersus (theodor storm). Am besten mit einer erklärung dazu.
hallo ich schreibe am Montag ein Arbeit über Kurzgeschichte und ich möchte wissen was Leitmotive sind Danke im voraus
Hallo! :) ich wollte kurz fragen, ob einer mir ein Beispiel von diesen "Filmmusik Techniken" : "Underscoring" , "Kontrastierung", "Leitmotivik", oder "Mood-Technik", in einer Szene von einem Film in die Kommentare schreiben kann? Wenn ja , dann bitte eine Art von neuen Filmen z.B: "Fast & Furios 6" möglichst schnell viele Kommentare, mit vielen ..
hallo leute ich brache die leitmotive, symbole von ganzen buch Katz und Maus (günter grass) also kapitel weise hat einer vielleicht ne internetseite wo es sowas gibt
hey über die ferien muss ich eine kurzgeschichte zu einem leitmotiv des buches dantons tot schreiben welche aspekte muss ich beim schreiben einer kurzgeschichte beachten und das leitmotiv ist die französische revolution im speziellen warum die revolution gescheitert ist habt ihr idden für den inhalt der kurzgeschichte bisher..
guuten abend ;) ich muss ein referat zu dem stück "geschichten aus dem wiener wald" halten. meine aufgabe ist es, die leitmotive zu suchen und näher zu beschreiben. ich finde allerdings nicht viele und bei denen, die ich bereits hab, hab ich nur eine kurze erklärung. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? wär super =) danke schonmal
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leitmotiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!