Menu schließen

Leitfragen



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Leitfragen:

3 Handouts für Kurzreferate: 1. Charakter der SMW, die zugehörigen Grundgesetzartikel, Auslegung der Bundestagsfraktionen 2. Sonderthema: Aufbau Ost, Schwierigkeiten bei der Ostintegration 3. betriebliche Mitbestimmung als Instrument der Tarifautonomie, Positionen der Verbände (Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften) Grundlage ist das Kapitel 3.4 "Soziale und demokratische Marktwirtschaft" des Lehrbuchs "Leitfragen Politik". (602 Wörter)
Diese Arbeit dient als Einstieg in eine Interpretation. Allerdings ist sie nicht vollständig, was z.b. das Erzählverhalten angeht. Die äußere Analyse, die zu Interpretation sehr wichtig ist, findet hier nicht statt Ansonsten gute Übersicht über wichtige Fragen, die zur Erschließung helfen. (Deutsch, ) (597 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Leitfragen:

Hallo! Ich soll eine umfassende Raumanalyse über China schreiben und habe dazu mehrere Leitfragen bekommen: - Welcher Zusammenhang besteht zwischen China und Deutschland? - Was ist das vorherrschende Klima in China? - Welche Staatsform überwiegt in China? - Einwohnerzahl/Bevölkerungsverteilung von China? - Auf welchem technischen Stand ist ..
HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Hallo ihr Lieben, ich möchte meine 5.PP in Bio(als Referenzfach)und Politik(als Bezugsfach) halten, weiß aber noch nicht wie meine Leitfrage lauten soll. Könnt ihr mir weiter helfen ? Fallen euch so auf Anhieb paar Leitfragen auf ? Ich würd mich auf jene Antwort ganz dolle freuen :) Danke schonmal :D
Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in den vergangenen Lektionen mit dem Thema „ Ethik und Moral “ befasst. Der Arbeitsauftrag für die Prüfung vom Dienstag, 11. Oktober 2016 lautet wie folgt: Die Redak tion der Tageszeitung „ Walliser Bote ..
Hallihallo alle Zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe in Bio! Ich muss nächste Woche eine Präsentation in Bio halten. Mein Thema bzw. Aufgabe lautet: Erläutert Sie die Wirkungsweise von Doxycylin bezogen auf die Proteinbiosynthese anhand der Infektionskrankheit Malaria und beurteilen Sie den Einsatz von Doxycylin als generelles Heilm..
Wir müssen für den Deutschunterricht Karl Moors Charakter, seine Denkweise und seine Beweggründe analysieren. Dazu haben wir auch ein paar "Leitfragen". Unteranderem, warum er seinen Schwur gegenüber den Räubern im 3. Akt, 2. Szene nocheinmal festigt, anstatt die Räuberbande zu verlassen und zum Schloss zurückzukehren. Ich habe, dass die Räuber zu ..
Tachchen allerseits! Zeit für ein neues Thema: Der Führerschein Hier ein paar Leitfragen um eine Diskussion anzuregen: Was haltest du vom begleitenden Fahren mit 17? Ab wie viel Jahren sollte man fahren dürfen? Ist eine allgemeine Altersgrenze überhaupt möglich, da alle Menschen zu einem anderen Zeitpunkt "reif genug" sind? Wann hast d..
hey muss in ein paar wochen ne geschichte gfs machen über die 20 er jahre in deutschland meine frage is jetzt ob ihr vllt ein paar leitfragen kennt sowas wie z.b. Waren sie wirklich so golden? halt so ne frage, auf die man am schluss des referats noch einmal eingeht und sie löst. danke schonmal
Hey ihr Lieben, ich muss demnächst eine kurze Präsentation über einen Beruf halten unzwar hab ich mich für den Beruf Ingenieurwesen entschieden hat einer von euch vielleicht paar Leitfragen die ich nutzten könnte ? ich bedanke mich schonmal im voraus.
Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels: Deutsch:..
Ich hab die auch so tolle aufgabe in geschi erhalten, ich solle doch ein referat über die bauern im 3. Reich halten. Mein Problem... Das Thema interressiert mich null, liegt vllt daran, dass ich noch nix darüber gefunden habe. (ich bin echt am verzweifeln) Leitfragen wären z.B.(wozu dienten die bauern im dritten reich, oder wie sah ihr alltag ..
Hallo Freunde, Ich muss ein Poster über mein Praktikum erstellen. In der Aufgabe steht, dass ich eine Leitfrage stellen und diese dann beantworten soll. Ich habe mein Praktikum im Krankenhaus gemacht, aber mir fallen im Moment keine Leitfragen ein. Bei der Leitfrage soll es um Preisdruck, Konkurrenz, Personalmangel und so gehen. Und dann müssen wir..
Hallo alle zusammen, ich lese gerade die Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert und muss Leitfragen dazu beantworten. Hat bis eben alles gut geklappt, aber nun wird die Frage gestellt: "Welche sprachlichen Gestaltungsmittel fallen an dieser Geschichte besonders auf." Ich verstehe die Fragestellung nicht, bzw. das was damit gem..
Hallo ihr Lieben, ich muss für das Fach Erdkunde ein Referat über Klimamodelle erstellen, aber mein Partner ist leider absolut nicht motiviert und auch nicht sonderlich arbeitsfähig wenn es um schulisches geht, und nun kommen wir nicht weiter .. Also, falls ihr schon etwas über dieses Thema wisst würde ich es unheimlich nett finden, wenn ihr eure..
Hallo hab ne ganz dringende Frage : morgen spreiben wir interpretation aber wir machen das anders wir müssen zu den text leitfragen beantworten und dazu interpration schreiben und dazu hab ich ne frage mann muss sprach bilder herausfinden un was die beteuden unbd ich weiss so alles aos verfremdungen was das ist können sie mir so genau erklären das ..
Hallo ihr kleinen Sonnenblumen da Draußen, ich brauche Hilfe, bei der Stellung einer Leitfrage für meine Präsentation im Fach Politik. Das Thema ist: Erörtern Sie die Chancen und Grenzen der direkten Demokratie auf allen politischen Ebenen. Mein Lehrer hat mir noch ein Zitat reingegeben: ,,eine sozial verzerrte Schrumpfversion des Volkes`` (Wol..
Hallöchen an alle :) Ich schreib morgen im Englisch-Lk eine Klausur über das United Kingdom und Co. Wir haben dazu noch ein paar Leitfragen bekommen, wär echt superlieb, wenn ihr mir irgendwelche Links oder eigene Meinungen dazu schreiben würdet :) What makes a Unity unitary? What might Unite the UK? (außer geograph. Isolation + Queen) Wh..
Hallo ich muss bald eine facharbeit schreiben und würde das wahrscheinlich in Pädagogik machen... Zum thema Ausländer Integration etc ...Bin mir aber totallll unsicher wie ich das mit den leitfragen machen soll? Also ich weiß nicht was man für leitfragen nehmen kann/darf ...worauf die sich besziehen soll.... hab gehört dassmna da voll viel..
Hallo, Ich habe eine Frage zu meinen Geschichtshausaufgaben:) Es geht um das Thema "Europäer entdecken und erobern die neue welt"... Dazu sollen wir leitfragen beantworten, diese sind 1) warum suchten euroäer nach neuen reiserouten? 2)wie regierten und verwalteten sie die von ihnen eroberten Länder? 3)welche folgen hatte die entdeckung un..
Hallo. Wir haben vor am Ende unseres Bio Referates eine Diskussion zu eröffnen über das Thema Klonen und transgene Tiere. Habt ihr eine Idee über welche Leitfragen man diskutieren könnte? Brauch da mal ein paar Anregungen :) Dankeschön :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leitfragen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!