Menu schließen

Lateinarbeit



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lateinarbeit:

31 Forumsbeiträge zum Thema Lateinarbeit:

Hallo! Schreibe jetzt bald eine lateinarbeit über cicero in verrem! Könnt ihr mir vlt n paar tipps geben? Wie man am besten beim übersetzen vorgeht und welche grammatischen themen man besonders draufhaben sollte!? Danke jetzt schon^^
Hallo ihr! Ich muss wissen, über welche Personen Nepos alles geschrieben hat. Wir schreiben nächste Woche eine Lateinarbeit von Nepos, der eine berühmte Persönlichkeit vorstellt. Hierzu brauche ich dringends eine Übersicht aller Texte von Nepos zum Vorbereiten. Danke und Gruß, Leo
Hallo, ich hab da ein Problem und zwar weiß ich nicht wirklich warum Cäsar am Ende dann ermordet wurde... ich suche eine Liste, die ich einfach auswendig lernen kann für meine Lateinarbeit... danke im Voraus
Hallo, ich werde morgen eine Lateinarbeit diesen Text schreiben: Vulpes et ciconia Nulli nocendum; si quis vero laeserit, Multandum simili iure fabella admonet. Ad cenam vulpes dicitur ciconiam Prior invitasse et illi in patina liquidam Posuisse sorbitionem, quam nullo modo Gustare esuriens potuerit ciconia. Quae vulpem cum revocasset..
Hallo! Ich schreibe nächste Woche eine lateinarbeit und versuche mich gerade darauf vorzubereiten.. wir haben momentan das Thema "sinn und Unsinn des Reisens" und haben dazu epistulae morales 28 und 51 übersetzt... unsere Lehrerin nimmt diese texte immer aus dem raabits Latein werk... kennt einer von euch das und weiß zufällig, welcher tex..
Ich suche einen lateinischen Text den wir morgen in der Lateinarbeit ins deutsche übersetzen sollen. Meine Lehrerin bevorzugt es Texte vom Internet auszusuchen. Folgende Wörter werden vorkommen: amatoria tres liber ut vero praeceptor amor opus mores civis perdere vitam toto animo petere concedere reditus (Wörter können auch..
Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit (Klasse 9), vermutlich über Ars Amatoria von Ovid, vll. den sogenannten Liebesbrief oder auch einen anderen Text, wahrscheinlich mit Ratschlägen. Es kann aber auch ein anderer Textabschnitt drankommen. Worauf soll ich bei Ovids Ars Amatoria besonders achten? Gibt es "Lehrerfavoriten", wie z. B. den "Liebesbrief..
hey leute ich schreibe am dienstag ein lateinarbeit und kann zurzeit garnix :( eine aufgabe wird drankommen an der ich einen normalen satz zu einen aci-satz umformen muss. nun ist meine frage wie das GENAU geht kann mir jemand eine schritt-für-schritt anleitung machen ? ein beispiel: Ceasar: Ego Germanos vincam ! Exercitus mei Germanorum ..
Wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat denen die wollen diesen Übungstext geschickt. Leider hat er vergessen uns auch die Übersetzung zur Überprüfung zu schicken und ich weiss nicht, ob er noch rechtzeitig daran denkt. Könnt ihr vllt. einmal drüberschaun und mir sagen welche groben fehler ihr entdeckt? Ich bin mir auch nich übe..
Hallo! Ich habe eine Frage: Hat Plinius nur im epistulae 6 über den Vesuvausbruch geschrieben? Ich schreibe nämlich bald eine Lateinarbeit über einen originaltext von Plinius über den Vesuvausbruch! Würde mir gerne vorher die Texte von ihm anschauen! Danke!
Bin zwar neu hier, aber hoffe mir wird trotzdem geholfen bei meiner Frage :) : Hätte mal 2 Frage zum Ablativus Absolutus: 1. Woran erkennt man den Ablativus Absolutus genau in nem lateinischen Text? 2. Gibt ja als Übersetzungsmöglichkeiten: -2 Hauptsätze - Nebensatz: -Relativsatz -kausaler Nebensatz -temporaler Nebensatz So mehr weiß ich..
Hallo! Ich schreibe jetzt noch in dieser Woche meine lateinarbeit. bisher hat unsere lehrerin nur gesagt, dass wir folgende personen kennen müssen: Pasiphae, minos, minotaurus, weiße stier, ariadne und theseus! habt ihr eine idee, welche ovidtexte bei der übersetzung vorkommen könnte, d.h. in welchen ovidtexten einer/mehrerer dieser genannten..
Hallo! Morgen schreiben wir ne LAteinArbeit, und wir sollen und aus dem "LAtein Prima Lektion 41 T-Text" Die Argumente von Sohn und Mutter in einer TAbelle gegenüberstellen. Also die lateinischen TExtstellen. KAnn mir da bitte einer von euch helfen? ICh muss nämlich auch noch andere SAchen zu morgen lernen! Danke schonmal im Vorraus
Hallo zusammen! Ich schreibe bald eine Lateinarbeit und wollte mal fragen. ob ihr vielleicht Texte kennt, die mit diesem Thema etwas zutun haben? Also die Texte handeln entweder von Kolumbus, Vespucci oder Caesar! Im Vorfeld haben wir folgende Texte übersetzt: Gallien und seine Bewohner Mundus novus: Die Bewohner der neuen Welt ..
hey! schreibe dienstag Lateinarbeit über einen Text von Seneca... wollte mal wissen ob jemand weiß wo ein paar texte von ihm aufgelistet sind...vllt hab ich ja glück =P thx schonmal!
Hallo, Ich habe eine Lateinarbeit geschrieben. Leider habe ich eine wenig erfreuliche Note geschrieben. Deswegen muss ich eine Totalberichtigung der Arbeit machen doch ich brauche Hilfe bei der Übersetzung des Textes. De bello Piratarum Marcus, qui multos annos in classe Gnaei Pompeii militaverat, a liberis fabulas audiendi cupidis oratus es..
Hey Leute, in n paar wochen schreiben wir ne lateinarbeit über PPP,PPA und den Ablativus Absolutus...*hilfe*..un ich chegg das voll nich!Könnt mir mal bitte jemand erklärn,wei das geht..bzw. wie man die erkennt und übersetzt? ~danköÖö~ :danke:
Guten Tag! Zu erst: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nein bitte ich darum, dass das Thema verschoben wird. In kürze werde ich eine Lateinarbeit schreiben. Wie ihr sicherlich alle wisst ist das : "Scheiße" Naja, bisher hab ich oder ein Freund von mir immer den Text rausgefunden oder von einem andern abgeschrieben. Jetzt schreiben wi..
wir haben vorletzt woche eine lateinarbeit geschrieben doch leider hatte ich eine 5- und hab jetzt reisen probleme mit der übersetzung kann mir jemand helfen und ihnüersetzen sonst hab ich große chencen das ich sitzen bleibe!Danke! Antonia Publio suo salutem dicit. O, quanto desiderio semper epistulas tuas exspectabam! Quam felix eram, cum te ..
hallo leute, wir schreiben bald fette lateinarbeit und lehrer meinte wir sollen usn das wortfeld siegen angucken, habta da mal n paa voks mit bedeutungen für mich ? - und kann mir vllt noch mal wer die unregelmäßige steigerung erklären...ich weiß nicht, aber da gibt es ja son paar worte...iwie ka^^ dankkeeee
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lateinarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!