Menu schließen

Latein Hannibal


Suche nur im Fach Latein


16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nepos - Hannibal Latein > Nepos - Hannibal


3 Dokumente zum Thema Latein Hannibal:

Die Datei enthält alle 13 Kapitel des Hannibal-Buches von Nepos" Werk "de viribus illustris" und handelt von Hannibals Leben und seinen Feldzügen gegen die Römer. Lateinischer Originaltext + Deutsche Übersetzung! (5496 Wörter)
Es ist eine kurze zusammenfassung der 3 punischen Kriege (ich habs gehalten in Zusammenhang mit Hannibals Biographie) (, Stichpunkte) (193 Wörter)
Kurzbiographie Haniballs (258 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Latein Hannibal:

hallo! ich brauche dringend die übersetzung von hannibal ad portas! muss nebenbei auch noch einen anderen latein-text übersetzen und habe für den keine zeit! bitte helft mir! der ist von irgendeinem lateinbuch, aber weiß net woher, habe nur kopie davon bekommen!
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hey... ich muss bis morgen den Text "Der junge Hannibal" aus dem Buch "Latinum Ausgabe B" übersetzen und ich hab irgendwie Probleme mit den letzten Sätzen... Es wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Aliquando Hamiclarem Hannibalem filium suum, puerum novem annorum, secum in templum duxisse Titus Livius narrat. Quo in templo puerum sacra manu..
Hallo e-hausaufgaben-Community, ich weiß, dass ich meine Hausaufgaben selber machen soll. Aber ich bekomms nicht auf die Reihe. Und ich brauch den blöden Text für meine GFS. Kann mir jemand helfen den zu übersetzen? Bis jetzt konnte ich aus dem Text nur erschließen, dass der Hannibal sich über den Antiochus lustig gemacht hat. :D Wäre echt dankbar..
Hy, Leute, bin neu hier und möchte euch gleich mal ein paar Latein Sätze zum Übersetzen geben. Hoffe ihr könnt diese "Entschlüsseln"! ;-) "Nos eos ab Africa arcere necesse est. Itaque exercitus nostros in Hispaniam traiectos contra eos ducam; in finibus ipsorum cum eis contendam." Deinde Hamilcar Iovi Optimo Maximo sacrificare instituit. Subi..
Hey ich bräuchte dringend hilfe bei einer aufgabe bitte... Schreiben Sie das Refelxivpronomen und dessen Beziehungswort (Subjekt) heraus und übersetze: 1. Hannibal oculos animosque cunctorum militum in se versos esse non ignorabat. 2. Hannibal exercitum Romanum non longe a se suoque exercitu abesse sciebat. 3. Cloelia obsides a se liberatas esse..
Heyy, Ich schreibe bald Latein Schulaufgabe und hätte eine Frage . . In welchem der Nepos Texte über Hannibal kommt eine Ellipse vor? Eine Antwort wäre sehr nett :)
Aloha, ich soll bis morgen diese vier Sätze übersetzen. Ich habe überhaupt keinen Plan von Latein und wäre furchtbar dankbar, wenn mir jemand helfen könnte: 1. Poeni, postquam a Romani victi sunt, e Sicilia insula pulsi sunt. 2. Hannibal autem, Hamilcaris filius, insulam a Romanis raptam esse non tolerabat. 3. Ita Italia ab Hannibale ..
Hey, bitte kann mir jemand ganz dringend helfen? Ich versuch gerade für meine Latein-GFS (morgen) die letzten 2 Sätze zu übersetzen. Kann mir bitte jemand dabei helfen / es übersetzen? Wäre sowas von dankbar. :) Hier die Sätze: Postremo rex tanto et tam ornato exercitu glorians Hannibalem aspexit et "putasne", inquit, "satis esse Romanis haec ..
huhu ich soll mich in geschi über 3 männer informieren in der römischen zeit und so dummerweise kann ich meine schrift nicht lesen und kann die namen nicht entziffern um etwas drüber rauszufinden ^^ kann mir jmd helfen? hannibal weiss ich :D jezz aber: Katus und Skipin weiss jmd wie die richtigen namen sind?^^ danke
hey... kann mir jemand die übersetzungen für die hanniballektüre schicke?!oda iwelche hps wo die drauf sin?! thx nina
Hallo, hat jemand die Lösungen zum Buchners Lesebuch A1? Zumindest von Nepos Hannibal?
Hallo! Hat jemand vielleicht einen Text _nach der Schlacht bei Cannae- aus dem Buch Orbis Romanum? Wäre super
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Latein Hannibal zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!