Menu schließen

Lagebeziehung Ebene Gerade



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen
Thema: Lagebeziehungen und Verhältnisse Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Lagebeziehungen und Verhältnisse


0 Dokumente zum Thema Lagebeziehung Ebene Gerade:

10 Forumsbeiträge zum Thema Lagebeziehung Ebene Gerade:

Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hey. wenn die Ebene nur in Parameterform gegeben ist, muss ich die doch in die Koordinatenform umrechnen, wenn ich kein GTR haben will (auf GK-Niveau)
hey, ich bin gerade dabei lagebeziehungen von ebenen aufzuarbeiten und ich hab vergessen wie man zwei Ebenen in Koordinatenform gleichsetzt. aufgabe: E1:4x_1+6x_2-11x_3=0 und E2:x_1-x_2-x_3=0 wie setzt man die jetzt gleich und löst es auf?
Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei einer Aufgabe. Sie wurde hier schon mal angesprochen vor ein paar Jahren, aber ich bin da raus nicht wirklich schlau geworden, hier noch mal der Link dazu: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-159358-Ebene-Schatten.php Ich habe die Geradengleichung und die Ebenengleichung aufgestellt, aber wie setze ich jetz..
Wer kann mir helfen!? Welche Lagebeziehungen können Geraden zueinander haben (im Raum und in der Ebene)? Wie stelle ich eine Strecke bzw. einen Strahl vektoriell dar? Schonmal danke im vorraus! Steffi
Gegeben: S1(11|22|-2) S2(-1|-1|2) und E: 4y-z=-10 bzw. E: 4x(2)-x(3)=-10 Die Ebene soll ein Spiegel darstellen, ich soll untersuchen, ob S1 und S2 auf verschiedenen Seiten des Spiegels liegen. Ich hab eine Gerade gebildet: g: x=0S1+tS1S2 Gerade g in Ebene eingesetzt, um den Durchstoßpunkt zu berechnen und für t=25/24 bzw. t=1.04 rausgekrie..
Gegeben sind 3 Punkte einer Ebene und eine Geradengleichung.Nachdem ich den Schnittpunkt von Gerade und Ebene berechnet habe lautet die folgende Aufgabe: Trifft die Gerade g die Dreiecksfläche mit den Eckpunkte A,B,C? Kann mir bitte jemand sagen was dafür machen muss^^
ich verstehe zwar, wie man die lagebeziehungen zwischen geraden udn ebenen bestimmt, aber ich hab probleme damit, wenn eine gleichung vorgegeben ist, wie hier: gegeben ist die ebene: E:(3|3|7)+r(1|0|1)+s(4|7|2) geben sie eine gerade g an, die a) die Ebene E schneidet, b) zur Ebene E parallel ist und nicht in E liegt, c) in der Ebene lieg..
Also es sollen 2 vektorielle Geradengleichungen gleichgesetzt werden! g1 : x= x01+ta1 g2 : x= x02+ta2 Bizte noch Vektorpfeile über x und t denken g1 und g2 sollen jetzt irgendwie gleichgesetzt werden und es soll nen Schnittpunkt herauskommen der der Durchschnitt aus g1 und g2 ist! Ziehl ist zu beweisen das diese zwei Geraden in der Ebene ni..
könnt ihr mir vllt helfen? morgen schreib ich eine matheklausur und hab das verpennt. sitze jetzt also davor und rall nichts. könnt ihr mir den rechenweg zu den folgenden themen beschreiben bzw mir sagen was damit überhaupt gemeint ist. 1.selbstständige geradenpunkte 2.überprüfen ob ein vorgegebener punkt auf der vorgegebenen geraden liegt 3.s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lagebeziehung Ebene Gerade zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!