Menu schließen

Lage in Europa



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lage in Europa:

Zusammenfassung und Probleme zu dieser Zeit (1815 bis 1848) Biedermeier, Vormärz: Politische Lage und Einfluss auf die Menschen, Restauration und Ära Metternich, Wiener Kongress und Neuordnung Europas, Forderung nach freiheitlicher Verfassung und Einheit Deutschlands (227 Wörter)
Hier fasse ich die Lage vor dem WW1 in Europa kurz zusammen und versuche euch es etwas zu erläutern ;) (312 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Lage in Europa:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Quelle: http://www.europa-fit.de/Laenderservice/EU10/Rumaenien/Rumaenien_Internet_2007/Rumaenien_Internet_2007_1.htm Hier sieht man einen Vergleich von Rumänien und Deutschland. Wie euch bewusst ist, ist Rumänien seit 2 Jahren Teil der EU. Jedoch glaube ich hat man ROU mehr in die EU eingenommen wegen der geog. Lage. Wenn man sich anschaut, welc..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo, Ich hab heute einen Vortrag zum Thema armes und reiches europa bekommen. Leider findet man zu diesem Thema nicht soviel Material im Internet :/. Ich brauch Unterschiede die es zwischen Weststaaten wie Frankreich und Oststaaten wie Rumänien gibt, Unterschiede an denen man herausleiten kann warum diese Länder heutzutage in einer so guten/sch..
Der Deutsche Bund als Friedensstaat Europas Der Göttinger Historiker Ludwig Herren schrieb 1816: Der deutsche Bund macht geografisch den Mittelpunkt des Staatensystems von Europa aus. Er berührt, ganz oder beinahe, die Hauptstaaten des Westens und Ostens; und nicht leicht kann auf der einen oder der anderen Seite unseres Weltheils sich etwas erei..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Warum ist Grichenland pleite? 7 Gründe dafür Schulden - der Berg wächst Der Schuldenberg Griechenlandes dürfte Finanzminister George Papaconstantinou schlaflose Nächte bereiten. 2009 lag das Staatsdefizit bei knapp 300 Milliarden Euro, so hoch wie in keinem anderen Land der Euro-Zone. In diesem Jahr werden Schulden in Höhe von mehr als 125 Pro..
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
Hallo, Ich habe in Geschichte ein Arbeitblatt bekommen mit einer Rede,die ich nicht wirklich verstehe.Hierzu muss ich jedoch eine Aufgabe beantworten. Vielleicht kann mir ja jmd. helfen wenn ichs einfach mal abtippe..? Danke schonmal. lg Stimmen des Auslands Lord Arthur J.Balfour,konservativer britischer Staatsmann,1902-1905 Premiermi..
Erkläre mit eigenen Worten den Völkermord der Nazis? Völkermord Als die Nationalsozialisten ihren Eroberungskrieg auf ganz Europa ausdehnten, wurden die Juden überall verfolgt. Auch Kinder wurden im KZ Auschwitz gefangen gehalten und ermordet. Es begann ein systematischer Völkermord. Die Nationalsozialisten schafften die Juden wie auch Sinti..
Wir sind gerade dabei eine Themenfrage für eine MSA Präsentation über den Zerfall der Sowjetunion zu finden. Speziell wolen wir eine Themenfrage über die Auswirkungen auf die Bevölkerung während, nach und heute im Bezug der Sowjetunion finden. Dabei haben wir an Kuba-Amerika; Balt. Staaten; Europa (z.B DE,GB;ehemalig jugoslawische Länder, ehemalig ..
Das hab ich in einer erz-rechts-konservativen zeitschrift gelesen. hab es bisschen verkürzt und nun möchte ich mal eure Meinung hören. Eine gesunde (!) Gesellschaft sollte in der Lage sein einen geringen Prozentsatz von Personen mit abnormalen Verhalten (Krikinelle, Perverse, Arbeitsscheue, Geisteskranke) ertragen zu können,die gesellschaft solt..
Hallo liebe User, ich muss zum neuen Jahr ein Referat über Andorra für den Spanisch-Unterricht vorbereiten und wollte euch mal fragen, was man so in eine Andorra-Präsentation (Microsoft-Powerpoint) alles "hineintun" kann. Möchte hier gerne eine Liste mit euren Ideen zusammenstellen: Meine bisherigen Ideen sind: Folie 1: Deckblatt (Riesige An..
Hallo, ich suche einen Text der beschreibt, wie die Wirtschaftliche Lage in Europa bzw. in der EuroZone ist. Hat jemand einen Text ? Wenn es ein guter zusammengefasster Text ist, gebe ich Credits. Danke
Also.. ich suche ein Auto.. beziehungsweise meine eltern suchen ein autofür mich und in zukunft auch meinen bruder, dies sollte ein kleinwagen, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu teuer, aber leistungsstark sein, sprich man sollte schon mal in der lage sein ein mofa zu überholen ohne zweieinhalbkilometer überholweg einplanden zu müssen.. ..
Hi Leute, muss morgen ein Referat in PoWi halten. Ich soll mir noch Fragen zu meinem Referat aufschreiben und dies dann meiner Mitschülern stellen.Nun weiß ich nicht, was für Fragen ich stellen könnte, wollte Fragen,ob ihr mir bitte hierbei helfen könntet? Hier meine Texte: Loslassen hat er nicht gelernt Edmund Stoiber wollte immer besser sei..
Hallo Leute, bald haben wir unsere Abschlusspräsentation und müssen einen schriflichen Hausarbeit anfertigen. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir mein Text korrigieren und Tipps geben könnte. Danke im Vorraus Vorgeschichte/Hintergründe   Nach der gescheitertenRevolution im Jahre 1848/49 war die große Frage, ob Deutschland nicht vere..
können sie mir das korrigieren? DATEN UND FAKTEN STAEDTLER Mars GmbH & Co. Rechtsform : GmbH & Co. Gründung : 3. Oktober 1835 Sitz : Nürnberg, Deutschland Leitung : Axel Marx Mitarbeiter : 3300 Umsatz : ca.226 Millionen Euro Branche : Schreibwarenhersteller Website : staedtler.de ( http://www.staedtler.de/ )   WE..
könnt ich mir vllt helfen, dies ist die rede von hitler im buch "mein kampf". wir solen aus dem text die zugrunde lirgenden prinzipien erläutern. Die Außenpolitik des völkischen Staates hat die Existenz der durch den Staat zusammengefassten Rasse auf diesem Planeten sicherzustellen, indem sie zwischen der zahl und dem Wachstum des Volkes einerse..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lage in Europa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!