Menu schließen

Kurzgeschichte Klausur



71 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Kurzgeschichte Klausur:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)
Aufgabenstellung zur Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert: Interpretieren Sie die Kurzgeschichte! Beachten Sie auch die Beziehung zwischen verbaler und non- verbaler Kommunikation! (675 Wörter)
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
Klausur mit Lösung: Die Kurzgeschichte "Thicker than Water" von Henry Barbour musste mit folgenden Aufgaben bearbeitet werden: 1.Write a summary 2.Mark in your copy of the text 3.Examine the boy"s reactions 4.How would you react? (561 Wörter)
Man bekommt eine Kurzgeschichte und muss dann Frage zu der Kurzgeschichte beantworten. Aufgaben: 1) Outline the plot of the story. 2) Write an ending to the story. What is the story with the ending you have made up about? OR 1) Make a characterization of John Turner. 2) What is the decisive moment in John Turner"s life that this story deals with, in your opinion? (584 Wörter)
3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Eine Klausur über die Kurzgeschichte "Die Vorüberlaufenden" von Franz Kafka -> Interpretation des Werkes. (726 Wörter)
Text: Dennis Kurumada: Just Along for the Ride Schwerpunkte: Summary, typische Elemente einer Kurzgeschichte, ein Ende schreiben (750 Wörter)
Umfangreiche Analyse der Kurzgeschichte "Hunger" von Friedrich A. Kloth, die sich mit den Problemen eines Ehepaars während des Krieges beschffätigt. (773 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Kurzgeschichte Klausur:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
In der Klausur, die ich darüber geschrieben habe, war die Aufgabenstellung folgende: 1. Analysieren Sie den Text in Bezug auf seine gestalterischen Merkmale. 2. Charakterisieren Sie die Beziehung zwischen den beiden Reisenden Ich hab ne glatte 5 kassiert, da ich anscheined Aufgabe 1 unzureichend erklärt und Aufgabe 2 völlig falsch bearbeitet..
Hallo Community :), ich schreibe morgen eine Klausur, in der es darum geht ein summary zu einer Kurzgeschichte zu schreiben. Deshalb wollte ich noch ein bisschen anhand einer Kurzgeschichte üben und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet den Text zu korrigieren :). Hier erst mal die Kurzgeschichte, falls ihr sie nicht kennt:) : Laura b..
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Hallo, musste jemand schon einmal Rita oder eine andere Person aus der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" charakterisieren? Ich denke, dass das nächste Woche in meiner Klausur drankommt, und würde mir vorher mal eine gute durchlesen...
Hay ihr ich habe heute meine Klausur geschrieben über die Kurzgeschichte Schöne Ferien von Gabriele Wohmann .... wollte mal fragen ob das jemand schon bearbeitet hat ...? Könnt ihr mir den hauptteil der dazugehörigen anaylse mal auf schrieben .... vor allem inhaltlicher aufbau, Konflikt und Erzählperspektiven ... Bracuh das nur um das mit meiner ar..
Hallo Leute Ich habe mal eine Frage wir schreiben ein Arbeit und es kommt eine Kurzgeschichte vor von Wolfgang Borchert. Zwei Geschichte von ihn haben wir schon im Unterricht bearbeitet "Die Küchenuhr" und "Nachts schlafen die Ratten doch". Was denkt ihr welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert würde in der Arbeit vorkomen. Über eure Antwo..
Ich muss eine klausurvorbereitende Analyse des Textes " Risiko für Weihnachtsmänner" von Siegfreid Lenz schreiben. Meine Problem ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was der Autor mit dieser Kurzgeschichte aussagen will. Wäre euch sehr dankbar für einen Gedankenanstoß, falls ihr die Geschichte kennt. Ansonsten hier der Link zum nachlesen: http:/..
moin moin. schreibe am montag eine englisch klausur. wir behandeln zur zeit das buch "emerging india" mit den kurzgeschichten "Good Advice is Rarer than Rubies" und "nostalgia". ich habe bereits das halbe internet nach deutschn zusammenfassungen abgeklappert, finde aber leider rein gar nichts. leider ist englisch auch nicht meine stärke. na..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Deutschklausur und da Deutsch so gar nicht mein Fach ist, will ich heute noch ein paar Analysen schreiben. Leider bin ich mit allen Kurzgeschichten, die wir bekommen haben, durch. Wer kann mir noch nen Titel von einer guten zum Üben für das Thema nennen? Ich hatte: -Das Brot -Happy End -Augenblicke -Flitterwoch..
Hallo brauche bitte dringend Hilfe: ich schreibe morgen eine Englischklausur (2Stunden; GK 11) über das Thema Short Story. Also ich muss die Kurzgeschichte analysieren. kennt jemand eine short story mit konflikt, die nicht viel länger als etwa 2-4 Seiten ist? Vielen Dank im Voraus! PS Gerne auch Tipps zur Analyse/ wie ich die arbeit am besten an..
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
hey, wir schreiben morgen englischklausur und unsere lehrerin meint wir sollten uns überlleitungssätze überlegen. also wir kriegen in der klausur folgende aufgaben: eine kurzgeschichte über indien 1) summary 2) charakterisierung 3) comment (oder irgendwas) naja und zwischen summary und characterisierung sollen wir dann halt einen überleitun..
Hallo, ich schreib morgen eine Klausur in Deutsch, in der ich wahrscheinlich die Kurzgeschichte `Eine Liebesgeschichte` interpretieren muss. Wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte in der Hinsicht auf die Einleitung, Hauptteil, Schluss etc. Die Merkmale einer Kurzgeschichte sollten in der Interpretation erkennbar sein. Ich bedanke mich im Voraus.
Hallo, könnt ihr mir bei der charakterisierung von Miriam aus der kurzgeschichte von lee Busselman helfen. Wir müssen das auf englisch schreiben und ich komme da irgendwie nicht weiter. Außerdem meinte der Lehrer das es auch wichtig für die Klausur ist. Danke im voraus :-)
Hallo Leute, ich werde am Dienstag eine LK Klausur schreiben... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine Kurzgeschichte von Juan Madrid bekommen und diese dann iwie analysieren müssen und so... im Unterricht hatten wir schon die texte - la inspeccion de guardia - metro tirso de molina - La mirada wenn ihr noch andere Kurzgeschichten..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzgeschichte Klausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!