Menu schließen

Kunststoffe



44 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Makromolekulare Chemie (Polymere) Chemie > Organische Chemie > Makromolekulare Chemie (Polymere)


6 Dokumente zum Thema Kunststoffe:

Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
Referat über Naturkautschuk und synthetische Herstellung von Kautschuk mit ausführlicher Beschreibung von Herstellungsverfahren und vielem mehr (, stichpunktartig) (434 Wörter)
In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.
Diese Präsentation wurde von eine FIP-Prüfung Realschule erstellt und Verwendet.
Es handelt sich hierbei um ein Referat über Kunststoffe allgemein und deren Entsorgung. Die Problematik der Umweltverschmutzung durch polymere Kunststoffen wird auch beschrieben. (876 Wörter)
In dieser kurzen Ausarbeitung wird in Stichpunkten die Anwendung von Hochleistungspolymeren in der Mediziv diskutiert. Anzahl der (271 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema Kunststoffe:

Hey, als Hausaufgabe müssen wir ein Interview in einen Bericht umschreiben. Leider bin ich mit dem Konjunktiv sehr verwirrt. Ist der Text bzw. der Bericht richtig umgeschrieben? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hier ist das Interview (auf Seite 20)http://www.dlr.de/dlr/PortalData/1/Resources/documents/dlr_magazin_134/DLR-Magazin_134_web.pdf ..
Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben! 1) Bestimmen Sie die Stoffklassen der Verbindungen: a) ​ C 2 H 4 b) ​ C 4 H 6 c) ​ C 12 H 26 d) ​ C 12 H 22 2) Stellen Sie die Verbrennungsgleichung von 2-Penten auf. 3) Berechnen Sie die zur Verbrennung von 200 g 2-Penten notwendige Menge an Sauerstoff.
Hallöchen, ich halte nächste woche ein referat über biologisch abbaubare kunststoffe. dafür möchte ich die klasse eine stärkefolie herstellen lassen, und danach den versuch an der tafel erklären. kann mit vielleicht jemand sagen, was passiert wenn man stärke, wasser und glycerin polykondensiert? am besten schritt für schritt, und anhand einer s..
Hallo, ich schreibe mal wieder eine Bewerbung, nur habe ich so Probleme mit dem Satzbau. Kann ich den Abschnitt so stehen lassen oder was sollte ich ändern? Ich studiere im siebten Bachelorsemester Maschinenbau und habe mich für die Vertiefungsrichtung „Energietechnik“ entschieden. Hierzu gehören die Schwerpunkte Thermodynamik, Wärm..
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit für Chemie. Ich brauch die Zusammensetzung und Verwendungsmöglichkeiten von zwei bioloisch abbaubaren Kunststoffen. Kann mir jemand helfen? vielen dank schonmal im vorraus
In Chemie haben wir als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt bekommen, bei dem ich bis zur letzten Aufgabe gut klarkam. Es geht bei dieser Aufgabe um Gemische und wie man sie trennen kann (Fachbegriffe anwenden). Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Das gemisch besteht aus: Polyethylen(PE), Polyvinylchlorid(PVC) und Kochsalz Dichte der Kunststoffe: PE:..
ich muss einen vortrag über vor- und nachteile kunststoffe halten.. und er sollte ca 5 minuten dauern. hat sich jmd mit diesem thema schon einmal befasst? weil ich komme irgendwie nicht auf die 5 minuten.. themen wie recycling (?), verarbeitung und sowas habe ich bereits.. nur für 5 minuten reicht es nicht hat jmd irgendwelche tipps? thx
ja die überschirft sagt eigentlich schon alles... ich brauch ein referat über kunststoffe für meine mündl. chemie prüfung und finde so gut wie gar nichts gescheites im internet darüber .. wenn ihr links zu eigenscahften, vorteilen, nachteile, referate etc. zu kunststoffe habt, wäre ich euch sehr dankbar. auch suche ich nach "ausweichthemen" für ..
Hallo Leute, ich hab wieder Probleme, wäre super nett wenn man mir weiter helfen kann. Meine Antworten waren zu ungenau. Die Frage lautet: Kunststoffe können aufgrund ihrer Materialeigenschaften und nach ihren Herstellungsverfahren unterschiedlichen Gruppen zugeordnet werden. Beschreiben Sie anhand selbst gewählter Beispiele die Entstehung der v..
Hallo.. ich muss demnächst eine Komplexarbeit über Kunststoff abqeben. Ich kann aber nichts mit den fraqen anfanqen bzw. hab ich auch keine Zeit dafür.! 1. Fertiqe eine Übersicht an zu Thermoplaste, Duroplaste und Elaste an. Gehe dabei auf Bau, Eiqenschaften und Verwendunq ein! 2. Begründe den Einsatz von je 2 Beispielen aus Nr. 1 mithilfe de..
Klausur für das Thema :Kunstoffe in Chemie?
also es geht wieder um mein referat über rohstoffe.. ich hab jetz ne liste mit den chemikalien bekommen die ich benutzen darf. ich brauch halt 2-3 experimente für die herstellung von rohstoffen.. ich bin bisher aber weder im internet, noch in irgendwelchen büchern fündig geworden.. hier die liste: polyvinylalkohol, superabsorber, polyvinylace..
hallo ich schreibe morgen einen test und brauche bischen hilfe.... also.. ich habe hier die strukturformel der monomeren stehen z.B 1.)(CH2)4-OH + HO-B-OH I OH (I= ein binde strick) und jetzt muss ich die strukturformel der polymeren machen (ausschnitt) (habe ich) 2.) das wäre dann (CH2)4-O-B-O + 2H2O I OH 3.) als nächstes müss..
Kann mir jemand diesen Satz hier näherbringen bzw. erklären?: Kunststoffe sind synthetische, das heißt durch chemische Umsetzung von Molekülen oder durch chemische Umformung von makromolekularen Naturstoffen hergestellte makromolekulare Werkstoffe auf der Basis von Kohlenstoffverbindungen. Danke schonmal im vorraus!
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hallo, habe noch ein Problem Kunststoffe können aufgrund ihrer Materialeigenschaften und nach ihren Herstellungsverfahren unterschiedlichen Gruppen zugeordnet werden. Beschreiben Sie anhand selbstgewählter Beispiele die Entstehung der verschiedenen Kunststoffe. Skizzieren Sie dabei den jeweiligen Reaktionsverlauf. Ich habe alle drei Begriff..
Hey Leute :) .. ich habe etwas im Internet geguckt und habe einiges an Hausaufgaben vor die mit Organischen stoffen zu tun haben :) Meine Informationen die ich habe sind zu Organischen stoffen : Organische stoffe sind stoffe wie Kohlenstoff, Farbstoffe, Zucker, Arzneimittel, Nahrungsmittel, Seifen / Waschmittel, Kosmetika, Brenstoffe und Kuns..
Hey Leute ich halte bald ein Referat in Chemie über biologisch abbaubare Kunststoffe. Dazu brauch ich etwas über die Herstellung. Kennt jemand von euch ein Experiment, das man die SchülerInnen machen lassen kann? Sollte nicht zuuu kompliziert sein... Mehr Credits gibts, wenn noch Reaktionen dabei sind^^ Dankeschöön
ja unser thema ist mehr benzin durch cracken ja unser lehrer meinte wir sollen was cracken heißt,wenn ich jetzt im arbeit schreibe Cracken:Langkettige Kohlenwasserstoffe werden bei hohen Temperaturen in kurzkettige zerlegt, ein Vorgang, der als "Cracken" bezeichnet wird. Wichtige Ausgangsstoffe zur Herstellung von Kunststoffen und Tensiden werden ..
weiß jmd wo ich eine kurzfassung zur geschichtlichen herkunft von kunststoffen finde? weil wenn ich per google suche find ich nur ewig lange texte mit denen ich nich wirklich zurecht komm.. thx
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kunststoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!