Menu schließen

Kunstreferat



16 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Kunstreferat:

Die Datei ist über die gesellschaftliche Entwicklung in der Renaissance ( Humanismus, neue Entdeckungen/Erfindungen) und über die Veränderungen in der Kunst in der Renaissance im Vergleich zur Gotik. Die Aufgabenstellung war was sich in der Gesellschaft und in der Kunst änderte beim Epochenwechsel zwischen Gotik ( Mittelalter ) und Renaissance (Neuzeit ). 1) Allgemeines 2) Wie veränderte sich die Gesellschaft in der Renaissance? 3) Welche Erfindungen/Entdeckungen gab es? (1536 Wörter)
Kunstreferat über den Dadaismus Gliederung: - Entstehung/ Einleitung - Was bedeutet DADA? - Was ist der Dadaismus bzw. was beinhaltet Dadaismus? - Kunst zur Zeit des ersten Weltkrieges - Entwicklung und Ende des Dadaismus (in Stichpunkten) (625 Wörter)
Eine Zusammenfassung über den Dekonstruktivismus der Architektur mit Bildbeispielen und Auflistung der Hauptvertreter (mehrere Fotos) (85 Wörter)
Ausführliches Kunstreferat zum Thema "Symbolismus" 1) Symbolbegriff 2) Symboltypen 3) Symbolismus in der Dichtung 4) Symolismus in der bildenden Kunst 5) C Paul Gauguin - Biographie & Interpretationen (2725 Wörter)
Referat über den Futurismus und dessen Entstehung. Bildbeispiele: Giacomo Balla: Girl running on a Balkony (1912) Luigi Russolo: Dynamism of a Car (1912/13) Umberto Boccioni: Unique Form of Continuity in Space (548 Wörter)
Dieses Kurz-Referat enthält eine kurze Erklärung, was "Design" ist und welche Aufgaben ein Designer hat. (163 Wörter)
Kunstreferat zum Thema "Expressionistische Architektur in Berlin" Inhalt: 1. Voraussetzungen 2. Theorien und Bauformen 3. Architektur Berliner Bauwerke 3.1. Schauspielhaus 3.2. Einsteinturm 3.3. weitere kurze Beispiele 3.4. Städtebau (938 Wörter)
Berichtet über den Verlauf des kurzen Lebens von Keith Haring + eine Zeitleiste. (Biographie) (802 Wörter)
Die ist ein Handout für das von mir hochgeladene Futurismusreferat, dass an die Klasse ausgeteilt werden kann (85 Wörter)
Referat über Jackson Pollok, das sein Leben und seine Werke stichpunktartig beschreibt. (563 Wörter)
Der Text ist Teil eines Plakates, welches ich als Kritik zur gleichnamigen Auststellung entwarf. (870 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Kunstreferat:

Hallo Ich hab ein kleines Problem :) Und zwar haben wir in unserem Kunstkurs momentan das Thema Architektur. Ich soll jetzt ein Referat über Sportstätten im 19. und 20. Jahrhundert halten. Das 20. Jahrhundert ist ja eigentlich kein Problem da gibt es ja genügend Fußballstadien (z.B. Olympiastadion)die ich hernehmen kann, aber das 19. Jahrhun..
Morgen, ich muss in Kunst ein Referat über einen Maler machen. Das Thema steht uns frei und die Epoche und Stil sind egal. Da ich mich aber nicht wirklich für Kunst interessiere ,hab ich keine Ahnung welchen Maler ich nehmen soll, möchte aber auch nicht Da Vinci oder Van Gogh nehmen, die nimmt mit Sicherheit die halbe klasse ^^. Kennt jemand vie..
Hey leute bin grad beim verzweifeln=(( ich habe heute ein kunstreferat über expressionismus und habe mir ein bild von ulrich leman ausgesucht. Das bild heißt GEISTER und ich weiß überhauupt nicht wie man in kunst ein bild interpretiert. hier ist nochmal der link vom bild: http://www.ulrich-leman.de/geister.jpg
Wieso wird David als Schönheitsideal derhttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png Renaissance oder auch der Neuzeit angesehen? Brauche diese Information für ein Kunstreferat!
Hi Leutz, muss ein Kunstreferat halten und brauche daher ein paar Infos. Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen was über die Formen erzählen könnt Danke im Voraus LG Björn
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kunstreferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!