Menu schließen

Kuba



55 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 48 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kuba-Krise Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kuba-Krise
Thema: Ost-West-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Ost-West-Konflikt
Thema: Kalter Krieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kalter Krieg


7 Dokumente zum Thema Kuba:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Kurzes Referat zur Kuba-Krise, beinhaltet die Ziele der USA und der Sowjetunion, eine chronologischen Ablauf der Krise und die Folgen und Auswirkungen. (1610 Wörter)
Das englische Referat handelt von Jamaica, von der Bevölkerung, vom Land, der Natur usw!! Es ist alles auf Englisch geschrieben und hat auch Folien die man auch ausdrucken und zum mündlischen Vortrag benutzen kann! Sprich es is ein schriftlicher und ein mündlicher Vortrag! (sehr ausführlich)
Eine ausführliche (3 Seiten) Biographie von Ernesto "Che" Guevara. (1304 Wörter)
Es handelt sich um ein Geschichtsreferat (PPTX) über den Imperialismus, der mit dem historischen Hintergrund sowie dem Begriff des Dollarimperialismus u.v.m mit Grafiken erläutert wird. Das Referat umfasst den historischen Hintergrund der Kolonialisierung, die Entwicklung des Staatenbundes USA bis zum Einstieg in die Weltpolitik und einen Überblick über die einzelnen Kolonien der europäischen Staaten. Wichtige Persönlichkeiten und Fachausdrücke wie Sezessionskriege, Jefferson, Monroe Doktrin..., werden erläutert und mit Schlagwörtern eingeordnet in den Kontext. Die Folgen des Imperialismus werden aufgezeigt mit ihren Konsequenzen bis in die heutige Zeit (Panama-Kanal,Kuba, europäische Grossmächte und ihre Rolle im Laufe der Zeit ...)
Fidel Castro Inhalt: Einführung Allgemeines über Fidel Castro Abschnitt I Die Jugendzeit und Ausbildung des Fidel Castro Abschnitt II Castros Führung der oppositionellen Untergrundbewegung Abschnitt III Castros Guerilla-Bewegung mit Ernesto Ché Guevara Abschnitt IV Castro an der Spitze der kubanischen Regierung und sein politisches Wirken Abschnitt V Die Kubakrise Abschnitt VI Castro heute Anhang Literaturverzeichnis (608 Wörter)
zweiseitige Ausarbeitung über die Kennedy"s mit Schwerpunkt auf JF. Kennedy. Ideal für Klausuren oder Referate (672 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Kuba:

Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
hi ich muss in Spanisch ein Referat halten mit dem Titel: "Kuba Paradies oder Hölle" ich kenn mich da aber absolut nicht aus kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was damit gemeint ist? danke
Morgen.... ich verstehe gerade nicht so genau was die Kubakrise mit dem Vietnamkrieg zu tun hat... kann mir das vllt jmd bitte erklären? danke schon mal
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich muss in spanisch einen text übersetzen und hab in spanisch starke probleme. Ich hoffe mir kann jemand meinen übersetzen text korrigieren. Hier erstmal der deutsche text und denn meine wohl ehr mangelhafte übersetzung. Che Guevara Der Name Che Guevara ist fast jedermann geläufig, doch nur wenige wissen wo..
Hey =) Ich bräuchte dringend ein paar wichtige Fakten zur Kuba Krise...Sowas wie ne kurze informative Zusammenfassung! Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein! Dankeschön schonmal im Vorraus :) Liebe Grüße Lisa
hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,weil ich kein bock hab das ganze internet abzusuchen und so..:) kurz und ausführliche antworten bitte :)) 1) kalter krieg 4 bereiche 2) koreakrieg definition 3)kubakrise definition 4) nah-ostkonflikt definition 5) vietn..
Hallo Zusammen Ich muss für Geschichte ein Referat machen über das Wettrüsten während dem Kalten Krieg. Für den Inhalt habe ich folgendes geplant: -Anfänge des Kalten Krieges (Gegenüberstellung USA/UdSSR) -Ereignisse Kalter Krieg -Wettrüsten (Grafik USA Rüstungskosten und Grafik UdSSR Anzahl Soldaten) -Rüstung heute Nun zur Frage: Wel..
•Frage Nr 1 Bei dem Tanz, der in Kuba entstand und seit 1931 nach einem Titel von Oreste López benannt wurde, schlängelt man sich auch ein wenig. Er ist aber lange nicht so gefährlich, wie das Tier, dessen Name sich so ähnlich anhört. Wie heißt der Tanz, wie heißt das tanzende "Tier", das sich in einem viel besuchten Freizeitpark in der Nähe..
Hi alle zusammen...Könntet ihr mir hier helfen? muss diese fragen bis morgen schon beantwortet haben... danke 1.Mohammed gilt als die Nr. 1 der Terrororganisation El Kaida a)Wahrheit b)Lüge 2.Zurzeit befindet er sich im US-Lager Guantanamo auf Kuba a)Wahrheit b)Lüge 3.Laut Protokoll des US-Verteidigungsministeriums soll sich Mohammed ..
Hey ihr, Wir haben gerad in Deutsch das Buch `Homo Faber` gelesen. Ich komme bei meinen Aufgaben einfach nicht weiter. wir sollen etwas über: -Fabers Krise und Neuorientierung -Identitätskrise -Welche Rolle spielt Kuba -Abschied --->Fimlvorführung Düsseldorf -Irrtum und Erkenntins herausfinden. Das mit Kuba bekomme ich hin ab..
Kann jemand dass bitte korrigieren) :S Es ist gut, dass dass die Castros neue Gesetze erlassen haben die neue Gesetze erlauben, weil es Unternehmen gestattet ist, Firmen zu gründen und Handel zu treiben dass sie ein Geschäft gründen können und Leute einstellen dürfen Kuba der größte Wachstumsmarkt für die Touristenbranche in der ..
ich hab einen referat über das gefängnis guantanamo auf kuba, dem folterknast. und möchte mir jetzt persönlich eine frage dazu beantworten... hat kuba selbst nichts gegen guantanamo gemacht? ich weiss das Kuba und die USA nicht gerade freunde sind... aber war kuba das geschehen dort so egal? wisst ihr was darüber? kennt ihr einen link mit in..
Hi ich mache meine mündliche Prüfung für den Realschulabschluss in Geschichte über die die Zeit nach dem 2. Weltkrieg und als Scherpunkt die kubakrise. Ich wollte mal fragen ob das hier schon mal wer gemacht hat und mir n paar Tips geben kann. Wie man sich am besten darauf vorbereiten kann. Eventuell auch n paar gute Internetseiten wo die Kubakrise..
Hai Leute :) Ich muss in Geschichte ein 20-minuetiges Referat ueber irgendein Thema nach dem 2. Weltkrieg machen also von 1945-jetzt. Es sollte auch nicht ueber Kuba Krise Mauerfall oder Vietnam-Krieg sein . Koennte mit irgendjemand ein Thema vorschlagen :) waere hammer nett ! Danke :)
Hi muss diesen deutschen text ins französische übersetzen: Am Wochende habe ich viel gelernt. Die Schule ist mir sehr wichtig und ich gebe mir dabei viel Mühe. Danach habe ich mich ausgeruht und Computer gespielt. Am Freitagabend habe ich eine Lan Party veranstaltet. Es haben fünf Leute bei mir übernachtet. Am Samstagabend war ich auf der Abiparty..
hallo! ich habe eine inhaltsangabe von einem textauszug aus der rede von che guevara geschrieben. Ich bin ein Schüler an einer deutschen auslansschule und mir nicht sicher, ob sprachlich alles in ordnung ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal einen blick darauf werfen könntet. hier ist meine inhaltsangabe: Inhaltsangabe Der vo..
Wir sind gerade dabei eine Themenfrage für eine MSA Präsentation über den Zerfall der Sowjetunion zu finden. Speziell wolen wir eine Themenfrage über die Auswirkungen auf die Bevölkerung während, nach und heute im Bezug der Sowjetunion finden. Dabei haben wir an Kuba-Amerika; Balt. Staaten; Europa (z.B DE,GB;ehemalig jugoslawische Länder, ehemalig ..
Amerika ist ein riesiger Kontinent erstreckt von Alaska bis Feuerland. Sie entsteht durch drei große Teile: Nordamerika oder Nordamerika, Mittelamerika und Mittel-oder Südamerika oder. Wir nennen es Hipanoamerica da in den Ländern, Spanisch die offizielle Sprache ist. In Brasilien, dem größten Land Südamerikas ist, ist die Amtssprache Portugiesi..
Ich hätte da ein paar Fragen zu denen ich nicht genau eine Antwort finde. Also wir müssen nen Ordner machen und ich hab die themen Unabhängigkeitskrieg, Revolution 1059, Invasion der Schweinebucht und Kubakrise. BEi der Revolution wollte habe ich die unterthemen Wie kam es dazu / Auslöser. ( Soll ich da schreiben das die Wirtschaft am Ende war wegn..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kuba zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!