Menu schließen

Mündliche Geschochtsprüfung: Kubakrise - Vorbereitung ?

Frage: Mündliche Geschochtsprüfung: Kubakrise - Vorbereitung ?
(3 Antworten)

 
Hi ich mache meine mündliche Prüfung für den Realschulabschluss in Geschichte über die die Zeit nach dem 2.
Weltkrieg und als Scherpunkt die kubakrise. Ich wollte mal fragen ob das hier schon mal wer gemacht hat und mir n paar Tips geben kann. Wie man sich am besten darauf vorbereiten kann. Eventuell auch n paar gute Internetseiten wo die Kubakrise gut erklärt wird. ( Wikipedia hab ich schon angeguckt möchte aber noch mehr darüber erfahren, weil es bestimmt mehr dazu gibt) :-)

Hilfe wäre nett
ICh danke schon mal
GAST stellte diese Frage am 24.05.2009 - 20:43

 
Antwort von GAST | 24.05.2009 - 20:59
KAnn
mir wirklich keier helfen?


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 24.05.2009 - 21:10
http://www.schulnote.de/Kubakrise_1582_hausaufgabe_referat.html

http://www.q-world.de/service/keywords/quizfragen-zum-thema/keywords/K/23/3/Kubakrise/no_cache.html

http://www.dhm.de/lemo/html/teilung/DieZuspitzungDesKaltenKrieges/UnzufriedeneRepublik/kubaKrise.html

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/101051.html

http://iq.lycos.de/tags/Kubakrise/

http://www.testedich.de/quiz26/quiz/1222359436/Kuba-Krise-Quiz
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 24.05.2009 - 21:17
Jo danke damit kann ich erstma was anfangen...
:-)
Freue mich aber über weitere Beiträge

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kubakrise - Chruschtschow
    Hallöchen. Ich beschäftige mich gerade mit der Kubakrise von 1962 und denke über Möglichkeiten nach, die Nikita Chruschtschow..
  • Kalter Krieg
    Ersatzkriege in der 3. Welt und in anderen Ländern (Afghanistan, Koreakrieg, Kubakrise und Vietanmkrieg) Wie kam den dies ..
  • Kubakrise
    Hey leute ich schreibe morgen ein Geschichtstest und wollte euch fragen ob ihr was darüber erzählen könnt wie es passiert ist ..
  • geschichte lernzielkontrolle
    hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,..
  • Film: Thirteen Days - Kubakrise...
    Ich habe diesen Film in zwei Unterrichtstunden geguckt doch irgendwie habe ich den Inhalt nich so ganz verstanden und auch nicht..
  • Revolution 1959 Kuba
    Ich hätte da ein paar Fragen zu denen ich nicht genau eine Antwort finde. Also wir müssen nen Ordner machen und ich hab die ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: