Menu schließen

Konkurrenz



99 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 92 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Konkurrenz:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Aufgabe war es verschiedene Fragen zu den Prinzipien der freien Marktwirtschaft zu beantworten. (110 Wörter)
Referat: 'Der Faschismus - Die faschistische Herausforderung'
Es geht um die Beziehung zwischen Angehörigen verschidener Arten. Dabei wird das Zusammenleben von verschiedenen Gesichtspunkten aus beleuchtet. Es werden sowohl vorteilhafte, als auch schädliche Auswikungen der zwischenartlichen Beziehung erläutert. Gliederung: 1. Definition 2. Konkurrenz 3. Parasitismus 4. Kommensalismus 5. Symbiose 6. Quellen (Biologie, ) (853 Wörter)
Aufgabenstellung: Aufgabe: Erarbeiten Sie die Wirtschaftliche Bedeutung des Hamburger Hafens (Bezug zur Lage, Auflistung wichtiger Handelspartner, Standortvor- und nachteile. Stand der Zahlen und Fakten durchschnittlich: 2000) (409 Wörter)
Test mit Fragen zur deutschen Medienlandschaft: Welchen Nachteil hat die Medienverflechtung? Wie zeigt sich die Konkurrenz zwischen den Medien? (71 Wörter)

92 Forumsbeiträge zum Thema Konkurrenz:

Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Biologie-Aufgabe die ich morgen vorstellen soll. Das Thema ist Evolution>Artbildung>allopatrische Artbildung Wie man ja weiß, bedeutet allopatrische Artbildung, dass eine Ausgangspopulation durch geografische Isolation (z.B. hier die Eiszeit) voneinander getrennt wurden und später, nach ende der eiszeit, wie..
ich hab probleme bei folgender Aufgabe: http://www.klett.de/sixcms/media.php/71/1081275/A15150_04561801.pdf Die aufgabe in dem link befindet sich auf seite 18 und der titel heißt SCHWANKENDE FELDMAUSPOPULATION. Zur aufgabe 1) sind die abiotischen faktoren hier : temperatur, wasser, Konkurrenz, was ist das vierte? Ich weis nicht was mit m..
Erläutern sie, wie man die Kulturbedingungen einstellen müsste, damit die Populationen beider Kieselalgen´-Gattungen Asterioella und Synedra dauerhaft überleben können.Erklären sie vor ´diesem Hintergrund, warum beide Gattungen in der Natur gleichzeitig im selben Lebensraum existieren können.
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Für Studenten ist Deutschland einer der beliebtesten Wahl für Studium. Zunehmend wird diskutiert, ob die deutsche Universitäten noch attraktiver werden sollen? Der folgende Absatz beschäft..
Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
Servus! Morgen startet die erste Fussball-Bundesliga in die nächste Saison, weshalb ich unsere kleine fast-Tradition weiterführen möchte (MastaofDesasta ist ja leider nemmer da) Nun denn, als Belohnung gibts: -30Credits für den Hinrunden-Sieger -50Credits für den End-Sieger (70, falls der End-Sieger auch schon Herbstmeister war :P) und unabh..
Hey, ich schreibe morgen über diesen text eine strukturierte Textwiedergabe und ich wollte fragen ob mir jmd. vllt. eine musterlösung schreiben könnte ich weiß nicht so recht wie ich die Textwiedergabe schreiben soll. bittte bittte ich brauche dringend hilfe ! Danke schon im voraus :) Kommentar: Warum lesen? Neuerdings gibt es ein ..
Hallo, ich muss ein Kurzreferat über dieses Gedicht halten und bräuchte etwas Hilfe. Mein Feind Auch ich hab einen Feind – nein, du bist nicht gemeint. Bist schlicht zu unwichtig für jemanden wie mich. Wer mich befeinden will – sei du jetzt bitte still – , wer mich zum Feind erwählt – nun schau nicht so gequält – , muss wissen: Diese Ehr..
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich schreibe demnächst eine Politik Klausur und muss die Unterschiede & Gemeinsamkeiten kennen. Vielleicht wisst ihr ja ein paar :-) Danke für die Hilfe!
Rousseau vertritt die Identitätstheorie, Madison die Konkurrenztheorie Gemeinwohl: Identitätstheorie---->a priori Konkurrenztheorie---->a posteriori Konsens: Identitätstheorie----> allumfassend Konkurrenztheorie---->begrenzt auf grundkonsens(Spielregeln) kann mir jemand bitte erklären wie beide Theorien zum Geme..
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe übermorgen eine Politik Klausur und verstehe im internet sowie in meinem Buch die Konkurrenztheorie nicht. Danke für die Hilfe!
Hey, Ich verstehe leider den Unterschied nicht, weil die ökologische Nische ist doch sozusagen die Konkurrenzvermidng...weil ja jedes Tier in einem gemeinsamen Lebensram sich spezialisiert hat und sich angepasst hat, sodass sich die Tiere nicht in die quere kommen
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konkurrenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!