Menu schließen

Komplementäre



23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Komplementäre:

Erklärung der wichtigsten Begriffe der Marktwirtschaft bzw. Wirtschaft (124 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Komplementäre:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hey Leute, hab heute ne Bio-Hausaufgabe bekommen und hab wirklich keeeeine Ahnung wie ich da rangehen soll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :) Aufgabe: Übersetzen Sie folgende Basensequenz des codogenen DNA-Strangs in die Amniosäuresequenz. Verwenden Sie die Codesonne. Bedenken Sie, dass die Sequenz zunächst in mRNA übersetzt werden ..
Hallo, und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur und habe jetzt als Hausaufgabe eine Szenenanalyse aufbekommen. Die hab ich jetzt bearbeitet und wollte fragen ob die mir jemand korrigieren kann? Wäre super Also: In dem Drama ,,Terror‘‘ von Ferdinand von Schirach aus dem Jahre 2015, geht es um die moralische Frage, ob man wenige Menschenleb..
in rainer brambachs kurzgeschichte känsterle geht es um ein ehepaar.die frau kritisiert ihren mann oft, dass er sich ein beispiel an dem nachbarn nehmen soll und dass er sich um das kaputte fenster kümmern soll und den kindern zu nikolaus eine freude machen soll. der mann wird von der frau ziemlich unterdrückt, doch er nimmt es so hin. nach einem s..
5_
allo hier ein paar Fragen zur PCR: 1. Was ist PCR? (kurze Erklärung) - Mit der PCR kann man im Labor zahlreiche Kopien einer DNA Sequenz herstellen. Es ist ein zyklischer Prozess bei dem die ANzahl der DNA-Kopien jeweils verdoppelt wird. JEder Zyklus besteht aus 3 Schritten nämlich: 1. Denaturierung, 2. Primer Anlagerungsphase und 3. Elongat..
Ich muss zu morgen folgende Begriffe KURZ erklären, wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet! Wenn ihr irgendwelche Begriffe wisst, schreibt die Zahl davor und erklärt kurz. Danke im Voraus! 1)komplementärer Strang 2)codogener Strang 3)Nukleotid 4)semikonservative Verdoppelung (Replikation) der DNA 5)tRNA 6)Codogen 7)Codon) 8)Anticodon 9)Genetisch..
Hallo, ich möchte mich für morgen gut für die Klausur vorbereiten. Ich beschreibe mal beides und ihr sagt ob das richtig ist und was noch fehlt: Transkription. Die Transkription ist dazu da um eine Kopie des DNA Stranges zu machen (mRNA) und der wandert direckt ins Cytoplasma, dabei werden die Erbinformationen ins Cytoplasma geschickt. Abla..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
Hallo zusammen! Ich lerne gerade alles über die Struktur und Bau von DNA,und habe hier mal eine Frage, Wenn man einzelne komplementären Basen miteinander vergleicht(und das muss ich auf jeden Fall gut können) sollten ja ,wie meine Lehrerin sagt,auffallen,dass sie sich unterscheiden. Joa.. Also ich habe hier schon einen Unterschied gefunden,g..
Aufbau der DNA(Bausteine): Phosphorsäure, Zucker(Desoxribose), Basen(4)=Thymin, Cytosin, Adin und Guin Aufbau eines Nuckleotids: Polyncleotid entspricht der DNA: Phosphorsäure+Zucker+Base=Nucleotid, Nucleotid+Nucleotid+Base=DNA Aufbau der Einzelstrange: (Wie ist es aufgebaut, was muss man beachten) Aufbau des Doppelstranges: Es besteht a..
Frage Frage von semsem17 vor 2 Tagen , 31 Kann mir jemand, bei den Bio Aufgaben helfen? https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-mir-jemand-bei-den-bio-aufgaben-helfen/0_big.jpg?v=1608016482597 Ich habe zurzeit in Biologie das Thema: Der Aufbau und die Struktur der DNA Ich soll die zwei Aufgaben beantworten jedoch habe..
Ich soll dieses Gespräch analysieren mithilfe der Kommuniaktionsmodelle von Watzalwik udn Friedemann Schul von Thun. Papa: Laura. Ich: ..°ignoriert° Papa: Laura! Ich: Was denn? Papa: Waum antwortest du mir nicht Ich: Weil ich beschäftiggt war und dich nicht gehört hatte? Papa: Ja, wenn ich rede, hast du mir zu antworten. Außerdem sch..
Ich hab am Dienstag mein Abi und hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Proteinbiosynthese. Zuerst findet ja die Transkription statt, bei der die DNA in die m-RNA umgeschrieben wird. Bsp.: DNA: AGC --> m-RNA UCG (wegen der Base Uracil). Dann wird die DNA in ihre Einzelstränge aufgeteitl und die Nukleotide lagern sich an (sind Nukleotide nicht einf..
Mathematik 1. Ein Personenwagen benötigt für eine Fahrt von München nach Köln mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 76/km Std. 12,5 Stunden. Wie viel Stunden benötigt für diese Strecke ein Güterzug mit 45,5 Km Std. ? 2. 10 Monteure verlegen in 5 Arbeitstagen zu je 8 Std. 6000 m Kabel. Da sich zwei Monteure krank gemeldet haben, mü..
Könnt ihr mir erläutern was das genau sind?Im Internet finde ich leider nichts.Gehört in swm Bereich Marketingziele.
Hallo ich habe eine frage zum magischen Viereck und zwar geht es um die Zielbeziehungen 1) Komplementäre Ziele 2) Konkurrierende Ziele 3) Zielindifferenz Ich habe auch gesehen das es andere ziele gibt. Oder sind das die selben begriffe ? Das wären: - Zielharmonie - Zielneutralität - Zielkonflikt Zu was gehört Zielharmoni, Zielneutralität u..
Translation: • mRNA verlässt Zellkern und gelangt ins Zellplasma • mRNA dockt nun an das Ribosom • Hier wird die Information, die in der Basenabfolge codiert ist, in ein Protein "übersetzt". • Dieser besteht aus Codons oder auch Basentripletts • Jedes dieser Basentripletts steht für eine Aminosäure. Die Übersetzung geschieht so: • mRNA..
Hallo Community, und zwar muss ich für ein Klausur lernen wie man eine Bildanalyse schreibt. Deshalb habe ich mir paar Beispielssätze aufgeschrieben die ich sprachlich bzw. grammatikalisch korrigiert haben wollte und auch vielleicht inhaltlicht oder vielleicht etwas ergänzen kann ;) PS: Das ist nur ein kleiner Teil davon ;) Das Bild “XX” entst..
Hallo, Ich muss einen Fließtext zu Leitstrang (Replikation) schreiben. So wie die hier nur eben für den Leitstrang: Die Replikation am Folgestrang: Zunächst wird der DNA-Doppelstrang mit Hilfe des Enzyms Helicase entspiralisiert. Dabei trennt das Enzym die Wasserstoffbrückenbindungen zwischen den komplementären Basen. Das Enzym Primase synthe..
Hallo an die Bio-Asse! Lern gerade fürs Abi und bin da auf ne komische Formulierung gestoßen, bzw. ich versteh was nicht: "Ablauf der Transkription: kein Primer notwendig, RNA-Polymerase setzt an einer bestimmten Stelle der DNA an und erstellt von einem der DNA-Stränge eine RNA-Kopie -> es wird immer derselbe Strang verwendet, weil nur dieser St..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Komplementäre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!