Menu schließen

Kommunikationsanalyse



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kommunikationsanalyse:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikationsanalyse:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hallo :) Ich muss die Kurzgeschichte Vera sitzt auf dem Balkon analysieren, indem ich näher auf das innere Geschehen der Figur Vera eingehe. Ich habe mir einiges schon erarbeitet, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Habt ihr noch Ansätze die ich verwenden könnte? Danke schon einmal im voraus (:LG
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/39yvf3z6ga.jpg Aufgabe: Beurteilen Sie das Gespräch im Sinner der Theorie Watzlawicks http://www.enjoyliving.at/geistseele-magazin/soziale_kompetenz/kommunikationsregeln.html Was soll ich machen, wie soll ich anfangen?
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Deutschklausur und da Deutsch so gar nicht mein Fach ist, will ich heute noch ein paar Analysen schreiben. Leider bin ich mit allen Kurzgeschichten, die wir bekommen haben, durch. Wer kann mir noch nen Titel von einer guten zum Üben für das Thema nennen? Ich hatte: -Das Brot -Happy End -Augenblicke -Flitterwoch..
Hey  wir schreiben nächste Woche eine Deutschklausur im GK mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Kurzgeschichten/Dialogen. Kann mir jmd vllt eine Art Gliederung geben wie ich eine solche Analyse überhaupt verfasse? Ich habe ka wie man diese Analyse beginnt und im Hauptteil das Dialog auf die digitale und analoge Kommunikation untersucht und ana..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Tag, Ich schreibe eine Deutsch-Kommunikationsanalyse... Es wird eine kleine Textstelle sein, die wir analyieren müssen. Es kommt ein kurzer Text zum Buch Ich und Kaminski Kennt jemand eine Stelle vom Buch, die sich eignet die Kommunikationsstörung dabei zu analysieren?
Hallo, wir haben heute neu mit dem Schulz von Thun Modell angefangen. Aufgabe ist es, eine Kommunikationsanalyse zu "Das Ei" von Loriot mithilfe dieses Modells zu schreiben. Ich weiß leider nicht wie ich vorgehen muss und wie das als Text geschrieben wird. Bin froh über schnelle und hilfreiche Antworten :-)
Hallo , Ich schreibe sehr bald eine Klausur zum Thema kommunikationsanalye im bezug zu Schulz von thun und Paul Watzlawick und weiß nicht genau was ich im Haupteil berücksichtigen muss , danke im Vorraus :)
Hallo ich stehe bald vor eine Prüfung zum Thema Kommunikationsanalyse. Wir bekommen ein Fallbeispiel und müssen es dann anhand der Theorien von Carl Rogers, Paul Watzlawick, Ruth Cohn, Transaktionsanalyse oder Themenzentrierte Interaktion analysieren. Nun würde ich gern Üben aber mir fehlen Fallbeispiele. Haben Sie Fallbeispiele mit Lösungen? Grüße
Wir haben eine Kommunikationsanalyse geschrieben heute. Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüc..
Hallo Leute hat einer von euch schonmal eine KOmmunikationsanalyse zu "Die Küchenuhr" geschrieben? Wir sollen die Analyse auf das Organon Modell beziehen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Danke
In der Kurzgeschichte geht es hauptsächlich um eine Kommunikation zwischen eine 44 jährige Verkehrsrichterin und um ein 23 jährige Einzelhandelskaufmann. Der Einzelhandelskaufmann erfindet ausreden, damit er das Bußgeldbescheid nicht zahlen muss. Die Hauptpersonen in diesem Gespräch sind der Einzelhandelskaufmann und die Verkehrsrichterin. Das Z..
Wer kann mir das erklären: Um welche Art der Beziehung handelt es sich (komplentär/symmetrisch)? Was heißt das? Wenn die Beziehung gleich sind dann=komplentär Wenn die Beziehung nicht gleich sind und z.B. Die Frau das sagen hat in der Beziehung dann symmetrisch`? Und dann noch Überwiegt der Inhalts- oder Beziehungsaspekt? Was i..
Hallo leute. ich schreib morgen eine Deutscharbeit über das Thema Kommunikation.. & ich weiß halt nicht wie man am besten mit so einer analyse anfangen soll.. ich gehe in die 11te klasse. Hat jmd Ratschläge :S verzweifel sonst noch :(
Ich brauche eine Kommunikationsanalyse von der Kurzgeschichte < Ja, das ist machbar> von Gabriele Wohmann. Könnte mir jemanden helfen?
Hallo ich schreibe morgen eine deutschklausur mit dem Thema Kurzgeschichte kommunikationsanalyse könntet ihr mir bitte eine musteranalyse geben ? Ich bin nicht besonders gut in deutsch und würde euch wirklich bitten mir zu helfen
Ich schreibe Dienstag eine Deutsch klausur zum thema Kommunikation (jg.11) im unterricht haben wir das Kommunikationsquadrat und die axiome besprochen. Nun will ich Wissen wie ich dafür lernen kann und was für ein text drankommen kann die klausur soll eine halb analyse sein könnt ihr mir helfen oder eine Gliederung und gute Satzanfänge und übergäng..
Wie analysiert man eine Kurzgeschichte mit Hilfe des Karl-Bühler-Organon-Modells? Wir schreiben am 20.11.2007 eine Deutschklausur Klasse 11 Vroni (Leider hat der Computer nur Vevy akzeptiert eigentlich bin ich Vroni)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikationsanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!