Menu schließen

Knobelaufgabe



33 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 33 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Knobelaufgabe:

33 Forumsbeiträge zum Thema Knobelaufgabe:

Kennt jemand die Lösung ? 1) Es treffen sich zwei Schäfer. Der eine sagt: "Wenn du mir ein Schaf von deinen gibst, dann haben wir beide gleich viele Schafe." Darauf der andere: "Gib mir doch du eines von deinen, dann habe ich doppelt so viele wie du!" Frage: Wie viele Schafe hat jeder Schäfer? 2) Ein Schafstall enthält einige hundert (aber wen..
Hi Mein Dad hat gestern einen verschollen geglaubten mathe-wettbewerb, an dem ich in der 7.klasse teilgenommen habe, gefunden und hat ihn mir vor kurzem zugeschickt. Und da dachte ich mir, "testest mal die e-ha user auf ihre logische Denkfähigkeit" Die aufgabe hat nämlich nur sehr wenig mit Schulmathematik zu tun. lange rede kurzer sinn, h..
Stellt der Koch auf jeden Tisch eine Portion Fisch, so fehlt eine rPortion Fisch Fisch ein Tisch. Stellt der Koch auf jeden Tisch Zwei Portionen Fisch. So bleibt ein tisch ohne fisch. Wieviel Tisch? Wieviel fisch?
Hey, ich schaff es einfach nicht, diese Aufgabe zu lösen! Und zwar sind die Zahlen 1 3 4 und 6 gegeben. man soll mit den Zahlen die Zahl 24 rausbekommen in dem man sie durch +-x/() verbindet. Wäre echt klasse, wenn das einer schaffen würde! Hab alle Zahlen, von 0-30 raus, nur nicht die 24! Schonmal dnake im voraus! marie
Hey Jo. Hab hier von meinem lehrer ne echt miese Knobelaufgabe bekommen. Ich hab sie noch nicht gelöst. Also es ist auch sone Story dabei. EIn Dorf im Mittelalter wil am Tor einen Code einführen damit nicht jeder Dieb reinkommt. also denken sich die schlauen Köpfe aus dem Dorf was aus. Sie postieren einen Wachman am Tor. Nun kommt eine Magd d..
hallo...in unserem Mathematikbuch ist eine Knobelaufgabe, die wir aufgekriegt haben....die aufgabe muss man nicht machen aber wer sie macht bekommt vom lehrer 15 punkte! Aufgabe: Bestimmen Sie alle dreistelligen Zahlen, die 13-mal so groß wie ihre Quersumme sind. ich möchte die aufgabe unbedingt lösen.... unser lehrer hat uns folgenden ans..
Hallo zusammen, wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel ;-) Dieses mal haben wir uns ausgedacht, dass es jeden Tag ein Quiz geben wird, für deren Lösung man schon ein bisschen recherchieren / knobeln muss. Aber dafür gibt es auch jeden Tag für den User, der als Erster die richtige Lösung der Frage(n) liefert ..
Hallo hier ist eine Matheaufgabe, die ich nicht lösen kann: Zwei Truthähne "Diese beiden Truthähne wiegen zusammen 20 Pfund", sagte der Metzger. "Der kleine kostet pro Pfund 2 Cents mehr als der große." Mrs. Smith kaufte den kleineren für insgesamt 82 Cents, und Mrs. Brown zahlte für den großen 2 Dollar 96. Wieviel haben die beiden..
Hallo Leute, wir müssen in mathe verschiedene Knobelaufgaben vorstellen... Meine lautet: Eine taktlose Person fragt Lady Agnes, wie alt sie sei. Hoheitsvoll antwortet diese: Sollte ich genau 100 Jahre alt werden, so ist mein augenblickliches Alter -angegeben in Jahren- vier Drittel der Hälfte der bis zu jenen 100 Jahre verbleibenden Jahre. Wie a..
Hallo mein Sohn (3. Schuljahr) hatte in der letzten Mathearbeit folgende Knobelaufgabe zu lösen: Es treffen sich zwei Schäfer. Der eine sagt: "Wenn du mir 8 Schafe von deinen gibst, dann habe ich doppelt so viele wie Du." Darauf der andere: "Gib mir doch du 8 von deinen, dann haben wir beide gleich viele Schafe!" Frage: Wie viele Schafe hat jed..
Folgende Knobelaufgabe wird gerne herangezogen, um Menschen auf ihre flüssige Intelligenz hin zu testen. Die Lösung ist durch rationales Denken zu erlangen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt. Wenn ihr dieses Rätsel löst greift bitte nicht auf google zurück, um die Lösung zu posten und anderen den Spaßfaktor zu nehmen. In den nächsten Tagen werde..
Hallu leute ich muss sonne doofe knobelaufgabelösen die ich nicht kann könnt ihr mir viell. helfen also Du hast 100 euro davon sollst du 100 tiere kaufen 1 fuchs kostet = 15 euro 1 hamster kostet = 1 euro 1 maus kostet = 0,25 euro bedingungen : du musst von jedem tier mindestens eins kaufen es darf kein geld übrig bleiben weil d..
Das soll eine kleine Knobelaufgabe für euch sein. Die Lösung kenne ich bereits. Wer eine Lösung hat, der soll sie mir per privater Nachricht schicken und nicht hier reinschreiben. Zu holen sind die Plätze 1-3. Aufgabe: Gibt es zwei irrationale Zahlen a und b (Zahlen die sich nicht als Bruch schreiben lassen), sodass a^b eine rationale Z..
Hallo, heute war mein erster Tag im LK, und schon sofort ne Knobelaufgabe ! ;) Also ich komme hier nicht weiter, auch meine Nachhilfelehrerin konnte mir nicht helfen ! Hallo Leute, ich war heute bei der Nachhilfe, leider konnte selbst meine Nachhilfelehrerin diese Aufgabe nicht lösen. Also folgende Aufgabe, bei der ich nicht weite..
Hallo, ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, an der ich jetzt schon länger sitze, aber einfach nicht auf die Lösung komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :( Anne hat noch 3 Geschwister. Alle zusammen sind 48 Jahre alt. Anne ist so alt wie Chris und Dirk zusammen. Bea ist 8 Jahre älter als Chris, Dirk ist 13 Jahre jünger als Bea. Besti..
Ein Betrag von 3560€ soll unter vier personen A, B, C, D so verteilt werden, dass A 500 euro weniger als B, B 700 Euro mehr als C und D halb so viel wie c erhält. Welchen betrag erhält jeder der vier personen?
Hii leute Gegeben ist Oberfläche: 1092cm und Höhe: 12 cm Wie berechnet man jetzt Volumen&Radius& und die Seite S? Kann jemand das Lösen?
Hallo wir haben in der Schule vom Lehrer ein Aufgabe bekommen er hat gesagt das er wettet dass sie außer ihm und ein paar seiner Freunde keiner lösen kann egal wer und nachdem ich mir schon gut 3 Tage an ihr die Zähne ausgebissen habe wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt die Lösung zu finden? :) Falls es geht bitte mit Lösungsweg damit i..
Hallo! , ich würde mich über eure Lösungsvorschläge sehr freuen ! The train Six people got off a train at Langley station: Andrew Budgen, Mr and Mrs Armstrond, Ned Simpson, Terry Bunce and Linda Monk. One of them was a detective. The last person to get off the train left an umbrella behind. Find out whose umbrella was left, wo got on the ..
Also man nehme ein Din A4 Zettel und klebe die kürzeren Seiten zusammen, sodass ein Zylinder entsteht. Danach klebt man eine Öffnung des Zylinders platt zusammen (sieht jetzt wie sone Cabri-Sonne-Tüte aus).Mit der anderen Öffnung macht man jetzt genau das Gleiche nur das diese Öffnung senkrecht zur 1. Öffnung zugeklebt wird. Versteht man das in etw..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Knobelaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!