Menu schließen

Klimax



28 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilmittel Latein > Sprache und Grammatik > Stilmittel


7 Dokumente zum Thema Klimax:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Dies ist eine Interpretation der Szene 1.1 aus Kabale und Liebe von Friedrich Schiller.Es wird erst auf den Inhalt eingegangen,danach wird die Szene interpretiert. Das Gespräch zwischen Miller und seiner Frau wird ausführlichst protokolliert, auch über den Klimax wird viel berichtet. Als Abschluss dient der Vergleich zwischen der damaligen Zeit der Adligen zu heute. (655 Wörter)
Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)
Bio-Referat für die RO12!3 Seiten umfassend: 1. Seite großes Schaubild erklärt die Sukzession 2. & 3. Erklärung und Definition wie auch Erläuterung des Begriffes "Sukzession"! Viele Details und sehr ausführlich gemacht. Alle Stadien der Sukzession werden genau und verständlich erklärt! (, viele Abbildungen) (443 Wörter)
Zusammenfassung zur "Sukzession" Bedeutung, Primärsukzession, Sekundärsukzession, Kahlschlag, Klimaxstadium, Anwendung (273 Wörter)
Zusammenfassung von rhetorischen Figuren, inklusive Beispielen und einer ausführlichen Erkärung. Stilmittel, Asyndeton, Polysyndeton, Rhetorische, Frage, Rhetorische, Figuren, Erklärung, Erläuterung, Akkumulation, Alliteration, Anapher, Antiklimax, Klimax, Antithese, Apostrophe, Asybdeton, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Epipher, Eupherismus, Hendiadyoin, Hyperbel, Inversion, Ironie, Litotes, Metapher, Metonymie, , Beispiel, Beispiele, Pleanasmus, Personifikation, Tautologie, Zeugma, Vergleich, Synästesie, Paronomasie und Parenthese (592 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Klimax:

Guten Abend liebe Helfer, ich muss eine Interpretation über Aufzug/Auftritt 3.10 schreiben und somit auch viele sprachliche bzw. dramatische Gestaltungsmittel in dieser Szene kennzeichnen und deuten. Einige habe ich schon gefunden, nur bin ich mit nicht sicher, ob ich diese richtig erkannt habe und gedeutet habe ich noch nicht wirklich. Gestaltu..
https://i.imgur.com/TCDrEp6.jpg https://i.imgur.com/eQJYUkQ.jpghttps://i.imgur.com/I2mmrNO.jpgDarf bei einer Ellipse ein und dabei sein und was ist mit bildlicher Audruck genau gemeint und was ist mit der Steigerung von Wörtern bei Klimax gemeint ? Ich bitte ddie Fehler zu korrigieren
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hey Leute wir sollen folgende rhetorische Mittel aus dem Hessischen Landboten raussuchen: Modus, Antithese, Aufzählung, Wiederholung, Anaphern, Parallelismen, Klimax, Rhetorische Fragen und ich hab null Ahnung davon, kann wer weiterhelfen?
Hallo, ich muss bis Mittwoch eine Analyse zum Song "Ich war noch niemals in New York" schreiben. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Wir haben mit dem Thema Kurzgeschichten nicht wirklich angefangen (kurz am Ende der Stunde hat sie uns diese Aufgaben gegeben) und schon müssen wir es analysieren mithilfe von Stilmitteln (Rhetorisch..
Ordnen Sie den folgenden Beispielen die entsprechenden rhetorischen Figuren zu. Mehrfachnennungen sind nach Möglichkeit zu vermeiden. Beispiele Rhetorische Mittel oder Umschreibung 1 Die Vase ist heruntergefallen: „Das ist ja eine schöne Bescherung!“ Ironie 2 Industriepark " 3 Heiß ist die Liebe, kalt ist der Schnee. Antithese ..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Hallo, ist die formulierung "ausgerutscht,versunken,erledigt" ein klimax? und ist das hier ein correctio? "die leute,gutgekleidete leute, ordentliche leute" was ist das für ein stilmittel? " armut ist nicht nur elend,armut ist auch strafwürdig, armut ist makel,armut heißt verdacht." "er denkt an viel: an anzünden, an bomben, an totschießen"..
Hey, wie schon oben erwähnt, soll ich von Weihnachtlichen Gedicht ausschnitten die Sprachlichen Mittel bestimmen. Ich habe fast alles herausgefunden (ich glaube mal einiges ist falsch) außer 3. Ich würde mich sehr über Hilfe und Korrektur freuen :) Süßer die Glocken nie klingen Synästhesie Stille Nacht, heilige Nacht Ellipse Lasst uns f..
Wer kann mir diese BEgirffe wörtlich erklären bitte ist sehrwihtig (muss ich bie ienem Barockgedicht erkennen) Akkumulation, Alliteration, Anapher, Antithese, Coreectico Hyperbel, Klimax, Metapher, Personifikation Vergleich
Ich finde es schwer in diesem Text Stilmittel zu finden bzw. deren Wirkung zu nennen.Kann mir wer Tipps geben oder Denkanstöße ? Die die ich gefunden hab : (1)Parallelismus,Anapher,Klimax (2)Paradox,Tautologie (3)Personifikation (4)Pleonasmus,Vergleich vllt auch rhetorische Frage (5)Chiasmus (6)Oxymoron (7)Repetitio
ich hätte da mal eine frage was für ein stilistisches mittel "nichts und nie" ist. ich glaube das ist ein klimax bin mir aber nicht sicher.Klimax sind aneinandergereihte wörter die entweder steigende oder fallende Intensität haben.
Ich habe diese Woche einen Test bei meiner Lehrerin geschriebn, über sprachliche Mittel. Mit dabei war ein folgender Satz bei dem ich das sprachliche Mittel bestimmen sollte. "Da kam Bauersmann, Bürger, Edelmann." Ich habe Akkumulation hingechrieben. Im nachhinein hat sie gesagt es wäre ein Klimax. Da gebe ich ihr recht, bei genauerem Hinsehen is..
Könnt ihr mir zu diesen Text hier ein paar Metaphern einbauen und wenn es geht ein Klimax..wäre sehr dankbar es ist schrecklich mitzubekommen das viele kinder in deutschland keine perspektiven haben für ein erfolgreiches leben. es ist schrecklich jeden tag mit ansehen zu müssen wie tausende kinder auf deutschlands straßen verhungern. Die zahl der ..
Ich brauche dringend folgendes von Kabale und Liebe: Stoff (=Rohmaterial, das der Dichter in der Natur, Geschichte oder Kunst findet und zu einem Werk verarbeitet) Thema Konflikt innerer KOnflikt äußerer Konflikt Motiv Exposition Erregendes Moment Klimax Tragisches Moment Peripetie Retadierendes Moment Katastr..
kann mir bitte jemand dabei helfen den aufbau des gedichts aufzuschreiben und die rhetorischen figuren rauszusuchen ich versteh das nicht so ganz mit den rhetorischen figuren (anapher, metapher, klimax......) ... danke im voraus Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. Irgendeiner hatte ihm eine dunkelhellila Aste..
Hey, sitze gerade an meiner Hausi, einer Sprachanalyse zu G. Kellers "Kleider machen Leute", und habe an einer Stelle eine Steigerung gefunden. Da wir aber den Fachterminus, also Klimax, verwenden sollen und ich mir nicht sicher über den Artikel des Wortes bin, wollte ich fragen, ob folgender Satz grammatikalisch korrekt ist: In diesem Satz w..
Hallo zusammen ich wollte seit längerem etwas verfassen.Aber, aufgrund der Gegenheiten kam ich nicht dazu. Nun habe ich allerdings angefangen und will gerne eure Ansichten wissen, wie ihr es findet. Sie wartete dieses mal wieder sehr beunruhigt auf seinen Brief. Nach längerem Warten sah sie den Briefträger von weitem auf sich zukommen. Sie fühl..
"Ich bin zurückgekehrt, ich habe den Flur durchschritten und blicke mich um." Ist das eine Klimax? Danke für eure Antwort(en)!
Hi ich soll zu folgenden begriffen weitere beispiele nennen. jedoch fällt mir zu folgenden nichts ein auser das beispiel Inversion - Der Schultern warme Schnee wird werden kalter Sand Klimax - Veni,vidi-vici (ich kam, sah und siegte) ich bedanke mich für eure mühe
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klimax zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!