Menu schließen

Kinderarbeit



64 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 60 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Kinderarbeit:

Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Geschichtsreferat mit folgender Aufgabenstellung: "Beschreibe die Zeit der Industriealisierung im 19.Jahrhundert". Gliederung: 1. Soziale Lage der Menschen 2. Arbeitswesen 3. Wohnverhältnisse 4. Frauenarbeit 5. Kinderarbeit (Geschichte, ) (247 Wörter)
In Indien ist die Kinderarbeit stark vertreten! Fakten, Zahlen und Infos hier... (sehr kurzer Überblick) (173 Wörter)
Referat: 'Frauenarbeit zur Zeit der Industriellen Revolution in England'

60 Forumsbeiträge zum Thema Kinderarbeit:

Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
wir haben heute im unterricht (geschichte) über die kinderarbeit disskutiert.....wir haben nur contra-argumente gefunden... wisst ihr vlt was noch für pro-arg es gibt... danke im vorraus
Ich soll in Reli eine Rede halten ich arbeite auch momentan an ihr aber falls jemand schon einmal geschrieben hat würde ich es toll finden wenn er sie mir in die Comments schreibt wenn ihr es schriftlich habt müsst ihr es nicht abtippen natürlich! PS: Ich weiß das es sehr viele Reden uber Kinderarbeit von Politikern im Internet gibt die ich abwa..
Ich mache meine 5. Pk in Politik und wollte das Thema Kinderarbeit nehmen ich brauche aber eine Leitfrage dazu
Bitte kontrollieren. Danke im Vorraus für die, die sich die Mühe machen. Von Ausbeutung zu einen besseren Leben Familiensituation und Herkunft Der 13-jährige Raj lebt mit drei jüngeren Geschwister und seinen Eltern zusammen in der italenischen Stadt Neu-Delhi. Seine Eltern verdienen nicht genug, um ihr Familie ernähren zu können. Harte Arbe..
Ich muss in Englisch folgendes machen: Ich muss 10 sätze in englisch schreiben und dabei aussagen was ich von kinderarbeit halte und wie man dies ändern kann MFG Max
Ich habe einige Punkte aufgeschrieben, die Deutschland gegen Armut ergriffen hat. Diese sind beispielsweise: Hartz IV, ALG II, Schulpflicht und Verbot von Kinderarbeit, 1€-Jobs Fällt euch noch mehr ein?
Ihr habt den Antrag gestellt, dass im Schulkiosk fair gehandelte Produkte verkauft werden sollen. Die Schulleitung bittet euch, für die Schulkonferenz eine schriftliche Stellungnahme zur Vorbereitung der Diskussion zu verfassen. Nun sollen wir eine These, Argumente und Beispiele vertreten. Die These wäre, dass im Schulkiosk nur fair gehandelt..
Argumente für und gegen das Verbot von Kinderarbeit in den Entwicklungsländern für einen Comment
Hallo, wir sollen einen Vortrag über Kinderarbeit in der Antike halten. Leider gibt es nicht sehr viel im Internet. Ich habe auch schon alles möglich durchgeschaut. Vielleicht findet ja jemand noch was oder weiß etwas darüber. LG mieze069
Hallo. Wir müssen als Hausaufgabe Contra Sachen für Kinderarbeit rausschreiben. Hat jemand irgendwelche Kontra - Stichpunkte . Danke schon mal im Vorraus Hanna
Huhu, also es passt nicht so gut zu Deutsch, aber naja. Also ich muss ein Referat über Kinderarbeit machen. Soo ich habe auch alles vorbereitet, doch heute meinte die Lehrerin ich solle nicht allg. über Kinderarbeit reden, sondern spezielle über die Kakao ernte und Kinderarbeit dort. wie soll ich das nun strukturieren? meine Strukturierung ..
Hallo liebes Team :) Also morgen schreibe ich eine Deutscharbeit ueber eine Stellungnahme und meine 1 Frage ist : 1. Was ist der unterschied zwischen einer textgebundenen und einer freien stellungnahme weil bei beiden muss man doch seine eigenen argumente bringen was soll ich dann mit dem texz :o ? 2. Wie fängt man so eine stellungnahme an..
Ich brauch einen Text über >Kinderarbeit< auf Englisch. Könnte bitte jemand der in Englisch gut ist mir etwas schreiben. Bin gerade unter Zeitdruck. Ich habe das Thema KIK und wollte Kinderarbeit mit einbeziehen. Ich danke im Voraus. MFG
Hi zusammen, ich habe ein problem. ich schreibe bald ene KA uber das thema cild labour- kinderarbeit. habt ihr Vokabelideen? schreibt eifach was euch zu diesem thema einfällt. danke im voraus MfG Johannes
Hallo ich halte bald ein Referat in POWI (politik und wirtschaft ) in der Gruppe (gehe in die 11 klasse ,eines Berufsgymnasium, richtung Wirtschaft). Und wir haben eine gliederung schon erstellt zum Thema "Aufstieg zur WEltmacht China". Wollte nun fragen was für themenbereich wir noch benennen sollten , was wichtig wäre ? Oder auf was wir achten..
Hey, ich muss in 3 Wochen eine Präsentation über Kinderarbeit halten. Ich habe eigentlich auch schon alles fertig, nur ein Punkt fehlt mir noch...und zwar Kinderarbeit bezüglich Religion. Mit dem Punkt muss ich halt zeigen was andere Religionen dazu sagen, wie Jesus zu den Kindern steht und was die Kirchen zu der Kinderarbeit sagen. Ich habe wirkl..
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen England und Deutschland bei der Kinderarbeit, außer dass es in England das Kinderschutzgesetzt früher gab?
Hey Leute :) Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meiner Präsentationsprüfung in Spanisch. Ich habe mir das Thema Kinderarbeit in Bolivien ausgesucht, allerdings fällt mir dazu keine passende Fragestellung ein. Meine Gliederungspunkte sind: Gründe für Kinderarbeit; typische Arbeit der Kinder; Legalität von Kinderarbeit in Bolivien; aktuelle S..
Hallo, ich muss eine Arbeit (ausführliches Referat mit Präsentation, Dauer: 1 Schulstunde) halten zum Thema Industrialisierung in Deutschland. Mein Teil ist, wie der Staat (unter Wilhelm und Bismarck) damit umgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass hierbei insbesondere die Sozialgesetzgebung eingearbeitet gehört. Was mir fehlt, ist der genaue Aufba..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kinderarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!