Menu schließen

Kettenreaktion



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kettenreaktion:

Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Polymerase Kettenreaktion und das Human Genom Projekt in Stichpunkten erklärt, sodass man sich schnell in die Materie einlesen kann und Grundkenntnisse sammeln kann, mit Bildern (622 Wörter)
Physik Kettenreaktion: Geschichte, Grundlagen, Kernspaltung, Steuerung der Kettenreaktion (581 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Kettenreaktion:

Ich halte zu Präimplantationsdiagnostik ein Referat ... Eigentlich ein sehr spannendes Thema ^^ Aber wie soll ich meine Gliederung gestalten ? Deswegen Fragen an euch: 1) Wie soll ich es Gliedern ? 2) Was interessiert euch daran ? 2) Wie findet ihr Präimplantationsdiagnostik ? Was ist das ? - Präimplantationsdiagnostik (PID) ..
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
t-Bu-O-Cl  (tertiäres Butylhypochlorit) kann bei der radikalischen Chlorierung  von Alkanen Chlor ersetzen. Schlage einen Kettemmechanismus  (ohne Abbruchreaktion) für die photochemische Chlorierung von 2-Methylpropan unter Verwendung von t-Bu-O-Cl vor. Warum wird die Selektivität (oben: primär vs. tertiär) hierbei von der Chlorierun..
Hallo wir haben heute etwas zur kritischen Masse in Physik aufgeschrieben und ich habe nichts davon verstanden und nun möchte er morgen einen Test darüber schreiben kann mir mal einer helfen was das ist und so ich gebe euch auch mal das was wir aufgeschrieben haben. Kritische Masse: Würfel mit der Kantenlänge = a; Oberflächeninhalt = o = 6a²;..
unkontrolliert und kontrollierte kettenreaktion. was versteht man darunter? bitte nicht wikipedia oder so. eine erklärung die man versteht ^^
Mit welchen Teilchen musss Uran-235 beschlossen werden, damit sich Barum- und Krypton-Atome bilden? Warum ist bei der Spaltung eines Uran-235-Isotops eine Kettenreaktion mögklich? Könnt ihr mir bitte helfen? Wäre echt nett! Danke!
Chemie ist mein schlechtestes Fach und morgen schreiben wir eine Klausur, also benötige ich die Hilfe von einigen Chemiekönnern! Könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist eventuell etwas verbessern? Aufgabe: Ethan reagiert mit Brom (Radikalische Substitution). Startreaktion: Brom --> Br* + Br* (Brom-Radikale) Kettenreaktion: Brom-Rad..
Kann jemand diesen Text verständlicher schreiben? Ich versteh ihn nicht. Während der Verbrennung vollziehen sich in der Flamme in schneller Folge bestimmte Reaktionen zwischen Atomen und Fragmenten instabiler Moleküle (Radikale). Derartige Reaktionen bilden die sogenannten Kettenreaktionen von Radikalen. Wegen ihres instabilen Charakters neig..
he leutz, ik muss n vortrag üba die pcr machen, und natürlich auch deren anwendung. hab jetz 7 anwendungen: identifizierung von personen, vaterschaftstest, erkennung von krankheiten, klonierung von genen, mutagenese, analyse fossiler dna und geschlechterbestimmung. aber genaueres zu diesen dingen find ich nich. wie zb die erkennung von krankheiten ..
Hey Leute! Also, wie gestern, poste ich für Soulfreezer einige Aufgaben: 1)Der Heizwert von Steinkohle beträgt 8,22 kWh/kg. Welchem Massendefekt entspricht die Energie, die bei der Verbrennung von 1 Kg Steinkohle frei wird? 2)Wieviel reines Uran-235 verbraucht ein Kernkraftwerk täglich, dessen thermische Leistung 300 MW beträgt, wenn mit 2..
Was ist die Mindestmenge von Uran bei einer Kettenreaktion
Hallo :) Ich lerne gerade Bio fürs Abi. Bin nun an Polymerase Kettenreaktion angekommen. Das ist alles schön und gut, aber ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang ich sie gebrauchen kann. Im Prinzip ist es ja eine Replikation?!
so nun bin ich mit der kritik für den film fertig und würde euch bitten nochmal korrektur zu lesen und mir evtl. eure meinung zu meinem machwerk zu schreiben. thx Fimkritik Roman Polanski: Macbeth (Großbritannien 1971) Ich ging mit gemischten Gefühlen in diesen Film, da ich der Auffassung bin, dass man einen Klassiker wie Macbeth, zu dem j..
Hi, hab folgendes Problem ich muss diese Hausaufgaben machen. Hatte eigentlich ein Monat Zeit, hab das aber voll verschlafen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Die Antworten am Besten so kurz und leicht verständlich wie möglich. DANKE! 1.Ein Motor fängt an zu "klopfen".Beschreibe die Ursache dafür! 2.erkläre kurz die "Van der Waals-Kräfte" an e..
Heyyyyyyyyy, ich soll eine Formel für die A,B,C Stränge und die Gesamtzahl suchen. Halt in welchen Zyklus wieviele Stränge von A,B bzw C entsteht. Habt ihr da eine Idee wo ich das suchen könnte oder kennt ihr die evt? Herzlichen Dank Janine
Hallo Leute ich schreibe Morgen eine kleine Arbeit und brauch noch für kleine Ergänzungen keine Internetseiten sondern Zustimmungen :D fals etwas doch falsch sein sollte wäre ich auch mit einer kleinen korrektur ohne das man mir Internetseiten voll spammt echt glücklich :) Alphastrahlung : Heliumkern ( He^++ ) Bethastrahlung : Elektron aus dem ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kettenreaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!