Menu schließen

Kernspaltung: Mindestmenge Uran für Kettenreaktion ?

Frage: Kernspaltung: Mindestmenge Uran für Kettenreaktion ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Was ist die Mindestmenge von Uran bei einer Kettenreaktion
Frage von Kulbers (ehem. Mitglied) | am 07.02.2014 - 18:00


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dauergast (ehem. Mitglied) | 07.02.2014 - 20:42
Google ist dein Freund!


Stichwort: kritische Masse.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kernspaltung
    In der Schule ahben wir die Aufgabe: Wie viel Energie wird bei der Kernspaltung von 1g Uran frei? leider haben wir aber keine..
  • Kernspaltung: Atommasse berechnen
    Hallo, Ich habe bei der Aufgabe:... Bei der Reaktion: Uran-235 + Neutron --> Uran-236 zerfällt in Sr-90 und Xe-144 (und zwei..
  • Kernspaltung - Spaltbares Material / Spaltprodukte
    Hallo Ich hab alles versucht und komm einfach nicht weiter. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Unzwar geht es um das Thema ..
  • Atome / Isotope
    Hallo Leute ich schreibe Morgen eine kleine Arbeit und brauch noch für kleine Ergänzungen keine Internetseiten sondern ..
  • Kernspaltung
    Hallo (; ich bräuchte unbedingt ein kurze und bündige Begriffsklärung von der Kernspaltung --> ich hab zwar auch schon viel..
  • Kernreaktoren
    Könntet ihr mal schauen, ob der folgebe Text so richtig ist? Wäre echt super :) Ein Kernreaktor ist eine Kernspaltungsanlage..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Strahlungen
    Strahlungsarten alpha,betha...
  • Kettenreationen
    Physik Kettenreaktion: Geschichte, Grundlagen, Kernspaltung, Steuerung der Kettenreaktion
  • Das Kernkraftwerk
    Ein Referat zum Thema "Atom-/Kernkraftwerk" über die Funktionsweise und was alles daran anknüpft. - Funtionsweise eines ..
  • Facharbeit: Geschichte der Kernphysik
    Physik-Facharbeit über die Geschichte der Kernphysik. 1.Einleitung 1.1.Definition und Geschichte der klassischen „Physik“ 1..
  • mehr ...