Menu schließen

Keller



136 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 122 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Keller, Gottfried - Romeo und Julia auf dem Dorfe Deutsch > Keller, Gottfried - Romeo und Julia auf dem Dorfe
Thema: Keller, Gottfried - Kleider machen Leute Deutsch > Keller, Gottfried - Kleider machen Leute
Thema: Keller, Gottfried Deutsch > Keller, Gottfried


14 Dokumente zum Thema Keller:

Die Analyse beschäftigt sich insbesondere mit dem Flohlied im Faust 1 von Goethe und seiner dramtischen Funktion. Sie nimmt v.a. den sprachlichen, metrischen Aspekt in Augenschein. (1101 Wörter)
Gottfried Keller - Kleider machen Leute (Inhaltszusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation) (618 Wörter)
Dies ist eine gelungene Zusammenfassung von Goethes Faust 1. - Ursprung des Faust - Pakt mit Mephisto - Auerbachs Keller - Faust gewinnt Gretchen für sich - Gretchen tötet ihr Kind und wird dafür eingekerkert - der Befreiungsversuch schlägt fehl - Gretchen wird vom Himmel gerettet (600 Wörter)
Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)
Die Datei handelt um die Verteidigung des Schneiders Wenzel Strapinski aus dem Buch ,,Kleider machen Leute". Ich habe mir für die Verteidigung alle Punkte herausgesucht und sehr erfolgreich damit gegen die Kläger gewonnen. (884 Wörter)
Inhaltsangabe von "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller.
Diese Datei ist über die ersten drei Fluchtversuche, die der Schneider unternehmen will, es aber nicht schafft. Aufgabe: Der Schneider unternimmt mehrere Fluchtversuche. Beschreibe die Umstände näher! Wie und wodurch verändert sich der Schneider? Will er weiterhin fliehen? Lektüre: "Kleider machen Leute" Gottfried Keller (458 Wörter)
Inhaltsangabe zu "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller. (544 Wörter)
Inhaltsangabe des Werkes "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller. (328 Wörter)
Referat: Keller, Gottfried
Die Aufgabe dieser Hausaufage war sich zu der Situation von Helen Keller bezüglich der Rolle der Sprachfähigkeit für die Welterschließung und für die seelische Entwicklung des Menschen zu äußern.Dabei wird u.a. auf die Entwicklung der Sprache bei Menschen eingegangen und auf ihre Bedeutung. Helen Keller ist nur ein Beispiel für ein sprachbehindertes Kind. Der Fall muss einem jedoch nicht bekannt sein, denn der Text ist eher allgemein geschrieben und geht daher nicht genauer auf die oben genannte Person ein. (Deutsch, ) (328 Wörter)
Dieser Text setzt sich mit dem Thema "Kinder ohne SPielzeug auseinander. DIe eigene Meinung ist klar begründet und strukturiert, basiert allerdings nicht auf einer theoretischen Grundlage sondern auf einer subjektiven Meinung. (199 Wörter)
Hier findest du eine knappe Inhaltsangabe der Novelle von Gottfried Keller. Strapinskis Auftritt in Seldwyla als vermeintlich edler Herr, die glückliche Fügung der Bekanntschaft mit Nettchen bis zur Entlarvung als Hochstapler durch seinen Konkurrenten um die Hand Nettchens und das unvermeidliche Happy End werden kurz erzählt. (990 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Inhaltsangabe des Buches "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller. Der Inhalt wird kurz zusammengefasst und interpretiert.

122 Forumsbeiträge zum Thema Keller:

Also ich soll von meiner Lehrerin noch eine weitere Charakterisierung schreiben weil in meiner ersten Das Soziale, Die Gründe und die Ziele mit einbringen, ich habe das Buich jetzt schon zwei mal gelesen und das nicht gefunden kann mir jemand weiterhelfen? Achso ja die Charakterisierung ist von Wenzel Strapinski
Hey =D Könnt Ihr mir vllt bei meinen Deutsch-HA´s helfen?! Kurze! Inhaltsangabe des Buches Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller. Wer sowas schon mal schreiben musste oder weiß wo man was passendes findet meldet sich einfach! wär gaaanz lieb von euch, thx schon mal...
hey, ich such die charakterisierung vom amtsrat aus dem buch kleider machen leute. wir schreiben am mitwoch eine arbeit. dankle schonmal :)
also ich schreib am montag in deutsch eine charakteristik über gottfried kellers buch "kleider machen leute". hat irgendjemand schonmal eine charakteristiküber dieses buch geschrieben? wenn ja welche person wurde charakterisiet? was für charaktereigenschaften hat sie ich wäre echt dankbar für gute tipps!
Kann mir einer eine Charakterisierung von den Leuten aus Kleider machen Leute von Gottfried Keller geben... vom Buch das 1999 rausgekommen ist also das gelbe
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
hey ich schreibe bald meiner zentrale klausur und zur Übung sollte ich den text jetzt hätte er doch zeit von Annette Pehnt analysieren. Aber bei dem letzten punkt komme ich nicht weiter und ich würde über eine schnelle antwort sehr dankbar sein. Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie den Text im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der F..
Kann mir jemand helfen ich weis echt nicht weiter ich brauche eine Argumentation zum schneiderlehrling Wenzel strapinski aus dem buch keider machen leute ob er schuldig oder nicht ist. währe nett wenn ihr mir irgentwie ne Einleitung oder eine ganze Argumentation schreibt Lg Martin
worin besteht der zusammenhang in dem Buch kleider machen leute von Gottfried keller und der Renesaince?
hey leute... brauche eure hilfe! ich muss diesen text interpretieren im bezug auf diese Fragen: 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bestimmte computers..
Hallo, an einem Tag ist der Nachbar zum Keller gegangen und plötzlich gab es bei uns in der Wohnung für einige Sekunden kein Strom mehr (Haustyp: Rheinhaus).Zuvor war die Stadtwerke bei uns um den Stromzähler zu kontrollieren. Als er wieder zurück zur seiner Wohnung ging war ich neugierig und ich ging ebenfalls zur Keller. Der Stromzähler vom ..
Bitte kontrollieren. Danke im Vorraus für die, die sich die Mühe machen. Von Ausbeutung zu einen besseren Leben Familiensituation und Herkunft Der 13-jährige Raj lebt mit drei jüngeren Geschwister und seinen Eltern zusammen in der italenischen Stadt Neu-Delhi. Seine Eltern verdienen nicht genug, um ihr Familie ernähren zu können. Harte Arbe..
wie Baut mann in einer charakterisierung zittate ein die novelle heißt Kleider machen leute/images/smilies/danke.gif
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Laut dem Statistik verdienen durchschnittlich nahezu 50% aller Studierenden ihre Lebensunterhaltung durch eine Erwerbstätigkeit neben der Ausbildung. Zunehmend wird diskutiert, ob das sinnvoll ist. Der folgende Text beschäftigt sich mit dieser Frage. Bevor diese Frage tiefgehend erörtert werden kann, werfen wir eien Blick auf die vorliegende Grafik..
Hallo! Ich soll das Werk "Bergkristall" von Stifter mit dem Werk "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Keller und "Irrungen, Wirrungen" von Fontane vergleichen. Gleiche Motive usw. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenigstens schon mal einen Anfangspunkt? Danke!
Weiß jemand wie viele Hauptpersonen es da gibt? sind das 2 oder 3 weil ich weiß nicht so wirklich ob dieser Böhni dazugehört. und in welcher Literaturepoche lebte gottfried keller? danke schon mal im voraus für die antworten
Ich muss Wenzel strapinski analysieren also sprache,gestik, Kleidung, ausehen.. kann mir da vileicht jemand helfen währe echt nett
Hallo, ganze einfache frage zum Buch, Was hat Gottfried Keller mit diesem Buch bezwecken wollen?
Hey an alle die mal das Buch gelesen haben,ich soll 2Briefe schreiben.Einmal aus der Sicht von Böhnie und einmal aus der Sicht von Nettchen. Kann mir ihrgend jemand diese Briefe schreiben? Danke ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Keller zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!