Menu schließen

Inhaltsangabe und Kommentar



24 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Inhaltsangabe und Kommentar:

Buchvorstellung: "About a Boy" von Nick Hornby Dieses Ausarbeitung ist als Referat gedacht und enthält auch eine eigene Meinung, gibt den Inhalt des Buches wieder, lässt allerdings das Ende offen, damit die Zuhörer nicht wissen, wie es endet. (695 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Inhaltsangabe, Kommentar und Zusammenfassung zum Werk "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt.
Inhaltsangabe und Kommentar zu "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt.
Kurze Zusammenfassung und Kommentar zu John Steinbeck's Buch "Of Mice And Men". (576 Wörter)
Zusammenfassung, Kommentar, kurze Biographie von Dürrenmatt und dem Werk "Der Richter und sein Henker"
Referat über das Buch Germinal von Emile Zola: - Inhaltsangabe - Charakterisierung von Emile Zola (Biographie) - Kommentar zum Werk (458 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Inhaltsangabe und Kommentar:

Hallo, ich muss bis morgen eine Inhaltsangabe zu diesem Text --> http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/789/501050/text/ erstellen und wollte euch mal fragen was ihr von meiner hält. Wäre gut wenn ihr mir auch ein paar tipps geben könntet was ich besser machen kann hier meine Inhaltsangabe: In seinem kommentierenden Bericht „Geld ist nicht al..
http://bildungsserver.hamburg.de/interpretieren/ Anleitungen Regeln Beispiele weiterführende Links für Textanalyse Inhaltsangabe Gestaltende Interpretation Kreatives Schreiben Erörterung Rezension Protokoll Kommentar Reportage Gedichtinterpretation
Hallo, ich muss bis morgen eine Inhaltsangabe von diesem Text schreiben. Text: #1 http://www.imagebam.com/image/fae005493850998 #2 http://www.imagebam.com/image/60d584493851114 Meine Inhaltsangabe: Arne Ulbricht äußert sich in seinem kommentierenden Bericht „Im digitalen Klassenzimmer“, der am 22.11.2014 in der Süddeutschen Zeit..
Leute brauche dringend Hilfe. Haben die französische lektüre destination france und muss ein kommentar und eine kurze inhaltsangabe ( so wie ein klappentext ohne, dass ma das ende verrät)schreiben, doch habe leider keine ahnung davon (verstehe das buch nicht & kriege die aufgaben so auch nciht auf die reihe). Kann mir jmd helfen, der das Buch vie..
Hallo alle zusammen, ich stelle hier das erste mal eine Frage/Bitte ,weil ich wirklich Hilfe brauche eine Inhaltsangabe von dem Kommentar ,,Die Sherlock Holmes unserer Zeit" von Silvia Weigel und Eva Maria Fuchs zu schreiben ,weil ich immer viel zu viele unnötige Informationen reinschreibe und hoffe dass mir jemand etwas entgegenkommen könnte, V..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
ich kenn schon die merkmale von einer inhaltsangabe. mein problem ist, wie gehe ich , wenn ich ein kommentar vorliegen hab? darf ich da schreiben, der autor sagt, erzählt, vertritt die meinung, dass............ PS: Da ich die Frage für alle Sprachen stelle, habe ich es zu Sonstiges eingordnet,
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
Hallo Ich bin 16 und hab das gefül das ich keine richtigen freunde habe. Ich meine ich rede mit ihnen und und wir machen jokes und ein paar witze auf kosten anderer , natürlich lachen die mit. Aber so richtig dick eng befreundet bin ich eigentlich mit niemanden. Ich hatte ein paar streits in der 7ten klasse weil mich ein paar Jungs echt gestört ..
Ich sollte das Buch Mutter Courage lesen und soll jetzt ein Lesetagebuch anlegen. Hab bis zum 9.10.2014 Zeit.Ich komm mit dem Buch überhaupt nicht klar. Könnt ihr mit eventuell Tipps geben?Da soll zum beispiel etwas über den 30 jährigen Krieg rein, Steckbrief, inhaltsangabe, Fazit(Entwicklung), wichtige Zitate mit Kommentar, Aussageabsicht Brecht, ..
Hallo :) Ich soll für die Schule eine Inhaltsangaben über den Kommentar : Digger oder Digga: ein Ehrentitel für alle schreiben, hab aber leider keine Idee wie ich das schreiben soll.. kann mir jemand helfen? Liebe Grüße
Hey ! Wir mussten für Deutsch das Buch Jugend ohne Gott, von Ödön von Horváth lesen. ich fand das Buch eigentlich gut und hatte es auch relativ schnell durch mal abgesehen vom kommentar *g* So und jetzt zu meinen anliegen und zwar sollen wir für die 44 kapitel jeweils eine kurze inhaltsangabe schreiben. :verzettelt: Hat das einer von euch ..
Hey, bin noch ganz neu hier und kenne mich hier gar nicht so gut aus. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Es geht darum, das ich ein Buch von Siegfried Pater " Kinderfänger McDonald`s " vorstellen muss, aber ich kann halt keine Inhaltsangabe bzw keine Zusammenfassung schreiben. Ich freue mich auf die Vielzahl der Kommentare. ..
Ich muss bei einem Kommentar eine Inhaltsangabe von der Meinung des Autors machen.Wie mach ich sowas? Muss ich direkt seine Meinung sagen und diese dann durch seine Argumente unterstützen oder nur vom Text ne Inhaltsangabe machen oder den Text in Problem,Hauptteil und Fazit gliedern und seine Meinung wiedergeben?
ich muss bis freitag eine strukturierte inhaltsangabe zu diesem text machen...und schon ab dem 3.abschnitt versteh ich nur BAHNHOOF! kann mir bitter jemd. helfen! http://www.faz.net/artikel/S30089/kommentar-zum-atomausstieg-das-ende-des-dreissigjaehrigen-krieges-30452353.html
Hallo Leute, ich habe am Donnerstag eine Deutsch-Klausur zum Thema Die Strukturierte Textwiedergabe/inhaltsangabe. Ich muss dafür üben um eine Gute Note zu kriegen , aber finde leider keine Übungstexte wie Zeitungsartikel also Kommentare . Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich sowas finden könnte. Danke im voraus Merve-1999
In dem Kommentar " Respekt vor der Würde des Menschen", von Peter Jordan, erschienen am 04.03.1973 von der Zeitung " Die Welt", geht es um den Konflikt zwischen Pressefreiheit und die Würde des Menschen. Noch in den vierziger Jahre galt ein ungeschriebens Gesetz, dass Berichte von Menschen, die die Würde verletzen, nicht veröffentlicht werden ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inhaltsangabe und Kommentar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!