Menu schließen

Keine Freunde was tun ?

Frage: Keine Freunde was tun ?
(11 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo

Ich bin 16 und hab das gefül das ich keine richtigen freunde habe.
Ich meine ich rede mit ihnen und und wir machen jokes und ein paar witze auf kosten anderer , natürlich lachen die mit. Aber so richtig dick eng befreundet bin ich eigentlich mit niemanden. Ich hatte ein paar streits in der 7ten klasse weil mich ein paar Jungs echt gestört haben und irgendwann bin ich zum lehrer gegangen. Wenn das in der Klassenratstunde dann diskutiert wird sagen die dann is doh nur spaß. Ich weiß auch das es nur spaß ist aber nach 40 min echtem abfucken bin ich einfach zum lehrer. Viele Familien kommen aus der Türkei oder Marokko. Ich möchte nicht als rassist dastehen meine familie kommt auch aus bosnien aber die sind so stolz auf ihr Land. Ich bin Moslem kein religiöser und wirklich schlechter aber egal was gesagt wird es ist inshallah oder mashallah und wenn wir in gespräche kommen ist es : Ey MeinName ohne witz jetzt du kommst in hölle du warst locker ein jahr nicht in Moschee und wenn jemand gut deutsch kann kommen immer kommentare: AAA geh na h ause.

Wenn ich ihnen sage : Hey man bitte guck mal morgen ist die arbeit ich will jetzt bisschen arbeiten. dann sind die komplett angepisst. Wenn ich frage was is denn los. Jaaaa Jaaaa verpiss dich oder bei einem Text.

Ich schreibe eine Inhaltsangabe und diese wollen die haben obwohl ich 3 Stunden dran gesesen habe. Ich sage nein dann bin ich natürlich der verräter. Ich bin echt kein schlechter typ wenn es dinge sind die jemand so oder so gleich haben muss gebe ich gerne das problem ist nur das sie dann dran genommen werden und meine Inhaltsangabe vorlesen und dann kann ich garnichts mehr vorlesen.

Es gibt auch ein paar schlaue im meiner klasse doch die sind schon eng mit anderen richtig befreundet. Die kommen dann und führen bisschen small talk aber am ende wollten sie doch nur englisc oder mathe.

Ich möchte mich nicht auf ein niveau herunterbegeben das nicht mir entspricht doch es scheint das ich dann doch ........ keine ahnung.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben.
Frage von USA1996 (ehem. Mitglied) | am 18.03.2013 - 16:43


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 18.03.2013 - 17:04
ich hab auch keine freunde
nur leidens-,
intressen- und saufkumpanen. freunde werden eh überbewertet du verpasst quasi garnix :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von USA1996 (ehem. Mitglied) | 18.03.2013 - 17:14
seh ich anders ich hatte schon ein paar gute kumpels doch irgendwie haben wir keinen kontakt mehr. E-mail und telefon hab ich von ihnen auch nicht


Autor
Beiträge 107
2
Antwort von Jack | 18.03.2013 - 17:43
Naja, in der Klasse gibt es doch bestimmt einem dem du mehr vertraust oder?Im Gegensatz zu anderen,meine ich ich jetzt.
Und ausserdem warum sind manche mit anderen eng befreundet gibt es bei Euch so Grüppchen,die sich irgendwann mal gebildet haben oder habt ihr so ne richtige Klassengemeinschaft?Und was hat dein Lehrer damals unternommen.Der hat doch wohl nicht geglaubt,dass es nur ein Scherz von denen auf deine Kosten war?!
Und wie wäre es wenn du vielleicht mal versuchst mit Mädchen dich mehr anzufreunden,die verstehen dich meistens auch besser,weil so wie du das sagst sind die Jungs da relativ sauer und eingeschnappt,wenn du nicht nach deren Pfeife tanzt.Da hast du dann Recht,dass das keine wirklichen Freunde sind.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 18.03.2013 - 17:55
Such dir andere Freunde? Du brauchst ja keine Freunde in deiner Klasse, kannst dir ja von ausserhalb auch welche suchen?
Wenn sie dich anfucken, dann mach sie doch auch immer dumm an wenn sie dich nerven? Dann merken sie, dass du dich nicht von ihnen unterbuttern lässt und sehn dich nicht als das Opfer sondern als nen Gegner, dann ist es nicht mehr so easypeasy dich zu "unterdrücken".
Ich würd mir einfach neue Freunde suchen, echte Freunde und keine so Parasiten, die nur dann kommen wennse was brauchen :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von USA1996 (ehem. Mitglied) | 18.03.2013 - 18:18
es ist ja nicht so das ich keine freunde hab ich wär nur mal gern mit jemanden enger befreundet. sind eigentlich nur diese patriotischen (Ausländer obwohl alle in deutschland geboren sind )


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 18.03.2013 - 18:21
Ich seh das wie I.need.money:
=> mach Sport, geh in einen Verein und such dir dort Kumpels mit denen du was unternehmen kannst.
Was willst du dich mit Leuten (näher) abgeben, mit denen du nicht auf der selben Wellenlänge bist?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Yugao (ehem. Mitglied) | 18.03.2013 - 18:36
Gute oder beste Freunde, teiln haben meist die selben interessen ich nenne meine besten Freunde schon Brüder weil wir immer für einander da waren und jeden scheiß durchgestanden haben ^^


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 18.03.2013 - 20:14
Deine ,,Freunde" sagen zu dir du sollst nach Hause gehen, weil du gut deutsch kannst. Ich verstehe denn Sinn nicht! Es sind nur die ,,Ausländer" die von dir immer irgend etwas wollen? Wie wäre es wenn du mal mit denen die Aufgaben durchgehst und erklärst wie es geht, statt das du dich darüber aufregst. Anscheinend bist du ja so wie du dich hier darstellt ein Musterschüler ;)... Machen die es öfter, dann lass dich nicht ausnutzen!
Außerdem warst du doch der jenige, der sich über die ,,bevorzugten Blondinen" aufgeregt hattest... Meiner Meinung nach, muss du dich erst mal ändern!


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 18.03.2013 - 20:17
Zitat:
ich hab auch keine freunde
nur leidens-, intressen- und saufkumpanen. freunde werden eh überbewertet du verpasst quasi garnix :D


WORD!

BTW: Im Studium kann man sich gar keine Freunde mehr leisten. Such dir nen Hobby, dann kriegste schon paar Leute, mit denen du was machen kannst.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 18.03.2013 - 20:18
Zitat:
es ist ja nicht so das ich keine freunde hab

Ach nein?
Dann passt der Titel vom Thread wohl nicht so recht. Der heßt nämlich "Keine Freunde was tun ?". Was davon stimmt jetzt?

Aber so wie du deine "Freunde" beschreibst sind das keine wirklichen Freunde. Das sind eher Bekanntschaften.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von roadsign (ehem. Mitglied) | 18.03.2013 - 21:30
wie die anderen es gesagt haben, solltest du mal andere freunde außerhalb der schule. außerdem kannst du auch freunde aus der parallelklasse suchen. ich hatte früher auch keine richtigen freunde in meiner klasse und habe mit leuten aus den anderen klassen "gechillt". lass dich nicht von deinen "scheinfreunden" ausnutzen. ich wurde früher immer ausgenutzt, weil ich voll gut in einigen fächern war. das problem war früher, dass niemand mich in einer gruppenarbeit haben wollte, egal wie gut ich war. wenn es sein musste, nahmen sie mich nur aus mitleid auf, ich habe mich immer darübe aufgeregt. bei mir in der klasse gab es einige grüppchen. ich gehörte zu keiner gruppe.
genau wie jack es gesagt hat, solltest du mal mit paar mädchen befreunden sein.
bei mir ist das anders herum. da ich ein mädhcen bin, bin ich eher mit jungs befreundet und lerne sehr oft mit ihnen zusammen. sie akzeptieren mich so wie ich bin und gehen mit mir eher höflicher um.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

511 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Freunde
    Auf eine Frage : neue Freunde gefunden ? antworte ich: Er hat schon genug Freunde. Er braucht sich keine andere Freunde ..
  • facebook
    eine freundin meinte eben, dass wenn die freunde in facebook auf dem profil erscheinen (z.b. die ersten 6 freunde), dass diese ..
  • Facebook - Freunde
    Hey bekomm ich ne meldung, wenn einer von meinen freunde in facebook geburtstag hat? danke lg
  • freunde schöner götterfunken
    hallo kann mir einer den frage beantworten Formuliere mit eigene worten den meschheitsraum von ,,Freunde schöner Götterfunken`` ..
  • Freunde finden bei e-hausi ?
    Wie finde ich hier schnell Freunde? Kenne hier keinen. Hilfe?!?
  • lineare Erörterung
    Muss eine lineare Erörterung schreiben mit der Überschrift : Sind Internet Freunde wahre Freunde? Hilfe habe keine Ahnung wie ..
  • mehr ...