Menu schließen

Indirekte Rede So richtig



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Indirekte Rede So richtig:

16 Forumsbeiträge zum Thema Indirekte Rede So richtig:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Ich und einige von euch haben gestern abend viel über Islam und Existenz Gottes usw. diskutiert. Wie immer waren auch gestern welche dabei, die andere Religionen mit `Vorurteilen` betrachteten. ICH aber bin nicht der Meinung, dass es so richtig ist. Ab und zu kamen auch `indirekte` Beleidigunen und das hat mich sehr aufgeregt. Deswegen empfeh..
Ist das Richtig, in die indirekten Rede. Steffi meint: „Heute ist es zu heiß für Unterricht.“ Steffi meint, heute sei es zu heiß für Unterricht Peter entgegnet: „Ich erlebte schon viel heißere Tage.“ Peter entgegnete, er habe schon viel heißere Tage erlebt. Nina erzählt: „Meine Eltern laufen jeden Tag 3 km i..
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Hallo. :) ich muss morgen eine Französich arbeit schreiben und hab da so ne frage :D Also: Wir müssen halt indirekte Rede können und da gibts so einen satz den muss ich halt ins indirekte machen, kann mir jemand sagen ob das richtig ist ? Danke :) ---------------------- direkte Yan: Qu`est-ce que tu aimes lire? indirekte: Yan dema..
Hi, ich brauche jemande der es mir kontrolliert. Indirekte Rede Die indirekte Rede ist die nicht wörtliche Wiedergabe mündlicher Äußerungen oder Gedanken. In der indirekten Rede steht der Konjunktiv. Fritz rief: „Ich komme heute!“ Fritz rief, dass er heute komme. Fritz rief, er komme heute. Er erzählte: „Wir sind in ..
direkte Rede: Does anybody live here now? In der indirekte Rede (meine Verdion): Rebecca asked the guides if anybody were living there at that time?
Hallo! Ist dieser Satz grammatikalisch richtig? If we didn`t find the village, we would have to sleep in a field. (Darf man "do" im if-Satz verwenden?) Und wie würde man diesen Satz in die indirekte Rede umwandeln (was mache ich mit dem "do?")
Habe ich das hier richtig umgestellt?. Bitte überprüfen. Danke 1. A l’examen une étudiante a été surprise en train de parler avec son voisin et les deux tricheurs ont été renvoyés de la salle. indirekte Rede: On m’a raconté qu’une étudiante a été surprise en train de parler avec son voisin et que deux tricheurs ont été renvoyé..
In dem Artikel „ Der “Scheiß- was- aufs- Aussehen“ -Tag verfasst von einem unbekannten Autor erschienen bei Spiegel am 21.01.2016 geht es um die Meinung verschiedener Menschen über Jogginghosen und das Tragen von diesen im Alltag. Im ersten Abschnitt wird in das Thema des Textes eingeführt, jedes Jahr am 21.01. ist „interna..
Könnt ihr bitte kontrollieren ob es richtig gemacht habe ( Aufgabe den Text siehe Bild in indirekte Rede umwandeln) Alkopops (würde) für Jugendliche eine Gefahr darstellen. Denn der Alkoholgehalt der Alkopops Der im Durchschnitt 5-6 vol % (betrage) ( sei) dem Getränk oft von außen nicht anzusehen. Die Farbgebung der Getränke die von Pink bis he..
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei der indirekten Rede verwendet man ja den Konjunktiv I und wenn der identisch dem Indikativ ist, den Konjunktiv II, richtig? Wenn jetzt in der direkten Rede Präteritum steht, gehe ich dann direkt in den Konjuntiv II? Also zum Beispiel: ..... er war zum fraglichen Zeitpunkt... sagt man ....er w ä r e zum fragli..
Mr Bush: "But it is not as easy a subject as some my think on the surface" Jetzt indirekte Rede: Mr Bush said it was not as easy .......... richtig?
Wäre mal jemand so lieb und schaut ob ich diese Sätze richtig habe? von direkter in die indirekte Rede setzen.... Michael: Yes , we did .It was more interesting than Magic Kingdom." ( bei diesem Satz bräuchte ich hilfe) Sheila :"No, it wasn´t. They were both super ". Sheila said that it was not they were both super Michael: " And..
Hi wir sollen das hier machen ich habs schon gmeacht wäre lieb wenni hr mal nach schauen würdet!(große Geschriebene wörter sind die ich geschirben hab) Seitze die richtigen (tempus-)formen der indirekten rede in die lücken! er hat angegeben.auf dem weg in die schule, von einer plötzlichen, unmenschlichen schulangst befallen worden zu sein,die..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Indirekte Rede So richtig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!