Menu schließen

Impressionismus



44 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Impressionismus Kunst > Kunstepochen > Impressionismus
Thema: Impressionismus Musik > Musikgeschichte > Impressionismus
Thema: Impressionismus  (1890 bis 1910) Deutsch > Epochen > Impressionismus (1890 bis 1910)
Thema: Impressionismus Französisch > Epochen und wichtige Personen > Impressionismus


9 Dokumente zum Thema Impressionismus:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Überblick über die Musikepochen: Barock, Renaissance, KLassik, Romantik, Impressionismus, Expressionismus. Hierbei wurde vor allem auf Merkmale geachtet, die man evtl. beim hören hört. Benannt werden jeweils auch Vertreter wie Ravel, Schönberg, Strauss, Händel etc. (290 Wörter)
Überblick der Musikepochen und deren Merkmale in Tabellenform: Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus, Expressionismus und Neue Musik. Merkmale: Zeit, Vertreter, Ideen/Forderungen, musikalische Merkmale, Formen, Musikleben und Merkmale der Hörbeispiele. (377 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen zur Vorbereitunge einer Kursarbeit. (177 Wörter)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Inhalt: Biographie von Claude Monet und Kurzbeschreibung des Impressionismus (445 Wörter)
Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)
John Constable: animierte PPP -Biographie -Stilcharakteristika -Kurzanalyse bekannter Werke C's (Old Sarum, Weymouth Bay, Die Kathedrale von Salisbury, Der Heuwagen) -Einflüsse C's auf die Kunst -zusammenfassung
Epochenvergleich: Impressionismus - Expressionismus - Definition - Historischer & gesellschaftlicher Kontext - I. und E. in der Malerei und Werke - I. und E. in der Musik und ihre Werke (549 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Impressionismus:

hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
Hallo, ich muss ein Referat über Vincent van Gogh vorbereiten und habe nun so meine Probleme... Ich muss Vincent van Gogh einer Stilepoche zuordnen und finde keine richtig passende Antwort. Habe im Internet gefunden, dass er ein Anreger der Modernen war, dass er den Übergang vom Impressionismus zum Expressionismus darstellt und das einige Werke ..
hi! :D also ich brauch da mal Hilfe, weil wir schreiben ne KK in Kunst und im Internet steht nix , was der Unterschied zwischen Im & Expressionismus ist? Wäre echt nett , wenn jemand mir das kurz sagen könnte oder ein Link wäre auch gut! Ich danke schonmal im vorraus! :D Mfg JuLka
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Kann jemand mir helfen, diese Aufgaben zu lösen? 1- Warum gehört diese Bild zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1888_die_bruecke_von_langlois_in_arles_mit_dame_mit_regenschirm.jpg 2- Warum gehören diese Bilder nicht zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1889_die_sternennacht.jpg b) http://www.gogh.ch/img/1889_selbstbildni..
oh mann ich sitze schon ewig über meinem kunstvortrag über impressionismus und jetz häng ich an der bildinterpretation von "impression:sonnenaufgang" (Impression soleil levant)von monet bitte kann mir jemand helfen!
Hallo zusammen , ich muss folgende Bilder vergleichen : 1.) http://img.posterlounge.de/images/wbig/claude-monet-der-bahnhof-von-st-lazare-120225.jpg (impressionsimus) 2.) http://4.bp.blogspot.com/-sgUc7UdO7SE/TcOv2YNLxdI/AAAAAAAAC48/1zVn8csKEqQ/s1600/Adolf%2BFriedrich%2BErdmann%2Bvon%2BMenzel%2BBerlin-Potsdamer%2BEisenbahn.jpg (Realismus) ..
Hallo! Ich muss über die Ferien ein Projekt zum Thema "Impressionismus in der Musik" machen. Eine Aufgabe ist es, bestimmte Begriffe der Musik bzw. der Malerei zuzuordnen und dann gegenüberzustellen. Ich habe mir dabei folgende Zuordnung gedacht: Musik: Rhythmus Melodie Dynamik Harmonik Instrumentierung Hoch/ tief Formen/ ..
Also ich habe jetzt schon alle möglichen Seiten durchsucht und eine ganze Menge Material zusammengetragen,aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich echt nicht mehr weiterkomme! Deswegen bräuchte ich mal ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß ja nicht,ob sich von euch schon mal jemand mit dem Thema befasst hat,aber was würdet ihr denn zu dieser ..
Hallo ihr Lieben, muss bis zur nächsten Woche ein Referat über das Thema "Die literarische Strömung des Impressionismus und des Symbolismus" halten. Leider habe ich keine Ahnung davon und per Google werde ich auch nicht wirklich schlauer :( hoffe hier gibt´s jmd der mir helfen kann... MfG
Ich muss bald im Deutschunterricht ein Referat über die Literaturepoche "Realismus" halten. Viele Informationen habe ich schon gefunden, jedoch finde ich nichts zu "Abgrenzung und Unterschiede zum Vormärz (vorherige Epoche) und Impressionismus (nachfolgende Epoche)". Wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet. Danke^^
meine deutschlehrerin kan auf die geniale idee mir einen Epochenvortrag über den Impressionismus reinzudrücken.... ich kenn mich mit sowas überhaupt nich aus....kann mir jem helfen? danke....
Wir haben zur Zeit das Thema Pointillismus und Impressionismus im Kunstunterricht. Nächste Woche schreiben wir über diese Themen eine Klausur. Jedoch weiß ich nicht so genau, wie man Pointillismus vom Impressionismus unterscheiden könnte. Fals jemand sich damit auskennt, bitte ich diesen mir zu antworten :) ps. : Was hat der Neo-Impressio..
Ich habe als Aufgabe: Bildbeschreibung von Claude Monets "Die Seine bei Veitheuil" (1879, 81x102 cm, Musee du Jeu de Paume, Paris) Aber eigentlich weiß ich gar nicht so richtig wie ich daran gehen soll. Wer kann mir helfen oder wießt ihr vielleicht eine nützliche Internetseite. Danke.
Hey alle zusammen. Bezüglich der anstehenden Klausur über den Impressionismus wollte ich mal fragen ob es hier Kunst- Genies oder -Interessierte gibt, diemir eine Art zusammenfassung des Impressionismusses schildern können. Bei Google find ich nur dieses Fachaprachliche...das hilft mir nicht wirklich weiter. Vielen Dank =)
Hey Leute, ich schreib morgen meine erste Kunstklausur! Wir behandeln grad das Thema Impressionismus, Expressionismus und Kubismus. Hat jemand von euch darüber schon mal ne Klausur geschrieben und wenn ja was kam so dran für Aufgaben? MFG und bitte postet
Hallo xD Wir müssen bald ein Referat über den Impressionismus halten, welches die Klausur ersetzt... Ist also ultra wichtig xD Bisher haben wir alles fertig, nur fehlt uns noch eine relativ kurze praktische Übung. Hat vlt. jemand Ideen? LG Hildegart & Hilldegart
was ist bei diesen 3 epochen das wichtigste und was ist bei ihnen gleich? im internet ist das immer zu ausführlich und da hört sich alles wichtig an. vielen dank schon mal
Hat vielleicht jemand zusammenfassende Infos zu Renaissance, Realismus und Impressionismus in der Kunst. Wichtig wären dabei vorallem: Zeit, Vertreter, Merkmale in Bezug auf Themen, Bildfarbe, Bildraum und Besonderheiten des Menschenbildes. Gegoogelt habe ich schon, aber eben nichts gefunden, wo all das nochmal ordentlich zusammengefasst ist. Es w..
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Impressionismus. Wir müssen jetzt für Kunst ein Früchtebild in dieser Form zeichnen aber mit 3 verschiedenen Maltechniken. Ich habe schon mit Buntstiftet vorgearbeitet und mir fehlen nur noch zwei weitere Möglichkeiten aber außer Wasserfarbe fällt mir nichts mehr vernünftiges ein. Das Bild sollen wir am Montag a..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Impressionismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!