Menu schließen

Impressionismus

Beliebte Dokumente zu Impressionismus

Zum Thema Impressionismus:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 20 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Impressionismus:

Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)
In der Präsentation geht es um das Leben von Max Liebermann, seine verschiedenen Zeichen- und Malstile im Laufe seiner Lebensabschnitte. Wichtige Werke werden im Bild vorgestellt.


20 Forumsbeiträge zum Thema Impressionismus:

Hallo, ich muss ein Referat über Vincent van Gogh vorbereiten und habe nun so meine Probleme... Ich muss Vincent van Gogh einer Stilepoche zuordnen und finde keine richtig passende Antwort. Habe im Internet gefunden, dass er ein Anreger der Modernen war, dass er den Übergang vom Impressionismus zum Expressionismus darstellt und das einige Werke ..
hi! :D also ich brauch da mal Hilfe, weil wir schreiben ne KK in Kunst und im Internet steht nix , was der Unterschied zwischen Im & Expressionismus ist? Wäre echt nett , wenn jemand mir das kurz sagen könnte oder ein Link wäre auch gut! Ich danke schonmal im vorraus! :D Mfg JuLka
Kann jemand mir helfen, diese Aufgaben zu lösen? 1- Warum gehört diese Bild zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1888_die_bruecke_von_langlois_in_arles_mit_dame_mit_regenschirm.jpg 2- Warum gehören diese Bilder nicht zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1889_die_sternennacht.jpg b) http://www.gogh.ch/img/1889_selbstbildni..
oh mann ich sitze schon ewig über meinem kunstvortrag über impressionismus und jetz häng ich an der bildinterpretation von "impression:sonnenaufgang" (Impression soleil levant)von monet bitte kann mir jemand helfen!
Hallo zusammen , ich muss folgende Bilder vergleichen : 1.) http://img.posterlounge.de/images/wbig/claude-monet-der-bahnhof-von-st-lazare-120225.jpg (impressionsimus) 2.) http://4.bp.blogspot.com/-sgUc7UdO7SE/TcOv2YNLxdI/AAAAAAAAC48/1zVn8csKEqQ/s1600/Adolf%2BFriedrich%2BErdmann%2Bvon%2BMenzel%2BBerlin-Potsdamer%2BEisenbahn.jpg (Realismus) ..
Wir haben zur Zeit das Thema Pointillismus und Impressionismus im Kunstunterricht. Nächste Woche schreiben wir über diese Themen eine Klausur. Jedoch weiß ich nicht so genau, wie man Pointillismus vom Impressionismus unterscheiden könnte. Fals jemand sich damit auskennt, bitte ich diesen mir zu antworten :) ps. : Was hat der Neo-Impressio..
Ich habe als Aufgabe: Bildbeschreibung von Claude Monets "Die Seine bei Veitheuil" (1879, 81x102 cm, Musee du Jeu de Paume, Paris) Aber eigentlich weiß ich gar nicht so richtig wie ich daran gehen soll. Wer kann mir helfen oder wießt ihr vielleicht eine nützliche Internetseite. Danke.
Hey alle zusammen. Bezüglich der anstehenden Klausur über den Impressionismus wollte ich mal fragen ob es hier Kunst- Genies oder -Interessierte gibt, diemir eine Art zusammenfassung des Impressionismusses schildern können. Bei Google find ich nur dieses Fachaprachliche...das hilft mir nicht wirklich weiter. Vielen Dank =)
Hey Leute, ich schreib morgen meine erste Kunstklausur! Wir behandeln grad das Thema Impressionismus, Expressionismus und Kubismus. Hat jemand von euch darüber schon mal ne Klausur geschrieben und wenn ja was kam so dran für Aufgaben? MFG und bitte postet
was ist bei diesen 3 epochen das wichtigste und was ist bei ihnen gleich? im internet ist das immer zu ausführlich und da hört sich alles wichtig an. vielen dank schon mal
Hat vielleicht jemand zusammenfassende Infos zu Renaissance, Realismus und Impressionismus in der Kunst. Wichtig wären dabei vorallem: Zeit, Vertreter, Merkmale in Bezug auf Themen, Bildfarbe, Bildraum und Besonderheiten des Menschenbildes. Gegoogelt habe ich schon, aber eben nichts gefunden, wo all das nochmal ordentlich zusammengefasst ist. Es w..
Hallo xD Wir müssen bald ein Referat über den Impressionismus halten, welches die Klausur ersetzt... Ist also ultra wichtig xD Bisher haben wir alles fertig, nur fehlt uns noch eine relativ kurze praktische Übung. Hat vlt. jemand Ideen? LG Hildegart & Hilldegart
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Impressionismus. Wir müssen jetzt für Kunst ein Früchtebild in dieser Form zeichnen aber mit 3 verschiedenen Maltechniken. Ich habe schon mit Buntstiftet vorgearbeitet und mir fehlen nur noch zwei weitere Möglichkeiten aber außer Wasserfarbe fällt mir nichts mehr vernünftiges ein. Das Bild sollen wir am Montag a..
kann mir jemand vielleicht die wichtigsten unterschiede von impressionismus und expressionismus sagen? oder hat eventuell jemand ne tabelle oder so? und wikipedia bringt nicht so wiklich etwas.... danke schonmal
Hey^^ kann mir jemand sagen, welche Kriterien des Impressionismus dieses Bild von Claude Monet erfüllt? Wäre echt nett! Thx..;)
hallo, ich finde keine unterschiede vom deutschen und französischem Impressionismus und braucher daher dringend hilfe. danke
Hallo ich wollte mal fragen was so typische stilitische Mittwl für den Impressionismus ist also z.B was Bedeutet es wenn ein Maler ein Schiff am Horizont oder Blumen malt. Danke im Vorraus.
kann mir bitte jemand kurz gefasst sagen was impressionismus und expessionismus bedeutet und wenn es geht bitte internet seiten sagen
was sind die unterschiede zwischen dem deutschen und dem französischen impressionismus... speziell die farbigkeit und farbauftrag ich schreib morgen klausur in den ersten 4 stunden klausur, und ich find irgendwie nix. weiß jemand ne seite wo des darstellt wird? ich find bei google nur seitenweise texte über französischen impressionismus *h..
Hey leute was heißt das.. "Im Gegensatz zum Impressionismus, der nur flüchtige und oberflächliche Augenblicke darzustellen versucht, will der Expressionnismus den Betrachter emotional ansprechen und ihn innerlich erschüttern." was meinen die mit "flüchtige"?
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.