Menu schließen

Hiroshima



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg
Thema: Kaschnitz, Marie Luise - Hiroshima Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise - Hiroshima


2 Dokumente zum Thema Hiroshima:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
Dies ist eine Gedichtsinterpretation des Gedichts "Hiroshima" von Marie Luise Kaschnitz (533 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Hiroshima:

Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Wie steht es nun mit einsteins Schuld am Massensterben in Hiroshima und Nagasaki? Dass er mit seiner Relativitätstheorie und den daraus entstehenden Massengleichung eines theoretischen Grundstein zur Entwicklung der Waffe geleistet hatt, kann man ihm schlecht vorwerfen. Auch war er nicht direkt am Bau der Bombe beteildigt. Kann man ihm die Sc..
also bin grad dabei ne Facharbeit zu schreiben... ein Thema hab ich schon verfasst und möchte dies hier veröffentlichen.. ihr könnt mir dann paar tipps geben, wie ichs besser machen könnte... DANKESCHÖN schonmals also meine Problematisierung ist wie folgt: War es moralisch vertretbar die Atombombe auf Japan abzuwerfen? dabei hab ich die moralisc..
Hallo könnte sich jemand den text mal durchlesen und auf grammatik und zeit achten? muss das referat am dienstag halten... und englisch is nich wirklich meine bestes fach^^ dankeschön schonmal :) End of the Second World War The Second World War ended with the capitulation of Germany and Japan 1945. About 1,7 billion people from 61 nati..
Hey Leute, könnte jemand vllt mal über meinen Text drüberschauen? Wäre sehr nett! Schonmal Danke im Voraus...:) In the foreword which has been written in 1946 by Aldous Huxley, he mentions many of his thoughts about his novel and the future of society. As the foreword has been published 15 years after the novel, Aldous Huxley criticises so..
Hallo, kann mir jemand meine Antworten korrigieren? Frage: Suche nach Gründen, weshalb noch heute, über 50 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki, Kinder ahnden Folgewirkungen dieser Bomben erkranken. Antwort: - radioaktive Strahlung ist ein mutagener Faktor, der Mutation (Veränderung des Erbguts) auslösen kann - At..
Hat zufällig jemand einen gedichtvergleich der beiden Gedichte Hiroshima von Marie Luise Kaschnitz und Reklame von Ingeborg Bachmann. Falls jemand das hat oder so was ähnliches danke ich schon mal im voraus.
hey, welche dieser bücher/geschichten/... sind die bekanntesten? Liebe beginnt (Roman, 1933) Elissa (Roman, 1936) Menschen und Dinge 1945. Zwölf Essays (1946) Gedichte (1947) Totentanz und Gedichte zur Zeit (1947) Zukunftsmusik (Gedichte, 1950) Hiroshima (1951) Das dicke Kind und andere Erzählungen (1952) Ewige Stadt (1952) Engel..
Hi Leute! Ich schreibe gerade an einer Einleitung für eine Szeneninterpretation aus "Die Physiker" von Friedirch Dürrenmatt! Für einen interessanten Einstieg würde ich gerne über die beiden Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki und die atomare Entwicklung (also Wettrüsten zwischen USA und SU). Der interessante Einstieg soll nicht so lang s..
Hey Leuts Ich hab da mal`n paar Fragen zum 2 WK. Wenn ihr die Fragen nicht versteht, kann ich sie euch auch übersetzen :). Ich dank euch schon mal Also diese stehen zur Auswahl: a) El Alamein b) Midway c) Guadalcanal d) Danzing e) Memel f) Dunkirk g) Yalta h) Stalingrad 1) Naval battle that was a turning point in the war in the Pac..
Hallo, ich schreibe in ein paar Tagen eine Deutsch Klausur über Gedichte die gegen den Krieg und speziell gegen den des 2. (oder auch 1.) Weltkrieges. Kennt jemand vielleicht ein paar Gedichte, die ich zur Vorbereitung interpretieren könnte? Also sie sollten wie gesagt ungefähr das Niveau der 11. Klasse haben und schon von Kriegen der Neuzeit hande..
hallo, ich muss am montag meine französisch-präsentation fürs abi halten, mit folien am overheadprojektor. ich bräuchte dringend jemanden der sich die stichpunkte mal anschaut und nach Rechtschreibfehlern kuckt, das wäre wirklich sehr sehr lieb denn ansonsten bin ich aufgeschmissen. hier ist der text der auf den folien erscheint: « Rhinocéros » ..
Hallöö muss morgen meine facharbeit abgeben...so sieht mein inhanltsverzeichnis....jedoch fehlt mir da bei PUNKT 4 ne überschrift...könnt ihr mir da mal helfen please... Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort 2. Internationales Verständnis von Moral 2.1 Definition von Moral 2.2 Genfer Konventionen 3. Einsatz der Atombombe 3.1 Krieg zwischen ..
Hallo :) könnte sich jemand den text mal durchlesen und auf grammatik und zeit achten? muss das referat am dienstag halten...*angst* gegen verbesserungs vorschläge hab ich auch nichts ;) dankeschön schonmal :) hier der text: End of the Second World War The Second World War ended with the capitulation of Germany and Japan 1945. Abo..
Guten Abend, Ich soll demnächst ein Referat halten über die Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki. Ich soll dabei pro/contra Argumente aufzählen, die jeweils kurz vor bzw. nach dem Abwurf genannt wurden, sei es von Regierung oder Historikern/Politologen etc. , und Argumente aus heutigen Forschungsergebnissen. Wichtig ist, dass alles b..
Hallo Hausis ;) ich hab in Wikipedia mal ein wenig rumgestöbert und bin dann durch viele Artikel letzlich bei den Kernwaffentests gelandet. Ich war total schockiert, dass um die 2000 Atombomben auf unserer schönen Welt bereits detoniert sind. Untler anderem auch die Zar-Bombe mit einer Sprengkraft von 57 Megatonnen! Mal zum vergleich, Hiroshima..
Hallo, ich muss morgen meine Facharbeit abgeben und woltle deshalb hiermal mein literaturverzeichnis veröffentlichen. wollt fragen obs so richtig ist. dankeschön Literaturverzeichnis Coulmas, Florian: Hiroshima. Geschichte und Nachgeschichte. München: C.H.Beck 2005. Drescher Brigitte; Garbe Detlef; et. al.: Es begann mit Hiroshima, Gö..
Hi! kann mir irgendeiner helfen zu diesem Buch.Vielleicht worum es handelt oder mir sagen,ob es ein deutsches Buch dazu gibt..ich bin nicht so gut in Franz und wir sollen bis Mittwoch das Buch durchgelesen haben.Ich verstehe aber leider den Text nicht. also ein Inhaltsangabe wäre wirklich hilfreich. Danke schon mal im vorraus! lg
Wie beeinflussen die A-Bombenabwürfe das Leben in Hiroshima bis heute ? Könnt ihr mir paar stichpunkte sagen bzw. die frage beantworten bitte.
Hallo:) Ich muss ein Referat über den Atombombenanschlag auf Hiroshima am 6.August 1995 halten. Bisher ging alles sehr gut, aber mir bereiten die Politischen Hintergründe nun Schwierigkeiten. Ich verstehe das alles nicht so recht, es ist sehr kompliziert und daher für mich schwer zu verstehen. Seiten wie Wikipedia helfen mir auch nicht weiter, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hiroshima zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!