Menu schließen

Hintergrundinformationen



23 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Hintergrundinformationen:

Berthold Brecht - "Das Leben des Galilei". Sehr ausführliche Interpretation, Hintergrundinformationen, Infos über den Autor, Biographie, Werke, Zusammenfassung, Analyse SÄMTLICHER Bilder! (23 SEITEN!) (5372 Wörter)
Komplette Facharbeit mit Inhaltsangabe zu den schrecklichen Terroranschlägen vom 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York. Chronologische Übersicht, Hintergründe, Reaktionen und Konsequenzen. (3983 Wörter)
Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie „Mondnacht“ (1837) von Joseph von Eichendorff! (808 Wörter)
Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch 1. Einleitung zum Buch; 2. Der Autor; 3. Der Inhalt; 4. Geschichtliche Hintergründe; 5. Die verschiedenen Personen; 6. Der Klosterschüler; 7. Die Bedeutung des Titels; 8. Die Struktur und der Stil. (1999 Wörter)
The Guardians - Die Wächter von John Christopher, Referat über Autor und Inhalt des Buches: ein Science-Fiction Roman mit erschreckender Realitätsnähe (812 Wörter)
Das Buch "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind, als Buchreferat, da es "Weltliteratur" ist. Hier, für alle die noch Informationen für ihr eigens Referat suchen, oder für die, die einfach keine Lust hatten, das Buch fertig zu lesen. :-) - Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation und Analyse, Hintergrundinformationen zur "Postmoderne" (797 Wörter)
Sind Sekten eine Gefahr für uns alle? Stellungnahme dazu mit Hintergrundinformationen zu einzelnen Sekten (959 Wörter)
Dies ist eine Biographie Shakespeares, sowie eine Zusammenfassung des Werkes "Hamlet" und inhaltliche Informationen dazu. - Entstehungsgeschichte - Warum schreibt Shakespeare das Werk Hamlet - Was drängte ihn dazu? (1424 Wörter)
Hintergrundinformationen zu den jahren 1969-1982 in der BRD (502 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Entstehungsgeschichte (70 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)
kurze Beschreibung der französischen Partei RPR. (344 Wörter)
Aufsatz über die Zusammenschließung zweier Kliniken mit Hintergrundinformationen über die Namensgeberin zur „Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH“ in Wernigerode. (357 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Hintergrundinformationen:

Hallo^^ Wir behandeln zurzeit im Deutschkurs das Buch "Furcht und Elend des Dritten Reiches" von Bertolt Brecht.. Ich muss das Kapitel 6. Rechtsfindung bald vortragen. So ungefähr weiß ich ja, worum es eigentlich geht, aber ich habe nicht sehr viel Hintergrundwissen, und weiß nicht sehr genau, was Brecht mit diesem Kapitel meint. Vor allem ist es ..
Wir schreiben morgen eine Deutschklausur. Wir haben über "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff geredet, und haben uns dann seine Gedichte genauer angeschaut. 1.Hat schon jemand über ein Gedicht von ihm etwas geschrieben? Oder könnte sich vorstellen, welches Gedicht evtl. genommen wird? ausgeschlossen sind schonmal: Mo..
Kann mir jemand bitte helfen, soll dieses Lied vorstellen. Dabei etwas zu Inhalt, Klang, Autor, und vielleicht noch ein paar Hintergrundinformationen, sagen. Sollte 3-4 Minuten dauern. Ich hoffe ihr unterstützt mich
hey, wisst ihr vllt n paar sachen ueber walt disney? also nich solche sachen wie, dass die cartoons machen oder so :D eher so hintergrundinformationen (;
Ich muss eine "vierseitige Hausarbeit" über die Zusatzstoffe in Lebensmitteln schreiben. Es ist eine Art Vorbereitung auf die Facharbeit/Seminararbeit. Ich hatte vor mich auch Mononatriumglutamat zu spezialisieren, da es in den Medien breitgetreten wird wie kein anderer Zusatzstoff. Nun mein Problem. Ich finde kaum SERIÖSE Internetseiten, die das..
Ich muss einen Zeitungsartikel vo 7.11.11 über die Steuersenkungen zusammenfassen. Ich brauch auch Hintergrundinformationen dazu. Nur weis ich jedoch nicht wie diese Debatte zustande kam was waren die Ursachen? Kann mir da jemand helfen? gegoogelt hab ich schon , nichts gefunden aber. Vielen DaNK!
Hallo, Ich muss zur Geschichte "Spuk, dumm und aufgebessert" von Ernst Bloch einen Vortrag machen über die Bedeutung der Erzählung, Besondere Textstellen und Hintergrundinformationen (warum schreibt der Autor solche Geschichten,...) Leider habe ich keine Ahnung, was ich machen soll und wollte fragen, ob jemand schon was darüber geschrieben hat ..
Hey,Leute! ich muss in englisch bald irgendeinen englischen roman vorstellen,da ich grad in klausuren stress bin,möchte ich nich zu viel zeit dafür opfern,deshalb möchte ich wissen,ob einer einen englischen roman kennt,für den es schon viele hintergrundinformationen gibt(inhaltsangabe,personen charakteristik,sprache,usw). wäre echt nett, wenn ein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hintergrundinformationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!