Menu schließen

Gleichsetzungsverfahren



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichsetzungsverfahren:

28 Forumsbeiträge zum Thema Gleichsetzungsverfahren:

Bestimmen Sie die Lösungsmenge und geben Sie die Lagebeziehung der Geraden zueinander an. Geben si ggf. auch die Koordinaten des Schnittpunktes der Geraden miteinander an. a) y= 0,5 x + 3 y= -1,5 + 0,5x Bitte um Hilfe! :-)
Hallo, ich übe gerade nochmal das Gleichsetzungsverfahren. Wie man die Gleichung wie 2x-y =3 und 4x+4y=9 löst ist mir klar. Nach y umstellen und die Gleichungen via Äquivalenzumformungen auflösen. Doch wenn ich 2 Gleichungen mit 3 Variablen habe, was mache ich dann? z.B. -2x+12y-6z=40 und 2x+3y+5z=-19 Wie funktioniert das dann? Was muss ..
vera und ihre freunde backen kuchen .... dafür haben sie etwa 4stunden eingeplant . . . es dauert etwa 20min. , bis der teig für die ersten kuchen oder apfeltaschen fertig ist , aber während sie dann im backofen stehen , können die nächsten vorbereitet werden . die backzeit der apfeltaschen beträgt etwa 20min , die des kuchens ca 30 min. . auf e..
bitte helft mir bei meinen mathe aufgaben 1 lösen sie die terme nach dem gleichsetzungs verfahren 1 2(x+3)+4y=3(x-2)+7 2 5x-2(y+3)=4x+8(y-2,5) berechnen sie die zinsen 1 13678€zu7%für6monate 2 67432€zu 5,25%für122tage die bank rechnet immer 360 tage im jahr und 30 im monat! bitte helft mir
Hi, wir haben eine Aufgabe bekommen die ich auch verstanden habe ausser das mit dem y. Also man muss bei der aufgabe nach dem gleichsetzungs verfahren arbeiten und X und Y herausbekommen. Hier die Aufgabe (komplett gelöst) y=7-2x y=13-5x y=y 7-2x=13-5x |+5x 7+3x=13 |-7 3x=6 |:3 x=2 Das war das X . Und jetzt wird das Y ausgerechnet: ..
Einsetzung, Addition, Subtraktion, Gleichsetzungsverfahren wenn man eine aufagbe ebkommt wie weis ich welches verfahren am schenllssteh lösbar ist?
he leute ich hab nen problem und zwar lerne ich grad mathe und weiss aba nich wann man zb das einseztungsverfahren benutzt wann weiss ich dennn wann man was benutz?gibt es da irgendwelche merkmale für? bitte leute ich schreib sonst ne 5
1.Patrick und Jana sind zusammen 355 cm groß. Patrick ist 5 cm größer. patrick = x jana = y 1. y+x=355 2. Wie sieht dann die 2te aus ? 2. Die Waage zeigt 105kg an. Sandra wiegt 15 kg mehr als die Hälfte des Gewichtes von Kai. Sandra = x kai = y 1. y+x= 105 2. y+ x:2 +15 = 105 Ist die 2te richtig ?
Hey Leute... ICH BRAUCHE EURE HILFE ... also in der aufgabe steht "Beim Gleichsetzungsverfahren ist es nicht unbedingt erforderlich, die Gleichungen nach x aufzulösen. Bei den folgenden Gleichungssystemen ist es geschickter, für das Gleichsetzen andere Terme zu verwenden" soweit so gut ^^ und nun die Aufgabe ... 16x=13-21y -16x=15+25y kann e..
hay, ich benötuge Hilfe, denn ich wollte fragen wann ich das einsetzungverfahren brauche und das Additionsverfahren benötige, was ich weiß ist das ich das Gleichsetzungsverfahren für den Schnittpunk berchnen benötige. Danke im Voraus!
Ich hab da ein kleines Problem... Die Aufageb lautet: Eine Funktion 3.Grades hat an den Stellen 3; -3; 2 die Werte 20; -16 und 4. Ausserdembesitzt sie die Nullstelle 1. Bestimme den Funktionsterm von f. ich hab dann folgendes gemacht: Die Allgemeine Form einer Funktion 3. Grades sieht ja so aus: f(x)= ax³ + bx² + cx+d dann hab ich die einzelnen ..
Hi leute wir schreiben bald eine mathearbeit und ich verstehe echt alles nur eines nicht und zwar dieses gleichsetzungsverfahren kann mir einer von euch eventuel helfen?
Hallo ich schreibe morgen eine Mathearbeit und hätte da mal noch ein paar fragen zu dem Gleichsetzungsverfahren und dem Subtraktionsverfahren.... wie man die soo mit einer Gleichung aufbaut und alles... kann mir da jmd. vielleicht helfen? Danke schonmal jetz!
Ich hab ne Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe: Bestimme die Gleichung der quadratischen Funktion, die durch die Punkte A(2/10), B(1/1), C(-2/-2). (Löse das Gleichungssystem auf drei verschiedene Arten) Das Gleichsetztungsverfahren hab ich, aber bei den anderen beiden kom ich nicht weiter! Die Normalform der quadratischen Gleichung ist: y=ax..
hay, ich werde am Mittwoch eine Klassenarbeit in Mathe schreiben das Thema ist lösen von Gleichsetzungssysremen, also ich muss das Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren und das Gleichsetzungsverfahren und auch Textaufgaben und gleichungen in einem Koordinationsystem einzeichnen und ich möchte gerne etwas lernen deshalb könnt ihr mir vielleich..
haii ja wir ham grad dis thema und ich komm damit i.wie gar nich klar ... die aufgabe heißt: Löse die Gleichungssysteme mithilfe des Gleichsetzungsverfahren (<-- kp was dis sein soll ). Überprüfe jeweils deine Lösungen. a) y= x-3 y=-4x+32 dis is jetzt ein beispiel... könnt ihr mir das erklären?
Hallo Leutzz... Ich habe eine Frage... Ich muss Hausaufgaben machen und habe alles geschafft bis auf eine Aufgabe... Wir sollen das Gleichsetzungsverfahren anwenden und die aufgabe lautet : 1: 12y+12=6x 2:6x=25y-1 Ich habe bis y= aufgelöst( y=1 ; x=?) nur jetzt häng ich bei x=. Könnt ihr mir bitte helfen...:( danke SpeedKe..
Hey, kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Additionsverfahrem, Gleichsetzungsverfahren und ein Gleichungssytem zeichnerisch darstellen? ich bräuchte zu allen 3 ne Art Definition und n Beispiel
hey ,könntet ihr mir viell helfen , wir haben gerade ein neues Thema Gleichsetzungsverfahren , naja auf jeden fall versteh ich nicht so ganz wie es geht , und kann meine hausaufgaben nicht machen . wäre nett wenn du helfen könntest ) Die Aufgabenstellung: Ergänze zu der Gleichung y-x=4 eine zweite Gleichung so, dass das Gleichungssystem genau..
hallo, also ich sitze jetzt schon über eine stunde an dieser aufgabe und wie man meinem namen entnehmen kann...verstehe ich überhaupt nix... muss diese Aufgabe Gleichsetzen, die Nullstellen und den SP errechnen....nur wie ? 1) y = -0,5x2 - 4x - 11 2) y = +0,5x2 + 8x + 21
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichsetzungsverfahren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!